Freitag, 29. März 2024

Frohe Ostern

 
Hallo Ihr Lieben!
Vor kurzem habe ich Euch ja die Karte mit den Schweinchen von MamaElephant gezeigt. Nun ist es ja so, dass so ein Stempelset nie alleine reisen sollte, es könnte sich fürchten. Deswegen habe ich das Deliver Spring Happiness Set mitbestellt... ;) Und das habe ich auf dieser Osterkarte verwendet.

Hello everyone!
A little ago I shared the card with the piggies by MamaElephant with you. Well, you for sure know that a stamp set should never travel alone, it might be frightened. So I also ordered the Deliver Spring Happiness set... ;) And I used that on this easter card.

Nun, das wird eine Überraschung, wenn die Kinder des Hühnerbauern morgens die Eier im Hühnerstall einsammeln wollen und stattdessen das hier vorfinden... 
Der Hintergrund besteht aus einem weißen Stück Cardstock, das ich mit Distress Ink Twisted Citron, Salvaged Patina und Tumbled Glass gewischt habe. Dann habe ich Wasser und weiße Acrylfarbe darauf gespritzt.

It's going to  be a big surprise when the farmer's kids go to collect the eggs from the chicken coop in the morning and instead find this...
The background I made from a piece of white cardstock, that I inked with Distress Ink Twisted Citron, Salvaged Patina and Tumbled Glass. Then I splattered some water and some white acrylic paint onto it.


Für den Hühnerstall habe ich die Slimline Chicken Coop Stanze von WhimsyStamps benutzt, dabei aber nur den Teil mit der Tür verwendet. Auch die habe ich herausgeschnitten und per Partial DieCutting einen Rahmen aus hellgrauem Cardstock, der eigentlich am längeren Teil des Hühnerstalls angebracht wird, gestanzt. Auch das Dach habe ich mit Partial DieCutting auf die richtige Länge gestanzt. Die Teile  habe ich mit Copics etwas schattiert und von hinten mit 3D Tape ein Stück dunkelgrauen Cardstocks, das ich mit Distress Oxide Black Soot etwas gewischt habe, hinter das Fenster geklebt. 
Aus dem Deliver Spring Happiness Set sind natürlich die Motive - das kleine Küken rechts ist einfach noch einmal das Küken des Motives, das sich im Inneren des Hühnerstalls befindet. Eigentlich bin ich ja nicht so für knallig bunte Motive, und im Frühling benutze ich gerne Pastellfarben. Aber Ostereier müssen für mich kräftig-bunt sein, deswegen habe ich hier farblich in die Vollen gegriffen.
Unter die Motive habe ich Grasbüschel gesetzt, die eigentlich Strohnester sind und ebenfalls in dem Chicken Coop Set enthalten sind. Ich habe sie aus weißem Cardstock gestanzt und mit Copics im Gras-Look coloriert. Später habe ich mit einem Cutter Schlitze in das Gras geschnitten und die Motive ein Stückchen hineingesteckt.
Und das kleine Körbchen rechts ist eine Stanze von Elizabeth Craft Design, die ich schon seit Ewigkeiten habe, aber noch nie benutzt habe. Das tolle ist, dass hier drei Teile gestanzt werden, die ineinander geflochten werden. So erhält das Körbchen einen tollen echten Flechtlook. Ich habe die Teile aus der Tür, die ich vom Hühnerstall abgeschnitten habe, gestanzt, die hatte nämlich ein tolles Holzmuster eingestanzt. Dann habe ich auch hier die Teile etwas mit Copics schattiert und zusammengeklebt. Oben an den Henkel habe ich noch eine Schleife aus dem Build-a-Drink Mason Jar Add-On Set von LawnFawn geklebt.

For the chicken coop I used the Slimline Chicken Coop die by WhimsyStamps, but only used the smaller part with the door. I also cut the door out and did some partial diecutting to cut a frame from light grey cardstock, that is usually made to put onto the longer part of the coop. I did partial diecutting again to cut the roof to the right length and used Copics to lightly shade the pieces. Then I glued a piece of dark grey cardstock that I had inked with some Distress Oxide Black Soot, with foam tape behind the window. 
Of course the images are from the Deliver Spring Happiness set - the little chick on the right is the one of the image that I put inside the coop used individually. Usually I am not the very colorful crafter and for spring I also prefer pastel colors, but easter eggs just have to be bright and colorful so I colored them just like that.
I put little nests of grass under the images. Those are meant to be straw nests and come in the Chicken Coop die set. I cut them from white cardstock and colored them in grass look with Copics. Later I used a cutter to cut slits into them and tucked the bottom of the images into them. 
The little basket is made with a die by Elizabeth Craft Design, that I bought a long time ago but never used it. The gerat thing is, that it is made from three pieces that get woven. This way the basket has a great woven look. I die cut it from the cardstock of the door that I cut off the coop because it had a great wood pattern embossed into it. Then I shaded the pieces with Copics and glued a little bow, cut with a die from the Build-a-Drink Mason Jar Add-On set by LawnFawn, to the handle.


Aus leuchtend grünem Cardstock und mit dem Wedding Alphabet von XCut habe ich die Buchstaben für das Wort Frohe gestanzt. Da die Cardstockfarbe doch ziemlich identisch mit dem gewischten Hintergrund war, habe ich die Buchstaben von unten mit Distress Ink Mowed Lawn etwas abgedunkelt. Ich habe jeweils drei grüne und ein weißes Stanzteil aufeinander geklebt und die Buchstaben dann mit 3D Tape auf den Hintergrund geklebt. Sie bieten oben dann auch eine Auflagefläche für meine zwei Nester.
Mit hellblauer Tinte und einem der Stempel aus dem Set Frohe Festtage von Kulricke habe ich das Wort Ostern abgestempelt, ausgeschnitten und quer über das Wort Frohe geklebt.

From bright green cardstock and the Wedding Alphabet die set by XCut I die cut the letters for the word "frohe" - happy. Since the color of the cardstock was pretty much the same as the inked background I used Distress Ink Mowed Lawn to darken the bottom of the letters. I stacked three green and one white letter and then used foam tape to adhere them to the background. Their tops also make a great space to use as some ground for the two nests.
With light blue ink I stamped the word easter, cut it out and glued it across the die cut letters.


Da ich das Hühnerhaus ja bereits mit 3D Tape zusammengesetzt habe, musste ich auch welches hinter den Text - wie schon oben erwähnt - und auch die Motive setzen. Dort habe ich es dann sogar aufgedoppelt, damit sie noch etwas höher stehen als das Hühnerhaus.
Den dekorierten Cardstock habe ich dann auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Since I used foam tape to put the henn house together I also had to put some behind the text - as mentioned above - and the nests. I doubled it up behind those to make them even higher than the house and letters.
Then I put the finished card panel onto a white note card.