Sonntag, 18. Februar 2024

Pizza!


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch eine Karte mit integriertem Gutschein für eine Pizzeria. Denn manchmal ist eine Pizza mit einer Freundin genau das, was jemand gerade braucht...

Hello everyone!
Today I am sharing a card with integrated giftcards for a pizzeria. Because sometimes a pizza with a friend is exactly what someone in your life needs....

Ich hatte zuerst die Pizzaschachtel gemacht und war dann ein wenig ratlos, was ich als Hintergrund nehmen sollte. Da fiel mir die Swiss Dots Stanze von WhimsyStamps in die Hände - Käse! Na, wenn der nicht zu Pizza passt....
Ich habe die Stanze aus hellgelbem Cardstock gestanzt. Den Rand habe ich leicht mit Distress Oxide Scattered Straw gewischt, dann habe goldene Metallic Watercolor aufgespritzt.
Anschließend habe ich den Käse-Hintergrund mit dunkler gelbem Cardstock hinterlegt. Den habe ich zuvor mit Fossilized Amber gewischt und mit eher rostfarbener Metallic Watercolor bespritzt.

I had made the pizza box first and then was a bit at a loss what to use as my background. Then I came across the Swiss Dots die by WhimsyStamps - cheese! That's perfect to go with a pizza theme.
I die cut the background from light yellow cardstock, then inked the edges lightly with Distress Oxide Scattered Straw and spattered some gold metallic watercolor onto it.
I matted the cheese with some darker yellow cardstock. I inked the edges of those with Fossilized Amber and added spatters of a kind of rust colored metallic watercolor.
 

Die Pizzaschachtel besteht einfach nur aus einem Streifen weißen Cardstocks, den ich gefalzt habe und dabei einen schmalen Rücken eingearbeitet habe. Die Ränder der Pizzabox habe ich mit Hickory Smoke ein wenig abgedunkelt, dann habe ich auf den Deckel je einen schmalen Streifen grün-karierten und rot-karierten Designpapiers geklebt. Zusammen mit dem Weiß der Box ergibt das so die Farben der italienischen Flagge. 
Zwischen die beiden Streifen habe ich dann das Wort Pizza mit schwarzer Tinte aufgestempelt. Dafür habe ich einen Stempel aus dem Pizza my Heart Set von MFT verwendet. Daneben befinden sich zwei kleine rote Herzen, außerdem habe ich einen Rahmen mit einem schwarzen Fineliner aufgemalt.
Hinter der Box habe ich einen Streifen dunkelgrün-weiß karierten Designpapiers, das ich grün gemattet habe, aufgeklebt, darauf kam dann die Pizzabox. Ich habe sie mit dünnem 3D Tape an nur drei Seiten aufgeklebt, so konnte ich unter die rechte Kante die Gutscheine schieben. Die sind nur am PC gedruckt, ich hatte noch keine echten Gutscheine da.... ;)
Unten links neben die Box habe ich noch einen Pizzaschneider gesetzt. Der ist aus schwarzem Cardstock und silbernem Spiegelcardstock einfach aus zwei Kreisen, einem Punkt, einem schmalen Streifen und dem Griff eines Messers von Magnolia zusammengesetzt.

The pizza box I simply made from a strip of cardstock, that I scored, adding a little spine at the top. The edges of the box I inked with Hickory Smoke, then glued a strip of red and white and also one of green and white checked patterned paper. Together with the white of the box they represent the colors of the flag of Italy. 
Between the two strips I stamped the word pizza with black ink, using a stamp from the Pizza my Heart set by MFT. I glued two red hearts next to the word and also used a black fineliner to draw a frame onto the box.
Behind the box I put a strip of darkgreen and white checked paper that I had matted green, then put the pizza box on top. I used thin foam tape only behind three sides of the box, this way I was able to slide the giftcards behind it. By the way, I simply printed some giftcards off of the internet just for the picture since I didn't have any real ones at home yet... ;)
At the bottom left of the pizza box I added a pizza cutter. I put that together from two circles, a dot, a thin strip and a handle, made using a knife die by Magnolia, cut from black cardstock and silver mirror cardstock.
 

Die Pizzabox lässt sich aufklappen - und dort versteckt sich nicht nur der Rest des Textes sondern auch eine Pizza. Denn was ist frustrierender als eine leere Pizzaschachtel?
Der Text im Deckel ist wieder aus dem Set Pizza my Heart und ich denke, er verrät, warum die Freundin gerade etwas Aufmunterung braucht. Ich habe einige kleine rote Herzen als Deko daneben geklebt und mit einem schwarzen Fineliner einen Rahmen aufgemalt. 

The pizza box can be opened up - and that's where I've hidden the rest of the text and also a pizza. There's nothing more frustrating than an empty pizza box!
The text in the lid is again from the Pizza my Heart stamp set and I think, it shows why this friend needs a bit of cheering up right now. I added a few more red hearts here and drew a frame with a black fineliner again.
 

Für die Pizza habe ich Stanzen von Magnolia verwendet. Die Teile habe ich aus farbigem Cardstock gestanzt und mit Copics schattiert, so dass sie realistischer aussieht. Der Rand hat einige dunkle, knusprige Stellen und auch der Käse ist stellenweise schön gebräunt...

To die cut the pizza I used dies by Magnolia. I die cut the pieces from colored cardstock and then added details with Copics to make the pizza look more realistic. The crust has some dark, crispy parts and also the cheese has a yummy golden-brown crust. 


Zum Schluss habe ich noch ein paar goldene Pailetten aufgeklebt und alles auf einem weißen Kartenrohling befestigt.

I added a few gold sequins and then glued everything onto a white card base.