Mittwoch, 29. September 2021

Congrats!

 
Hallo Ihr Lieben!
Der Freund einer meiner Töchter hat seine Bachelorarbeit abgegeben und somit sein Studium - und das mit Bravur - abgeschlossen. Als Glückwunsch habe ich ihm diesen kleinen Tag gewerkelt, den wir an eine Flasche "Blubberwasser" gebunden haben.

Hello everyone!
The friend of one of my daughters just finished university - and he did an amazing job. To congratulate him I made this little tag, that we tied to a bottle of champagne.
 
Ich habe hier zwei Stanzen aus dem Mini Slimline and Envelope Stanzenset von CarlijnDesign verwendet, um den weißen Hintergrund und den roten Topper aus Cardstock auszustanzen. Auf den roten Cardstock habe ich dann den Cosmic Half Tone Background von WhimsyStamps mit goldenem Embossingpulver aufembosst, naja, zumindest einen kleinen Teil davon.
Das Congrats ist mit einer Stanze von MFT aus schwarzem Cardstock gestanzt, den weißen Schatten habe ich per Hand zugeschnitten. Außerdem habe ich ein paar Highlights mit einem weißen Gelpen aufgemalt.
Den Text habe ich mit einem Stempel aus dem Set Year Ten von LawnFawn ergänzt. Ich finde den einfach klasse, vor allem in Kombination mit dem "schlauen Keks" aus dem selben Stempelset. Ich habe den Text mit weißem Embossingpulver auf einen Streifen schwarzen Cardstocks embosst und unter dem gestanzten Wort aufgeklebt.
 
Here I used two dies from the Mini Slimline and Envelope die set by CarlijnDesign to die cut the white base and red topper. Onto the red cardstock I golden heat embossed the Cosmic Half Tone Background by WhimsyStamps, well, at least a small part of it.
The congrats is die cut with a die by MFT. I've die cut it from black cardstock and hand cut the white shadow. I also added a few highlights with a white gel pen.
The text is completed with a stamp from the Year Ten stamp set by LawnFawn. I just love this one, especially in combination with the "smart cookie" image from the same set. I white heat embossed the text onto a strip of black cardstock and glued it under the die cut word.
 

 Keks, Graduation Cap und das Diplom sind alle einzeln abgestempelt, mit Copics coloriert, ausgeschnitten und aufeinander geklebt. Die Schokostücke im Keks habe ich noch mit einem schwarzen Glaze Pen von Sakura überzogen. 
Das Wort congrats habe ich mittig im O auseinander geschnitten, so konnte ich den Abstand zwischen c und n soweit verbreitern, dass der Keks auch gut hineinpasst und keinen Buchstaben zu sehr verdeckt. Auf diese Lücke habe ich den Keks dann aufgeklebt.
Und um diesen Bereich noch ein wenig hervorzuheben, habe ich noch eine der "Sprechblasen" - wobei das ja eher keine ist - aus dem Stanzenset Speech Bubbles von WhimsyStamps aus goldenem Spiegelcardstock gestanzt und hinter den Keks geklebt.

Cookie, graduation cap and diploma are all stamped individually, colored in with Copics, cut out and then glued together. I covered the chocolat pieces in the cookie with a black Glaze pen by Sakkura to give them a yummy shine.
I cut the word congrats apart in the center of the o to make the distance between the c and n wider so my cookie would fit in it without covering any of the letters. I glued the cookie into that gap.
And to highlights this area a bit more I die cut one of the speech bubbles - even if it doesn't look like one to me - from the Speech Bubbles die set by WhimsyStamps from golden mirror cardstock and glued it behind the cookie.