Samstag, 4. September 2021

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 4. September 2021

 
Hallo Ihr Lieben!
Mit einer Sechseckbox meldet sich das Stempeleinmaleins aus der Sommerpause zurück. Und ja, bei mir naht Halloween... Die Box erschien mir einfach perfekt für die Brause-Mumie, die ich noch hier hatte. ;)

Hello everyone!
Stempeleinmaleins is back from its summer break with this hexagon box. And yes, I've decorated mine with a Halloween theme... This box just seemed to be perfect for this little mummy I had left. ;)

Meine Box ist aus orange-gelbem Cardstock gewerkelt, die einzelnen Seiten sind mit schwarzem Cardstock beklebt. Dabei habe ich die Cardstockstücke, die auf die Längsseiten der Box geklebt sind, vor dem Aufkleben mit dem Intertwine 3D Embossingfolder von Sizzix geprägt und anschließend ein paar gold-orangene Schimmer-Sprenkel darauf verteilt.

I've made my box from an orangey yellow cardstock, the sides are matted with black cardstock. The black cardstock pieces, that are glued to the long sides of the box, are dry embossed with the 3D Intertwine embossing folder by Sizzix, then I spritzed some golden shimmer watercolor over them.


Hier kann man das tolle geprägte Muster noch ein wenig besser erkennen. Das passt einfach perfekt zu einer Mumie, finde ich. 
Die Klappe, die als Verschluss für die Box dient, habe ich genauso hoch wie die restlichen Seiten geschnitten, da mir hier eine sichtbare Klappe nicht gefallen hat. Dafür habe ich einen Kreis aus dem orangenen Cardstock mit aufgeklebt,  so dass man sieht, dass die Box hier geöffnet werden kann. Ein Magnet hält die Box geschlossen.
Über die linken Seiten aller langen Boxteile habe ich noch jeweils ein Stückchen orange-schwarz gestreiftes Designpapier geklebt.

Here you can see the embossed pattern even better. I think this is perfect to go with a mummy.
The flap that closes the box is cut the exact same height as the other sides of the box - I just didn't want to have a visible flap here. I added a circle, cut from the orange cardstock, betweeen the box and the black cardstock so it's clear that the box can be opened here. A magnet holds it closed.
On all the black carstock pieces I added a piece of orange and black patterned paper.


Die Deko für die Box habe ich auf die Seite geklebt, die bei geschlossener Box oben liegt. Hier habe ich etwas Cheesecloth auf das Stück Designpapier geklebt und außerdem ein Stück orange-weiß gestreiftes Twine um den schwarzen Cardstock gewickelt. Das habe ich dann neben dem Cheesecloth zu einer Schleife gebunden.
Der süße Geist ist aus dem Stempelset Booyah von LawnFawn. Ich habe ihn weiß auf ein Stück Vellum embosst und ausgeschnitten. Die Gesichter in diesem Set sind einzelne Stempel, was ich super findet. So hatte ich einen "nackten" Geist und konnte die Backen, Augen und Mund mit einem schwarzen bzw. pinkfarbenen Glaze Pen von Sakura auf den Geist abpausen. Die Süßigkeitentüten ist ein extra Stempel aus dem selben Stempelset. Die ist ganz normal auf weißen Cardstock gestempelt, mit Copics coloriert und dann dem Geist um den Arm gelegt. Ich finde es toll, wie das Designpapier und Cheesecloth ganz leicht durch den Geist hindurch zu sehen sind, so, als wäre er ein wenig durchsichtig.
Auch die Texte sind aus dem Set Booyah. Ich habe sie mit schwarzer Tinte auf weißen bzw. orangefarbenen Cardstock gestempelt und unter das Motiv geschoben auf die Box geklebt.

I glued the decorations on the side of the box, that is on top when the box is close. Here I glued down a piece of cheesecloth onto the piece of patterned paper and also wrapped some orange and white twine around the black cardstock. Next to the cheesecloth I tied it to a bow.
The cute ghost is from the Booyah stamp set by LawnFawn. I white heat embossed it onto a piece of Vellum and cut it out. The faces in this set are individual stamps, I think that's great because I had a "plain" ghost. That made it easy to add the cheeks and face to the ghost by tracing the images with a black and pink glaze pen by Sakura. The candy bag is an extra stamp from this set. I stamped it onto white cardstock, colored it with Copics and then hung it over the ghost's arm. I love how you can lightly see the patterened paper and the cheesecloth through the ghost, just as if he'd be a tad bit transparent.
Also the texts are from the Booyah stamp set. I stamped them onto white and orange cardstock with blac ink and then glued the cardstock strips onto the box, hiding the beginning of the strips under the image.


Und so sieht meine geöffnete und gefüllte Box aus. Ich habe sie dick mit schwarzen Papiershreddern ausgepolstert und dann die Mumie hineingelegt. So wirkt die Box ein wenig wie ein Sarg oder Sarkophag.

And this is my box opened and filled. I put a thick layer of these shredded paper strips inside, then placed the mummy on top. It kind of looks like a coffin or sarcophagus.