Donnerstag, 28. März 2024

Alles wird gut

 
Hallo Ihr Lieben!
Für meinen heutigen Post auf dem Stampcorner Blog habe ich ein weiteres Motiv aus der Adventskalender-Aktion 2023, das ich bisher noch nicht verwendet hatte, benutzt. Und so ist diese Alles-wird-gut-Karte entstanden.

Hello everyone!
For today's post over on the Stampcorner Blog I used another image from the advent calendar 2023, that I hadn't inked up so far. And that's how this Everything-will-be-fine-Card came to life.

Ursprünglich wollte ich einen komplett gewischten Hintergrund für die Karte haben, aber das sah irgendwie fad aus. Also habe ich den mit Distress Oxide Tattered Rose, Shaded Lilac und Blueprint Sketch gewischten Hintergrund später kurzerhand kleiner geschnitten und mit einem Stück weißen Cardstock hinterlegt, den ich mit einer Herzstencil in meiner Big Shot geprägt habe. Das Muster ist so nicht so tief wie mit einem Embossingfolder, aber gerade das subtile gefällt mir hier.

I originally had planned to use a fully inked piece of cardstock for my background, but that looked boring. So I cut the cardstock, that I had inked with Distress Oxide Tattered Rose, Shaded Lilac and Blueprint Sketch, smaller later and put it onto a piece of white cardstock that I had dry embossed with a heart stencil. The pattern isn't as deep/clear as it is when used an embossing folder, but I like just that more subtle look for this card.


Hier sieht man, dass ich auf den gewischten Hintergrund zuerst etwas Wasser gespritzt und dann den Distressed Hintergrund mit den selben Farben, die ich auch zum Wischen verwendet habe, aufgestempelt habe. Dabei habe ich versucht, die jeweiligen Farbbereiche zu treffen und an den Übergängen auch die Farben ein wenig ineinander übergehen zu lassen.
Das Rechteck, das ich aus dem Hintergrund geschnitten habe, habe ich dann mit einer der Rectangle Wave Stanzen, gestanzt aus schwarzem Cardstock, hinterlegt.
Das goldige Motiv ist aus dem Stempelset Zebra Zarah. Ich liebe es, wie die kleine Maus das große Zebra zu trösten versucht. Ich habe Copics zum Colorieren verwendet und Highlights mit einem weißen Gelstift gesetzt.
Die Sprechblasen sind aus dem Set Nasenbande - die Sprechblase mit den Herzen habe ich per Mirror Stamping in die andere Richtung gedreht. Dann habe ich sie ausgeschnitten und mit schwarzem Cardstock hinterlegt.
Außerdem habe ich hinter dem Motiv einen Strahlenkranz mit weißer Tinte aufgewischt - den sieht man nur kaum. Deswegen habe ich noch den Big Hugs Circle Frame von MFT aus Vellum gestanzt und dazwischen gesetzt. Außerdem habe ich ein Oval, gestanzt aus schwarzem Cardstock, als Boden unter das Motiv geklebt.

Here you can see, that I first flicked some water onto the inked background, then used the same inks to stamp the Distressed background onto the cardstock. I tried to use the colors just in the areas that are inked in that color and also get a kind of soft transition in the colors. 
The rectangle I have cut from the background I matted with one of the Rectangle Wave dies, that I have cut from black cardstock.
The cute image is from the Zebra Zarah stamp set. I love, how that little mouse is trying to lift up the big zebra. I used Copics to color the image in and added highlights with a white gel pen.
The speech bubbles are from the Nasenbande set - I did some mirror stamping to flip the one with the hearts in it. Then I cut them out and matted them with black cardstock.
I also inked a circle of rays with white ink behind the image, but it is hardly visible. So I die cut the Big Hugs Circle Frame by MFT from vellum and put it behind the image. I also used an oval, die cut from black cardstock, as the ground under my images.


Die Texte darunter sind embossed. Das Kuschelzeit aus dem Stempelset Kuschelzeit habe ich mit Distress Glaze Saltwater Taffy auf weißen Cardstock embosst - die Farbe passte tatsächlich besser zum Tattered Rose Oxide Kissen als das Glaze in Tattered Rose. Das Herz auf dem I habe ich weggeschnitten und durch ein kleines rosafarbenes Herz-Embellishment ersetzt.
Der Text darunter ist mit Stempeln aus dem Set Kleine Worte zusammengesetzt und weiß auf schwarzen Cardstock embosst. 

The texts underneath are embossed. The larger one means "time for cuddles" and I embossed it with Distress Glaze Saltwater Taffy onto white cardstock. This color actually fit the Oxide Tattered Rose better than the actual Tattered Rose Glaze. I cut off the dot on the I and replaced it with a light pink heart embellishment.
The text underneath means "everything will be fine" and is white heat embossed onto black cardstock.


Nun mag Euch die Anordnung des Textes etwas komisch vorkommen. Das liegt daran, dass mein Entschluss, den Hintergrund kleiner zu schneiden, erst gefallen ist, als ich bereits alle Elemente aufgeklebt hatte - er war eigentlich mittig auf dem Cardstock. Durch das Ausschneiden ist er nach rechts gewandert. Also habe ich, bevor ich die Motive auf den geprägten Hintergrund geklebt habe, ein Stück lila-weißes Twine um den weißen Cardstock gewickelt und links neben dem Motiv zur Schleife gebunden. So wirkt dann doch alles wieder stimmig.
Ich habe noch einige mehr der hellrosa Herzen aufgeklebt, das Rechteck mit dem Motiv mit dünnem 3D Tape auf den weißen Cardstock und dann alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

The arrangement/position of the text might look a bit odd to you. That's because I decided to cut down the background only after I had adhered all the elements - originally the text was placed in the center of the background. But since I cut that out the text moved to the right. So before adhering the images to the embossed cardstock I wrapped a piece of purple and white twine around the cardstock and tied it to a bow on the left of the image. That balances the design out.
I added a few more of the light pink hearts, adhered the rectangle with the images with thin foam tape and then attached everything to a white note card.