Donnerstag, 15. Februar 2024

Ein Herz aus Gold

 
Hallo Ihr Lieben!
Auf dem Stampcorner Blog zeige ich heute diese Karte, auf der ich den neuen Herz Mini-Stencil verwendet habe.

Hello everyone!
Over on the Stampcorner Blog I am sharing this card today, that I used the new heart mini stencil on.

Ich finde den Stencil wunderschön und auch die kleine(re) Größe ist einfach klasse.Und auch wenn der Valentinstag vorbei ist, Herzen gehen doch immer!
In letzter Zeit habe ich so viel Rot und Pink auf meinen Karten verwendet, dass mir sofort klar war, dass ich hier eine andere Farbe verwenden wollte. Schließlich habe ich mich für Grün mit Gelb/Gold entschieden. 
Zuerst habe ich ein Stück weißen Cardstocks in der Mitte leicht mit Distress Oxide Squeezed Lemonade gewischt - dort, wo später das Herz sein sollte. Anschließend habe ich meine Big Shot verwendet, um den Stencil ins Papier zu prägen. Natürlich wird das Relief nicht so hoch wie bei einem Embossingfolder, aber ich finde den Effekt trotzdem toll. Und beim späteren Wischen werden die Konturen des Stencil-Musters so noch klarer.
Nach dem Prägen habe ich erst den Rest des Cardstocks um das Herz herum mit Distress Oxide Mustard Seed, Peeled Paint, Rustic Wilderness und Black Soot gewischt. Dann habe ich den Stencil aufgelegt und das Herzmuster mit Mustard Seed, ein wenig Carved Pumpkin und nur ganz außen einem Hauch Gathered Twigs gewischt. So wirkt das Herz irgendwie golden und hebt sich außerdem wunderbar vom Hintergrund ab. 
Rund um das Herz habe ich Strahlen aufgewischt - mit einem Strahlenstencil und weißer Stempelfarbe. Dann habe ich noch ein wenig Copic Opaque Weiß aufgespritzt. 

I love this stencil and also the smaller size. And even now that Valentine's has just passed - hearts can be used all year round.
Since I have used a lot of reds and pinks lately I knew immediately that I wanted to go with a different color. I finally went with green combined with yellow/gold.
First I inked the center of a piece of white cardstock with a bit of Distress Oxide Squeezed Lemonade - in the area, where I wanted to be the heart later. Then I embossed the stencil into the cardstock using my Big Shot. Of course the embossing isn't as deep as if using an embossing folder, but I love the effect. And when inking the heart pattern later, the embossing gives the stencil pattern a much clearer defintion.
After I had dry embossed the heart into the cardstock I first inked the area around the heart with Distress Oxide Mustard Seed, Peeled Paint, Rustic Wilderness and Black Soot. Then I put the stencil on and inked the heart pattern with Mustard Seed, a bit of Carved Pumpkin and only around the outer edge with a hint of Gathered Twigs. Now the hearts looks kind of golden and definately clearly visible on the background.
Around the heart I inked some rays onto the background using white pigment ink and a rays stencil. Then I also flicked a bit of Copic Opaque White onto it.


Ich habe mit dem Herz eine Dankeskarte gemacht. Das Wort Danke habe ich mit einem Alphabet-Stanzenset von CraftEmotions aus gold-schimmerndem Metallic Cardstock und weißem Cardstock gestanzt. Ich habe drei weiße Lagen aufeinander- und dann leicht versetzt die goldene Lage darauf geklebt. Die Highlights sind mit einem weißen Gelstift gemacht.
Für den Rest des Textes kamen die Stempelsets Kleine Worte und Kleine Worte 2 zum Einatz. Für einige Worte habe ich Wortteile von verschiedenen Texten verwendet. Wenn frau sich mal einen Text in den Kopf gesetzt hat....  Die Texte sind mit Memento Northern Pine auf weißen Cardstock gestempelt.

I used this background to create a thank you card. The word thanks I cut with an alphabet die set by CraftEmotions, cutting the letters from gold shimmer cardstock and white cardstock. I stacked three white layers, then glued the golden letters a bit offset on top. The highlights I added with a white gel pen.
The rest of the text means "you have a heart of gold" and "for your help". I stamped them with Memento Northern Pine onto white cardstock. 


Hier kann man die Prägung es Herzes ein wenig erahnen. Klar werden auch die Außenlinien des Stencils in den Cardstock geprägt, aber das stört mich nicht und fällt auch in Wirklichkeit gar nicht so extrem auf wie auf dem Bild.
Um die Textstreifen aufzukleben, habe ich dünnes 3D Tape verwendet.
Als Deko habe ich zwei Herzen, gestanzt aus dem goldenen Schimmer-Cardstock, sowie einige goldene Perlen auf der Karte verteilt. Dann habe ich alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Here you can see the embossing of the heart a bit. Of course the edges of the stencil also get embossed into the cardstock, but it doesn't bother me and also isn't as noticable in real life.
To adhere the text strips I used some thin foam tape.
I added two hearts, cut from the gold shimmer cardstock, and a few gold pearls as decorations. Then I glued the cardstock onto a white note card.