Donnerstag, 2. September 2021

Sending Hugs

 
 Hallo Ihr Lieben!
Auf dem Stampcorner Blog zeige ich heute eine weitere Karte mit Stanzen - und einem Stempel - von LawnFawn. Es gab im letzten Release ja auch zwei Stanzen, die ein fertigs Motiv stanzen. Ich war mir da nicht sicher, hab der Delightful Daisy Stanze aber eine Chance gegeben - und ich finde, sie macht als Motiv auf einer Karte doch einiges her.

Hello everyone!
Over at the Stampcorner Blog I am sharing another card with dies - and a stamp - by LawnFawn. In their last release there were two dies that create finished images. I wasn't sure about those but decided to give the Delightful Daisy a chance - and I think, it looks pretty good as the main image on a card.

Auf dieser Karte habe ich eine Technik probiert, über die ich bei den Splitcoaststampers gestolpert bin: die "floating stripes" Technik. Die Streifen unter meinem Motiv sind erst auf Folie geklebt, die dann mit 3D Tape auf die Karte geklebt werden. So sieht es so aus, als würden sie über der Karte schweben. Im Nachhinein denke ich mir, man hätte sie auch ohne Folie direkt mit 3D Tape auf die Karte kleben können, aber so spart man zumindest etwas Tape. 
Für den Hintergrund habe ich ein Stück weißen Cardstock mit dem Leaf Veins 3D Embossingfolder von Sizzix embosst und dann ein paar bronzefarbene Spritzer Metallik-Wasserfarbe darüber verteilt.
Den Hintergrund habe ich schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

On this card I've tried a technique that I came across over at Splitcoaststampers: the "floating stripes" technique. The paper strips under the image are glued onto some acetate first, then glued onto the card with foam tape. Now it looks like they are floating above the card. Well, I am not sure why you wouldn't just glue them directly onto the card with foam tape besides saving on foam tape.
For the background I run a piece of white cardstock through my Big Shot with the Leaf Veins 3D embossing folder by Sizzix, then splattered some bronze metallic watercolor onto it.
I matted the background with black cardstock and glued it onto a white note card.


Die Blume habe ich aus schwarzem Cardstock gestanzt, dann die inneren Teile nochmal aus jeweils passenden Cardstockfarben. Mit Copics habe ich die Teile ein wenig schattiert. 
Die Blütenblätter des Gänseblümchens habe ich 3D aufgebaut - die kleinsten nur einfach, die anderen dann doppelt bzw. dreifach und das Blütenblatt in der Mitte sogar vierfach. Ich habe sie jeweils nur oben aufgeklebt und die unteren Enden ein wenig nach oben gebogen. So bekomt die Blüte einen tollen dreidimensionalen Look. Dann habe ich die Blume ebenfalls mit 3D Tape auf den Streifenhintergrund geklebt.
Für den Text habe ich das "sending" aus dem Stempelset Virtual Friends Add-On mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst und auf die Karte geklebt.
Das Hugs habe ich mit der Giant Sending Big Hugs Stanze aus schwarzem Cardstock gestanzt und nur das Hugs draus ausgeschnitten/verwendet. Die Highlights habe ich mit einem weißen Gelpen hinzugefügt. 
Zum Schluss habe ich noch ein paar orangefarbene Enamel Dots auf der Karte verteilt. 

I've die cut the flower from black cardstock and then inner pieces again from colors matching the part of the image. I used Copics to add some shading to them.
The petals are glued down as you would a 3D image - the smallest just once, the others twice or three times and the one in the center even four times. I only glued them down close to the center of the flower and bended the tip of the petals upwards. This way the daisy gets some beautiful dimension. Then I glued the flower onto the stripes background, again using foam tape.
For the text I white heat embossed the word sending from the Virtual Friends Add-On stamp set onto a strip of black cardstock and glued it onto the card.
The hugs is die cut with the Giant Sending Big Hugs die. I cut off the rest of the text and only used the word hugs. The highlights are added with a white gel pen.
In the end I added a few orange Enamel Dots to my card.
 

 Und hier habe ich die Blume mal noch ein wenig von unten fotografiert, so könnt Ihr die vielen Blütenblätter besser sehen.

And here I took a picture showing all those layered petals.