Sonntag, 17. März 2024

Ein Ostergärtchen


 Hallo Ihr Lieben!
Ostern ist nicht mehr weit - deswegen zeige ich Euch heute ein kleines Ostergeschenk, das als Gärtchen daher kommt.

Hello everyone!
Easter isn't far away anymore, so I'm sharing a little easter gift with you today, that looks like a little garden.

Hauptelement im Garten ist die Karottenbox, gemacht mit der Carrot Box Stanze von LawnFawn. Das Drumherum ist mir erst nach dem Basteln der Karotte eingefallen.

Main element here is the carrot box, made with the Carrot Box die by LawnFawn. Everything else I just came up with after I had made the carott.


Meinen Garten habe ich mit verschiedenen Borderstanzen gemacht - ganz innen versteckt sich eine ganz einfache Schachtel aus braunem Cardstock, die ich per Hand gemacht habe. Sie hat die Maße 7,5 x 7,5 x 3 cm.
Aus grünem Cardstock habe ich einen langen Streifen geschnitten und die obere Kante mit einer Slimline Grasstanze ausgestanzt. Außerdem habe ich den Cardstock etwas mit Distress Oxide Rustic Wilderness gewischt. 
Außerdem habe ich zweimal  den Picket Fence Border von LawnFawn aus weißem Cardstock gestanzt und damit den Zaun gestaltet. Zwei Stanzteile passen bei den oben genannten Maßen genau einmal um die Box herum. 
Zaun und Gras habe ich dann von außen gegen die braune Box geklebt.

I used different border dies to create my garden - on the very inside there's a simple box made from brown cardstock, that I just made by hand. It measures 7,5 x 7,5 x 3 cm.
I cut a long strip from green cardstock and then used a slimline grass border die to cut the top edge. I also inked the cardstock lightly with Distress Oxide Rustic Wilderness.
From white cardstock I cut two of the Picket Fence Border dies by LawnFawn to create my fence. Two die cuts fit exactly around the box with the above measurements.


An der Graskante entlang habe ich einige kleine lachsfarbene Blümchen verteilt, die ich mit einer Stanze aus dem Build a Pumpkin Set gemacht habe.
Hinter dem Zaun steckt ein Schild mit einem Ostergruß. Ich habe das Schild aus dem Harvest Crate Set aus braunem Cardstock gestanzt und mit Copics etwas schattiert. Dann habe ich Stempel aus dem Henry's Build a Sentiment Spring Set verwendet und weiß "happy easter" darauf embosst. Ein weiteres kleines Blümchen dient als Deko. Das Schild habe ich mit 3D Tape von hinten gegen den Zaun geklebt.

Along the grass edge I planted some small salmon colored flowers that I die cut with a die from the Build a Pumpkin set.
Behind the fence there's a sign with an easter greeting. I die cut the sign from the Harvest Crate set from brown cardstock and shaded it with Copics. Then I used stamps from the Henry's Build a Sentiment Spring set to white heat emboss "happy easter" onto it. I decorated the sign with another small flower and attached the sign with foam tape behind the fence.


Neben der Karotte befinden sich natürlich Schokoeier und ein kleiner Schokohase im Garten. Die Box habe ich zuvor mit den grünen Papierstreifen gefüllt, die LawnFawn als Stopfmaterial für ihre Pakete verwendet. Quasi LawnFawn-Gras als Gras in einer LawnFawn-Box wiederverwendet.

Besides the carrot there are some chocolate eggs and a little chocolate bunny inside the garden. Under those I put some of the green paper strips LawnFawn uses in their shipping boxes. So it's LawnFawn grass used in a LawnFawn box here.


Die Karotte ist mit der Carrot Box Stanze gemacht - das Grün aus hellgrünem, die Karotte selbst aus hellorange farbenem Cardstock. Die Karottenteile habe ich mit Distress Oxide Spiced Marmalade gewischt, dann habe ich mit Crackling Campfire einige Streifen quer aufgewischt. Außerdem habe ich diese Teile mit kupferfarbener Metallic Watercolor bespritzt.
Das Karottengrün habe ich mit Cracked Pistacchio und Lucky Clover gewischt.

I used the Carrot Box die to create my carrot - the green I cut from light green, the carrot from light orange cardstock. I inked the orange pieces with some Distress Oxide Spiced Marmalade, then added a few streaks with Crackling Campfire. I also splattered some copper metallic watercolor on those orange pieces.
The green of the carrot I inked with Cracked Pistacchio and Lucky Clover. 


Oben an die Karotte habe ich einen kleinen Tag aus dem Build a Drink Mason Jar Add-On Set gebunden. Den habe ich aus weißem Cardstock gestanzt, ein kleines Herz aus dem selben Set aufgeklebt und alles mit einem weiteren Blümchen dekoriert. Dann habe ich pink-weißes Twine zum Anbinden verwendet.

To the top of the carrot I tied a little tag from the Build a Drink Mason Jar Add-On set. I die cut it from white cardstock, added a little heart from the same set and decorated it with another small flower. Then I used pink and white twine to tie the tag to the box.