Dienstag, 20. Februar 2024

Eine Karte zur Taufe

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch eine Karte, die ich zur Taufe der kleinen Frieda gemacht habe.

Hello everyone!
Today I am sharing with you the card I made for the baptism of little Frieda. 

Ich habe die Karte bewusst eher einfach und fröhlich-hell gehalten. An rosa bin ich aber dann doch nicht vorbeigekommen....

I kept the card pretty simply and light, but still couldn't stop myself from using pink....


Auf ein Stück weißen Cardstocks habe ich erstmal einen Regenbogen in verschiedenen Pinktönen sowie Silber foliert. Die Farben sieht man hier leider nicht so toll, die Folie glänzt einfach zu sehr und die Farben wirken nicht. Ich habe hier das Regenbogen Hotfoil Set von Creative Depot verwendet. Dadurch, dass die Bögen einzeln sind, dauert das Folieren zwar etwas länger, man kann aber jeden Bogen in einer eigenen Farbe folieren. Ich habe hier - von außen nach innen - Pink, Hologramm-Pink, Matt-Rosa sowie Hologramm-Silber benutzt. 
Der große Fisch mit dem Kreuz ist eine Stanze von Rayher. Ich habe vier lagen aus weißem Cardstock gestapelt und obenauf einen Fisch, den ich aus matt-silbernem Metallic-Cardstock gestanzt habe, aufgeklebt.
Der Text "zur Taufe" ist aus dem Set Kleine Worte 2 von Stampcorner. Und weil das Datum mit auf die Karte sollte, habe ich es dahinter gestempelt. Die Texte sind direkt mit schwarzer Tinte auf den weißen Cardstock gestempelt.
Dann habe ich noch ein paar kleine rosafarbene Blüten ausgestanzt und als Deko auf dem Regenbogen geklebt. Die Blütenmitten bestehen aus kleinen weißen Perlen, von denen ich einige mehr als Deko auf dem Cardstock verteilt habe.

I first hotfoiled a rainbow in different shades of pink and silver onto a piece of white cardstock. You really can't see the colors here, the foil is too shiny and the colors look different. I used the Regenbogen hotfoil set by Creative Depot here. Since each arch is a different hotfoil plate, foiling the rainbow takes a bit longer, but you can use a different colored foil for each arch. I went - from outside in - with pink, holographic pink, matte pink and holographic silver.
The big fish with the cross is made with a die by Rayher. I stacked four layers of white cardstock and put a fish cut from matte silver metallic cardstock, on top.
The text means "for your baptism". And since I was asked to put the date on the card I stamped that behind the text. I used black ink and stamped the text and date directly onto the white cardstock.
Then I die cut a few tiny pink flowers and glued those onto the rainbow. I used tiny white pearls as the flower centers and added a few more all over the cardstock.


Auch der Name sollte auf die Karte. Und weil ich schon beim Folieren war, habe ich auch die Buchstaben dafür mit der pinkfarbenen Folie, die ich auch für den größten der Bögen des Regenbogens verwendet habe, foliert. Ich habe die Essential Alpha Hotfoil Plate von Altenew benutzt und die Buchstaben mit der passenden Stanze ausgestanzt. 
Weil die recht weißen Buchstaben auf dem weißen Cardstock etwas untergingen, habe ich dahinter noch Pinselstriche von MarianneDesign mit Distress Ink Lost Shadow aufgestempelt und darauf dann mit dünnem 3D Tape die Buchstaben aufgeklebt.
Und darunter habe ich dann noch ein "Gott schütze Dich" mit schwarzer Tinte aufgestempelt. Der Text ist von Charlie und Paulchen und eigentlich etwas gebogen - ich habe ihn zum Stempeln einfach geradegebogen. 

Also the name should go on the card. And since I had all my hotfoil stuff out already, I used the same pink foil that I had also foiled the largest arch of the rainbow with, to hotfoil the letters for the name as well. I used the Essential Alpha Hotfoil Plate by Altenew and cut the letters out with the maching cutting die. 
Since the letters with all the white kind of blended into the background I stamped two brush strokes by MarianneDesign with Distress Ink Lost Shadow onto the background, then glued the letters with thin foam tape on top. 
And under it I stamped a "god bless you" with black ink.


Hier kann man den Glanz und auch die Farben der Folien etwas besser sehen. 
Ich habe mit einem klaren Glitter-Gelstift einen feinen Rahmen auf den weißen Cardstock gemalt. Dann habe ich ihn grau gemattet und alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Here you get a better look of the shine and also the colors of the foil I used.
I used a clear glitter gel pen to draw a fine frame onto the white cardstock. Then I matted it grey and attached it to a white card base.