Mittwoch, 14. Februar 2024

Eine kleine Box zum Valentinstag

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute ist Valentinstag - und ich zeige Euch eine kleine Box, die ich wirklich schnell gemacht habe. Schnell, denn sie musste ganz fix auf den Weg, weil ich mich ganz kurzfristig entschieden habe, sie zu machen... Mehr kann ich aber gerade nicht verraten.

Hello everyone!
It's Valentine's - and I am sharing a little box with you, that I made really quickly. Quickly because I needed to bring it on the way really soon and making it was a last minute decision.... I just can't tell more at the moment.

Ich wollte eine Box mit klassischen Valentins-Farben, trotzdem sollte sie nicht zu niedlich werden. Also habe ich mich für eine schwarze Box, kombiniert mit rot, weiß und pink entschieden.
Als Basis diente mir hier die Pizzabox-Stanze von Kulricke. Die habe ich aus schwarzem Cardstock gestanzt.

I wanted a box with traditional Valentine's colors, but didn't want it to look too cute. So I went with a black box and combined it with red, white and pink.
I used the Pizzabox die by Kulricke as my base and cut that from black cardstock. 


Für den Aufleger habe ich ein 5 x 5 cm großes Quadrat aus weißem Cardstock geschnitten und mittig daraus dann die Kreis Herz Insert Stanze von Kulricke gestanzt. Sie stanzt einen Kreis, bei dem ein Herz stehenbleibt. Dann habe ich aus schwarz-weiß gestreiftem Designpapier ein gleich großes Quadrat geschnitten und den Kreis aus der selben Stelle gestanzt. Die Kreisstanze habe ich dann ein Stück gedreht und nochmal durch die Stanzmaschine gekurbelt, so hatte ich einen perfekt passenden Kreis ohne Herz. 
Die beiden Cardstockstücke habe ich dann aufeinander und mit 3D Tape auf ein kleineres Quadrat aus rotem Cardstock geklebt. Das alles kam dann auf den Deckel der Box. 
Für die Deko auf dem Deckel habe ich dann Stanzen aus dem Heart Pouch Set von LawnFawn benutzt. Die Basis des Tags ist aus schwarzem Cardstock, der Lochverstärker aus matt-silbernem Spiegelkarton gestanzt. Die Buchstaben bestehen aus jeweils drei Lagen, die X in rot, die O in weiß. Und auf die O habe ich zwei kleine rosafarbene Herzen geklebt.
Den Tag habe ich wieder mit 3D Tape auf das Designpapier auf dem Deckel geklebt und noch eine rosafarbene Schleife, gemacht ebenfalls mit einer Stanze aus dem Heart Pouch Stanzenset, auf die Öse am Tag geklebt. Außerdem habe ich zwei weitere der kleinen rosafarbenen Herzen aufgeklebt.

To decorate the lid I cut a piece of 5 x 5 cm from white cardstock and cut the Kreis Herz Insert die by Kulricke from the center. This die cuts a circle but leaves a heart inside. Then I cut a square of the same size from black and white striped patterned paper and cut the circle from the exact same spot. Then I turned the die a bit and ran it through my die cutting machine again. This way I ended up with a circle matching perfectly, but without the heart.
I glued both papers together and then adhered them with foam tape to a square cut from red cardstock, that I cut a bit smaller. Then I attached it to the lid.
For the rest of the decorations I used dies from the Heart Pouch die set by LawnFawn. I cut the base of the tag from black cardstock, the hole reinforcer from matte silver cardstock. Each of the letters is made by stacking three layers of cardstock, the Xs from red, the Os from white cardstock. Onto the Os I also glued a small pink heart.
Again I used foam tape to adhere the tag to the patterned paper and added  a pink bow, also made with dies from the Heart Pouch die set. I also added two more of the tiny pink hearts.


Auch die Seiten der Box habe ich noch ein wenig dekoriert. Auch hier kam eine Stanze aus dem Heart Pouch Set zum Einsatz. Ich habe drei der Herzbordüren aus weißem Cardstock gestanzt und um die Box gewickelt - sie passt von der Größe her so perfekt, dass rechts und links jeweils ein Herz mittig gefaltet wird. 
Mit dieser Stanze habe ich übrigens auch die winzigen pinkfarbenen Herzen auf dem Deckel gestanzt. 

I also decorated the sides of the box a bit. Again I used a die from the Heart Pouch die set. I die cut three of the heart borders from white cardstock and wrapped them around the box - it's so perfect in size, that on both ends a hearts gets folded right along the center. 
I also used this die to cut the tiny pink hearts I used on the lid.