Montag, 19. Februar 2024

Gemütlichkeit...

 
Hallo Ihr Lieben!
Nachdem ich vor einiger Zeit ja schon die Hasenbande eingeweiht habe, kamen nun die Katzen Tatzen aus dem Februar-Release von Create a Smile an die Reihe. Und die laden Euch ein, es sich mit ihnen gemütlich zu machen.

Hello everyone!
After inking the Hasenbande a little ago, I now used the Katzen Tatzen stamp set from the february release by Create a Smile on a card. They are inviting you, to get cozy with them.

Ich war erst ein wenig ratlos, was ich mit den süßen Samtpfoten machen sollte - ich hatte keinen bestimmten Anlass und da sind die Möglichkeiten dann so groß, dass ich meist ein wenig überfordert bin. Aber dann fiel mir das Set Auszeit mit dem Sessel in die Hände. Und auch wenn die Katzen ein klein wenig zu groß dafür sind, ich fand ihn perfekt. Sind halt besonders große Exemplare, oder eben ein besonders kleiner Sessel. Aber das hält Katzen ja nicht davon ab, ihn zu besiedeln, die lieben ja kleine, kuschelige Ecken....
Für den Hintergrund habe ich Watercolor Cardstock verwendet und erst den oberen Teil ganz leicht mit Distress Oxide Pumice Stone gewischt. Dann habe ich den Bereich darunter mit Distress Ink Pumice Stone gewischt, offenbar war da ein Rest einer rötlichen Farbe am Schwämmchen, so dass der Boden eher rotbraun als grau wirkt, aber er passt trotzdem. Um der Tapete ein Muster zu verpassen, habe ich etwas des Distress Ink Pumice Stone auf etwas Folie gedrückt, mit ein wenig Wasser vermischt und dann mit einem Pinsel Striche aufgemalt. Die sind absichtlich nicht perfekt gerade, mit exakten Kanten gemacht, so gefiel es mir besser. Außerdem habe ich ein paar Querstreifen auf den Boden gemalt, um ihm eine leichte Holzstruktur zu geben. 

I was a bit at a loss first what I wanted to make with these cute fur babies - I didn't have a special occasion in mind and so the possibilities were endless, which always overwhelms me. But then I came across the set Me Time with the armchair image. And even if those cats are a bit too big for it, it was exactly what I needed. Seems like those are extremly large cats, or a very small armchair. But that doesn't stop cats from taking it over, they love small, cozy spaces...
For the background I used a piece of watercolor cardstock and first softly inked the upper area  with Distress Oxide Pumice Stone. Then I inked the area underneath with a bit of Distress Ink Pumice Stone. There was a bit of a reddish ink left on the sponge of my blending tool so the ground looks more like a reddish brown than grey, but I think it still fits. To add a pattern to the wallpaper I smooshed a bit of Distress Ink Pumice Stone onto some acetate, mixed it with a bit of water and then used a brush to draw vertical stripes. I made them a bit wonky on purpose, not wanting them to be perfectly straight and with crisp edge. I also drew a few thin lines across the ground to make it appear like wood.


Hier kamen vier der Katzen aus dem Set zum Einsatz, bei einigen habe ich die Accessoires weggeschnitten. So schaut eine Katze über die Lehne anstatt aus einer Box, die Katze, die auf der Sitzfläche liegt, liegt eigentlich auf einem Buch und die kleine Katze, die sich etwas scheu unter dem Sessel verkrochen hat, schaut eigentlich aus einem Kratzbaum. Ich habe den Schwanz einer fünften Katze unter dem Sessel hervorschauen lassen und dazwischen einfach ein Stück dunkelgrau colorierten Cardstock als Körper geklebt. 
Der Sessel musste einfach ein mit grünem Samt bezogener Sessel aus goldbraunem Holz werden. Darunter befindet sich ein aus weißem Cardstock gestanztes und mit Copics coloriertes Oval als Teppich. 
Da alle Katzen auf der rechten Seite des Sessels - oder eben darauf - befinden, fehlte mir links etwas. Also habe ich dort eine Zimmerpflanze aus dem Set Spitzenmäßig aufgestellt. 
Und an die Wand habe ich zwei Bilder mit Katzenpfotenabdrücken gehängt. Dafür habe ich aus goldenem Cardstock das kleinste der Stitched Square Frames gestanzt, die gestempelten Pfoten dahinter geklebt und den kleinen Aufhänger aus dem selben Stanzenset, gestanzt aus schwarzem Cardstock, angebracht. 

Here I used four cats from the new set, I cut off some of their accessoires to make them work for what I had in mind. So I cut off the box from which the cat at the top is peaking out, the one on the chair is originally laying on a book and the little cat, that has hidden a bit shy under the chair, originally is peaking out of a cat tree. I put the tail of another cat under the chair and put a piece of dark grey colored cardstock as the body between the head and the tail.
This chair just had to be one made of green velvet with some golden brown wood.
Under it I placed an oval, cut from white cardstock and colored with Copics, as a little carpet.
Since all the cats are on the right  side - or on - the chair, I felt like there was something missing on the left side. So I used a plant from the Spitzenmäßig set and placed it there.
And on the wall I hung up two pictures with paw prints. I die cut the smallest of the Stitched Square Frame from gold metallic cardstock, put the stamped paws behind it and glued the little hanger from the same set, cut from black cardstock, to the top.


Als Text habe ich mich für ein "Komm, wir machens uns gemütlich" aus dem Set Lieblingskeks entschieden. Den habe ich einfach mit weißem Embossingpulver einzeilig auf ein Stück schwarzen Cardstock embosst. 
Und weil es hier einfach nicht passte, habe ich auf sämliches Chi-Chi wie Farbspritzer oder Glitzersteine verzichtet und den Cardstock nur noch schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

For my text I went with a "let's get cozy" and white heat embossed it onto a strip of black cardstock.
Since I felt like it didn't fit the design of this card, I skipped all chi-chis like rhinestones or spatters of watercolor and only matted the cardstock black and adhered it to a white note card.