Montag, 20. September 2021

September-Challenge bei Stampcorner

 
Hallo Ihr Lieben!
Nach einer Sommerpause, geht es heute mit einer neuen Challenge bei Stampcorner weiter. Und weil es ja so ein tolles neues Stempelset von Stampcorner zum Thema Halloween gibt, haben wir das auch gleich zum Thema der Challenge gemacht. Also, zeigt uns Eure Halloween-Kreationen!

Hello everyone!
After our summer break we are back with a new challenge over at Stampcorner today. And since they just release a great Halloween stamp set, we picked that as the theme for our challenge. So, share your Halloween creations with us!

Auch neu von Stampcorner im September ist dieser tolle Mauerhintergrund, der hier zum Einsatz kam. Ich habe direkt auf einem weißen Kartenrohling gearbeitet und einige Lagen Farbe aufgetragen, bis ich diesen etwas verwitterten Mauerlook erreicht hatte. Angefangen habe ich mit einer Lage Distress Oxide Pumice Stone, das ich eher fleckig aufgewischt habe. Dann habe ich den Mauerhintergrund mit Hickory Smoke gestempelt und vor dem Stempeln den Stempel ein wenig mit Wasser besprüht, so dass die Stempellinien ein wenig verlaufen. Nach dem Trocknen habe ich nochmal mit Hickory Smoke, diesmal ohne Wasser, gestempelt. Dann habe ich den Stempel mit Versafine Clair Morning Mist eingefärbt, ihn einmal auf Schmierpapier gestempelt und, ohne erneut Farbe aufzutragen, ihn dann wieder auf meinen Hintergrund gestempelt. Zum Glück trifft man mit einem Stempeltool immer dieselbe Stelle. Aber so hat mir die Mauer immer noch nicht gefallen. Also habe ich von den Ränder her Hickory Smoke und anschließend ein wenig Blatt Soot aufgewischt. Und ganz zum Schluss kam mir die Idee, mein Papier im Stempeltool ein wenig nach oben und rechts zu verschieben und die Mauer ein wenig versetzt mit weißer Stempelfarbe aufzustempeln. Und zack - da war der Look, den ich wollte! Manchmal dauert es eben ein wenig länger... ;)
Auf die unter Kante meiner Karte habe ich dann die Tropical Leaves Border von LawnFawn aufgeklebt. Die habe ich aus grauem und schwarzem Cardstock gestanzt und versetzt übereinander geklebt. Von der oberen Kante der Karte habe ich die Tropical Vines, ebenfalls von LawnFawn und aus schwarzem Cardstock gestanzt, herabhängen lassen.

There's also a new brick wall stamp by Stampcorner, that I used on this card. 
I worked directly on a white note card and added quite a few layers of ink until I reached the weathered look I was after. I started with Distress Oxide Pumice Stone, that I put onto the card base in a bit of a spotted way. Next I stamped the wall with Hickory Smoke, misting the stamp with water before stamping it so the ink would flow a bit and leave some uncrisp stamped lines. After that had dried, I stamped the wall again with Hickory Smoke, this time without adding water. Next I used Versafine Clair Morning Mist, doing some second generation stamping to not have too dark of lines. Luckily you always meet the same spot with a stamping tool. But the wall still didn't look how I had planned. So I inked up the edges with Hickory Smoke and Black Soot. And then I had the one idea that changed the look: Imoved my card base a bit up and to the right in my stamping tool and then stamped it again with white ink. And voilà, there was the wall how I had pictured it in my head. Well, sometimes you have to take the long way... ;)
Onto the lower edge of my card I glued the Tropical Leaves Border by LawnFawn, die cut from grey and black cardstock and glued on top of each other a bit off. And from the top edge I let hang the Tropical Vines, again by LawnFawn and die cut from black cardstock. 


Im Mauermotiv gibt es eine Stelle, an der keine Mauerfugen zu sehen sind. Die habe ich aus meiner Kartenfront ausgeschnitten um ein Fenster zu kreieren, durch das man wie durch ein Mauerloch hindurch auf das Innere der Karte schauen kann.
Von der Kante des Mauerlochs habe ich noch die Spinne aus dem Halloween-Stempelset von Oma Plott abgestempelt und den Spinnenfaden mit einem weißen Gelpen aufgemalt.
Außerdem habe ich mit einem schwarzen Fineliner rund um das Loch ein paar Risse auf die Mauer gemalt.

In the brick wall there's a spot where you don't see any joints. I cut that area out of my card front to create some kind of window, through which you can see the inside of the card.
From the edge of that window I let dangle the spider from Stampcorner's Halloween set, drawing the spider thread with a white gel pen.
I also used a black fineliner to draw a few cracks around the hole in the wall.


Und Ihr habt es beim Blick durch das Loch in der Mauer sicher schon erahnt - innen befindet sich das eigentliche Motiv meiner Karte.
 
I think you already guessed it from the look through the hole in the wall - the real image of this card is on the inside.
 

Ich habe mir hier einen quadratischen Bereich hinter dem Mauerloch maskiert und mit Distress Ink Prize Ribbon und Black Soot eingefärbt. Da ich bereits wusste, wo der Mond, der übrigens aus dem Stempelset Träume ist, sein sollte, habe ich den Bereich darunter mit Scattered Straw ein wenig gelb eingefärbt. 
Die Sterne sind mit weißer Acrylfarbe aufgespritzt.
Den Mond habe ich mit Glow-in-the-Dark Embossingpulver embosst. Selbst bei Tag scheint er ein wenig zu Leuchten, was man auf den Fotos toll sehen kann. Ich habe den Mond auf weißen Cardstock embosst und dabei drei Lagen des Pulvers aufgetragen, so dass er auch überall schön leuchtet. Zwischen den Lagen habe ich die Lage darunter jeweils embosst. Dann habe ich ihn ausgeschnitten und auf den Himmel geklebt.
Und dann kommt die süße Fledermaus aus dem Stempelset von Oma Plott. Oh, die ist so goldig! Ich habe sie mit Copics coloriert, ausgeschnitten und den Ast mit der Fledermaus so auf den Himmel geklebt, dass der Ast direkt am Ende der Karte endet. Den leicht abgeschrägten Bereich hier habe ich einfach weggeschnitten.
Zum Schluss fehlte nur noch ein Text und ich fand, das Boo! aus dem selben Stempelset sagt alles. Also habe ich es mit schwarzer Tinte unter die Szene ins Innere der Karte gestempelt.

Here I masked of a square area behind the hole in the wall and inked it up with Distress Oxide Prize Ribbon and Black Soot. Since I already knew where I wanted my moon to be I used Scattered Straw to add a glow to the area around it.
The stars are made by spritzing some white acrylic paint onto the sky.
The moon is heat embossed with glow-in-the-dark embossing powder. I even seems to glow during the day, as you can see on the pictures. I heat embossed the moon onto white cardstock and used three layers of embossing powder to make sure it's completly embossed and the glow-in-the-dark pieces are evenly spread over the whole moon. Inbetween stamping the layers I heat embossed the previous layer to be able to stamp the moon again on top. Then I cut it out and glued it onto the sky.
And then there's this cute bat from the Halloween stamp set. I just love it! I colored it with Copics, cut it out and glued the branch with the bat onto the sky, making sure the branch ends at the edge of my card. There's a little slanted end on the branch that I cut off to have a straight edge here.
In the end my card needed a text. I thought, a boo! would say it all. So I stamped that under the scene on the inside of the card, using black ink.