Mittwoch, 28. Februar 2024

Stampcorner März-Release Sneak #2


Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich noch ein weiteres Sneak auf das März-Release von Stampcorner für Euch und diesmal wird es österlich!
 
Hello everyone!
Today I have another sneak of the march release by Stampcorner and it's looking a lot like easter today!
 
Einen der Hasen hatte ich Euch ja schon am Sonntag gezeigt - heute lernt Ihr einen weiteren kennen. Der sitzt in der Wiese vor ein paar großen Narzissen und genießt den schönen Frühlingstag.
Mir war von vornherein klar, dass ich unbedingt große Blumen hinter den Hasen stempeln wollte. Also habe ich dieses alte Narzissen-Motiv hevorgeholt. Ich weiß nicht mal mehr, von wem das Set ist... Die Narzissen habe ich schwarz auf weißen Cardstock gestempelt und mit Copics coloriert. 
Auch neu gibt es von Stampcorner einen Wolken-Stencil, der nicht nur die Wolkenkanten, sondern auch komplette Wolken enthält. Und die Negative der Wolken werden auch noch mitgeliefert. Ich habe hier die Wolkenkanten und Distress Ink Salvaged Patina verwendet und hinter die Narzissen relativ sanft Wolken aufgewischt.
 
I already shared one of the bunnies last sunday - today you get to meet another one. This one's sitting in a meadow under samt giant daffodils and is enjoying the warm spring day.
I knew from the start that I wanted this bunny to sit under some large flowers. So I brought out this old daffodil stamp that I don't even remember the brand of. I stamped them black onto white cardstock and colored them with Copics.
Also new in this release is a cloud stencil. I used that and some Distress Ink Salvaged Patina to softly ink some clouds behind the daffodils.
 

Auch den süßen Hasen habe ich mit Copics coloriert. Irgendwie tendiere ich dazu, Hasen immer weiß zu colorieren. Diesmal habe ich bewusst zu Brauntönen gegriffen. Anschließend habe ich den Hasen ausgeschnitten.
Und seht Ihr die beiden Ostereier hinter dem Hasen, die hat er selbst bemalt! Auch die sind mit einem neuen Stencil gemacht und eigentlich  haben sie süße Hasenohren. Das passte nur nicht zu meiner Szene. Also habe ich nur die Eier mit Salvaged Patina auf hell-aqua Cardstock gestencilt  und ausgeschnitten. Man kann die  wunderbar bunt machen - ich wollte nur nicht noch eine weitere Farbe auf die Karte bringen oder dem Hasen oder den Narzissen die Show stehlen. Deswegen habe ich lieber Ton in Ton gearbeitet. Die ausgeschnittenen Eier habe ich dann links und rechts der Blumen durch Schlitze, die ich entlang der Blätter geschnitten habe, zwischen die Blumen geschoben. 
Das Wort Hasengrüße ist auch im neuen Set enthalten - das war aber ein wenig kurz für meine Karte. Also habe ich mit Stempeln aus dem Set Kleine Worte 2 aus "Hasengrüße" einfach "liebe Oster-Hasengrüße" gemacht. Die Texte sind mit schwarzer Tinte direkt auf den Cardstock, auf den ich auch die Blumen gestempelt habe, aufgestempelt. 

Also the cute bunny is colored with Copics. I always tend to color bunnies white, this time I decided to go with browns. Then I cut him out.
And do you see the easter eggs behind the bunny? He colored them himself. They are made with another new stencil and originally they have cut bunny ears. But those didn't fit my scene. So I only inked the eggs with Salvaged Patina onto some light aqua cardstock and cut them out. Of course you can make those wonderfully colorful but I didn't want to bring another color onto the card or take too much attention from the bunny or flowers. So I went a bit more subtle. I cut slits along the stamped lines of the leaves and put the eggs through them.
The text means "sending easter bunny greetings". I stamped it with black ink directly onto the white cardstock that I also stamped the flowers on.


Den kleinen Hasen habe ich mit dünnem 3D Tape aufgeklebt und darunter noch ein schmales Oval, gestanzt aus dunkelgrünem Cardstock, geschoben, damit der Hase schön drauf sitzen kann. Und zu dem Text fand ich, passen ein paar kleine Herzen prima. Ich habe einige hellrosafarbene auf der Karte verteilt, die  auch das rosa in den Ohren des Hasen nochmal aufgreifen. 
Dann habe ich alles rosafarbenen Kartenrohling geklebt.
 
The little bunny is attached with thin foam tape and I also tucked a thin oval, cut from dark green cardstock, underneath so he has something to sit on. And I thought, some hearts would go perfectly with the text. I added some light pink ones to also pick up the pink in the bunny ears again.
Then I adherd the card panel to a light pink note card.