Samstag, 16. März 2024

Eine Karte zur Geburt

 
Hallo Ihr Lieben!
Ich durfte eine Karte zur Geburt der kleinen Lina machen. Die Karte ist bereits vor einiger Zeit entstanden, ich konnte sie aber natürlich erst nach der Geburt zeigen.

Hello everyone!
I was asked to make a card for the birth of little Lina. I have made it some time ago but of course wasn't able to share it before the baby is born.

Als die Karte entstand, hatte ich kurz zuvor eine Triple Card im Hochkantformat, bei der der vorderste Teil nur etwa ein Drittel des mittleren Teils abdeckt, gemacht.  Weil es so viel Spaß gemacht hat, habe ich diese Kartenart hier gleich nochmal umgesetzt.
Die Karte selbst ist aus weißem Cardstock gemacht. Der Hintergrund besteht aus einem Stück hellrosa Cardstock - rosa war die gewünschte Farbe -, den ich mit Distress Oxide Kitsch Flamingo, Picked Raspberry und ein wenig Aged Mahogany gewischt und dann mit einem Wolkenfolder von Spellbinders geprägt habe. Anschließend habe ich weiße Acrylfarbe aufgespritzt. 
 
When I made the card I had just finished a triple card in a portrait orientation, where the top flap only covers about a third of the middle layer. Since it was so much fun to make I made one of those cards again here.
 The card is made from white cardstock. The background was created by inking a piece of light pink cardstock - I was asked to use pink - with Distress Oxide Kitsch Flamingo, Picked Raspberry and a bit of Aged Mahogany, then dry embossing it with a cloud embossing folder by Spellinders. Then I added some splatters with white acrylic paint.


Am Himmel fliegen zwei Heißluftballons aus dem Fly High Stempelset von LawnFawn. Ich habe sie mit der NoLine Coloring Tinte von InkOn3 abgeestempelt und mit Copics in Pink und Weiß coloriert. Die Highlights sind mit einem weißen Gelstift gemacht.
Zwischen die beiden Heißluftballons habe ich ein "Hurra, ein Mädchen"-Banner aufgehängt. Das habe ich mit einem Stempel von SU gemacht und dann ausgeschnitten. Auf die eigentlich hellrosa gestempelte Schnur habe ich etwas weißes Twine geklebt und rechts und links jeweils eine kleine Schleife angebracht. 
Die Heißluftballons habe ich mit zwei kleinen dunkelrosa Blüten verziert.
Hinten auf den geprägten Wolkenhimmel habe ich einige aus weißem Cardstock gestanzte Wolken aufgeklebt, darauf dann die Heißluftballons samt Banner mit 3D Tape. Drumherum  habe ich einige klare Glitzersteine verteilt.

There are two hot air balloons from the Fly High stamp set by LawnFawn floating in the sky. I stamped them with the NoLine Coloring ink by InkOn3 and colored them pink and white with my Copics.  The highlights are made with a white gel pen. 
Between the two balloons I've hung up a "hooray, it's a girl" banner. I stamped that with a stamp by SU and cut it out. I glued a piece of white twine onto the string that I had stamped with light pink ink and added a bow to each end.
I decorated each of the ballons with a dark pink flower.
I attached  some clouds, die cut from white cardstock, to the embossed cloud background, then adhered the balloons and banner with foam tape. Around them I added some clear rhinestones.


Die vordere Klappe bedeckt ja nur etwa ein Drittel der mittleren Lage. Die Klappe selbst besteht nur aus einem 2 cm hohen Streifen, auf den ich von beiden Seiten eine aus weißem Cardstock gestanzte Wolkenbordüre geklebt habe. Zwischen den beiden Wolkenlagen befindet sich ein Magnet, das Gegenstück  habe ich unter dem rosafarbenen Himmel versteckt. So bleibt die Karte sicher und fest geschlossen. 
Auf die Wolkenlage habe ich den Namen geklebt - die Buchstaben sind mit dem Spell Anything Alphabet von MFT aus dunkelpinkem Cardstock gestanzt. Ich habe jeweils zwei Buchstaben aufeinander geklebt und Highlights mit einem weißen Gelstift aufgemalt.
Vorne über das L habe ich ein willkommen, mit grauer Tinte auf hellrosa Cardstock gestempelt, aufgeklebt. Der kleine Bär hinter dem a ist aus dem You're Clawsome Set von LawnFawn und wieder in No-Line Technik coloriert. 
Auch hier kamen einige Blüten, diesmal in hellrosa, sowie eine kleine Schleife als Deko zum Einsatz.

The front flap only covers one third of the middle layer. The flap itself is only a strip of cardstock about 1 Inch tall. I glued a cloud border that I cut from white cardstock on top and behind this flap. Between the two cloud layers I put a little magnet, the other one I've hidden behind the pink sky. This way the card stays closed securely.
Onto the cloud border I wrote the name - the letters I've die cut from dark pink cardstock using the Spell Anything Alphabet by MFT. I cut each letter twice and stacked them, then added some highlights with a white gel pen.
Across the L I glued a strip of light pink cardstock, onto which I've stamped a "welcome" with grey ink. The little bear behind the a is from the You're Clawsome stamp set by LawnFawn and again colored in no-line technique. 
Again I added a few small flowers, this time cut from light pink cardstock, and a bow as decorations.


Hier sieht man die nach unten geklappte Wolkenlage, hinter der ich den Text, der sich auf dem pinken Himmel befindet, versteckt habe.

Here you can see the folded down cloud layer, that I've hidden a text, that's on the pink sky layer, behind. 


Das große Wort Glückwunsch ist wieder aus dunkelpinkem Cardstock gestanzt. Ich habe dafür die Glückwunsch-Stanze von Create a Smile - ohne die Schattenlage - verwendet.
Komplettiert habe ich den Text hier mit einem "Herzlichen" und einem "zur Geburt", beide genauso wie das "Willkommen" vor dem Namen auf der Wolkenlage aus einem der Kleine Worte Stempelset von Stampcorner. Hier habe ich die Texte mit grauer Tinte auf hellgrauen Cardstock gestempelt.

The text here means "heartfelt congratulations on the birth of your baby". The large word is again cut from the dark pink cardstock using a die by Create a Smile. The smaller texts I stamped with stamps from the Kleine Worte set by Stampcorner with grey ink onto light grey cardstock.


Und dann sollte die Karte eine Möglichkeit bieten, Geld zu verschenken. Also habe ich auf der hintersten, innersten Lage eine kleine Tasche aus rosafarbenem Cardstock eingebaut.

And then the card should have included something to put some money in. So I added a little pocket, made from light pink cardstock, to the inner/third layer of the card.


Auf/in der Karte sollte dieser Text stehen. Da ich dafür keinen Stempel hatte, habe ich ihn am PC geschrieben und ausgedruckt. Dann habe ich ihn in Streifen geschnitten und auf die Tasche geklebt. Als Deko habe ich unten rechts zwei dunkelpinke Blüten, die ich noch übrig hatte, aufgeklebt.

And I was asked to put this text on the inside of the card. Since I didn't have a stamp for that I simply wrote it on my laptop and printed it out. Then I cut it into strips and attached it to the little pocket and decorated it with two dark pink flowers that I had left over.