Donnerstag, 8. Februar 2024

Wünsch Dir was

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Stampcorner Blog mal keine Karte, sondern eine dekorierte kleine Flasche, in der ein  selbstgemachter Gutschein verschenkt werden soll. 

Hello everyone!
Over on the Stampcorner Blog I am not sharing a card today, but a little decorated bottle that I plan to put a handmade giftcard in.

Einige dieser kleinen Flaschen, die eigentlich für ein Getränk gedacht sind und im Deckel ein kleines Loch für einen Strohhalm haben, habe ich seit Jahren hier. Und aus dem Strohhalm kann man natürlich wunderbar einen Pick machen. Und genau das habe ich hier getan.

I have a few of these little bottles, originally made to put a drink in and with a little hole for a straw in the lid, here since years. And of course the straw is perfect to turn it into a little pick. That's what I did here.


Den rosanen Papierstrohhalm, an dem ich eine Rosette angeklebt habe, habe ich nur etwa 3 cm gekürzt. Und durch das fast identisch-große Loch im Deckel steht der Pick auch immer gerade und wackelt nicht hin und her.

I just cut off about 3 cm of the pink paper straw, that I attached a paper rosette to. And since the hole in the lid is perfect in size the pick always stands upright and isn't moving to the left and right.


Wie schon erwähnt, habe ich oben am Strohhalm eine Rosette angebracht. Die habe ich einfach aus einem langen Streifen pinkfarbenen Cardstocks gemacht, den ich in 1cm-Schritten gefalzt und dann zum Ring geklebt habe. Den habe ich dann flach zwichen zwei Cardstockkreise geklebt.
Ich liebe dieses Motiv aus dem neuen Ernst Stempelset. Die aufgesetzte Schweinchennase ist einfach so süß! Ich habe das Motiv mit Copics coloriert, Highlights mit einem weißen Gelstift gesetzt und dann alles ausgeschnitten. Dahinter sitzt eines der Scallop Circles, das perfekt in der Größe ist und das ich aus grünem Cardstock gestanzt habe.

As I already mentioned, did I attach a paper rosette to the paper straw. I simply scored a long piece of light pink cardstock in 1cm intervalls, glued it to a ring and then glued it flat between two cardstock circles.
I just love this image from the new Ernst stamp set. The piggy nose is just too cute! I colored it with Copics, added some highlights with a white gel pen and cut it out. Then I put one of the Scallop Circles, that's just perfect in size and that I die cut from green cardstock, behind the image.


Unterhalb des Motivs habe ich aus grünem Organzaband eine Schleife um den Strohhalm gewickelt. Und unter der Rosette habe ich noch ein "viel Glück", ebenfalls aus dem Ernst Stempelset, angebracht. Das habe ich mit Memento Bamboo Leaves auf weißen Cardstock gestempelt und dann rosa gemattet.

Under the image I wrapped a piece of green organdy ribbon around the paper straw and tied it to a bow. And under the rosette I added a little "good luck" sign. I stamped the text with Memento Bamboo Leaves onto white cardstock, then matted it pink.


Die Flasche habe ich mit grünen Papierstreifen gefüllt, zwischen denen man super etwas Geld oder eben einen Gutschein verstecken kann (eine Gutscheinkarte aus dem Laden passt natürlich nicht durch die Flaschenöffnung!). 
Und dann habe ich die Flasche noch ein wenig dekoriert. Das "wünsch dir was" ist aus dem ebenfalls neuen Für Dich 2 Set. Wiedermal habe ich die Anordnung etwas geändert und außerdem die Pusteblume, die sich daneben befindet, nicht mit abgestempelt. Den Text habe ich schwarz auf rosafarbenen Cardstock gestempelt und weiß gemattet. Und dann habe ich den Pilz und den Marienkäfer aus dem Motiv, das ich hier verwendet habe, nochmal extra abgestempelt, coloriert und ausgeschnitten. Die Motive zieren nun die Textstreifen, die ich dann nur noch mit einem kleinen Stück doppelseitigen Klebebands an der Flasche angeklebt habe.

I filled the bottle with green paper strips - you can easily hide some money or a giftcard (of course the store bought ones won't fit through the opening of the bottle!) in it.
And then I decorated the bottle a bit. I stamped a "make a wish" with black ink onto pink cardstock and matted it white. Then I stamped just the ladybug and the mushroom from the image I used on my paper rosette, colored them and cut them out. I used those to decorate the text strips, that I adhered to the bottle with just two little pieces of doublesided tape.