Dienstag, 12. März 2024

Eine kleiner Tag zu Ostern

 
Hallo Ihr Lieben!
 Weiter geht es mit den Osterbasteleien - heute habe ich einen kleinen Tag für Euch.

Hello everyone!
Let's continue the easter crafting - today I have a little tag to share.

Die Basis hier ist die Bookmark Stanze von Create a Smile, die ich aus Designpapier gestanzt habe. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob der Tag an ein kleines Geschenk gebunden wird, oder ob ich eine Kleinigkeit wie eine dünne Tafel Schokolade oder einen Gutschein hineinklebe. Da aber das Designpapier relativ dünn ist - zumindst im Vergleich zu dem Cardstock, den ich sonst für quasi alles verwende - habe ich das Bookmark nochmal aus weißem Cardstock gestanzt, den mittleren Steg dünn herausgeschnitten und die beiden Teile innen in den Tag geklebt. So wird auch die meist nicht ganz so schöne Rückseite des Stanzteils verdeckt. Dabei habe ich festgestellt, dass der Halbkreis oben offenbar nicht ganz mittig gestanzt wird - zumindest passte das Stanzteil innen nicht genau dagegen, aber das stört mich jetzt nicht so sehr.

I used the Bookmark die by Create a Smile for my base and cut it from patterned paper. I am not sure yet if I want to tie this tag to a little gift or glue something like a thin chocolate or a giftcard into it. But since the patterned paper was kind of thin - at least compared to the cardstock that I usually use for nearly everything - I die cut the bookmark again from white cardstock, cut off a thin strip on both sides of the center fold and then glued both pieces to the inside of the tag. This also covers the most times not so nice back of the die cut. I realized that the half circle at the top isn't compeltly centerd - at least the white die cut didn't fit exactly here, but this doesn't bother me much.


Der Kleine Ei-Hase ist aus dem Set Eggstraordinary Egghunt. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es das überhaupt noch gibt, aber ich musste ihn einfach verwenden. Ich habe ihn mit Blumen aus dem Scene Builder Set dekoriert, außerdem habe ich ihm eine herzförmige Nase - gestohlen von der Gießkanne aus dem Set Aus meinem Garten - versehen. Und dann brauchte er in meinen Augen unbedingt Schnurrhaare. Die habe ich einfach mit einem schwarzen Finerliner aufgemalt.
Neben dem Hasen befinden sich weitere Blumen, eines der größeren Eier aus dem Set Osterkorb, ein kleines aus dem Set Hasenbande und zwei Möhren aus dem selben Set. Ich hatte beide gestempelt, weil ich mir nicht sicher war, welche von der Größe her besser passen würde. Ich habe mich dann für die größere entschieden, konnte die kleine aber gut zum Ausbalancieren des Designs brauchen, weil die Deko rechts doch um einiges weiter über das Motiv, das ich natürlich mittig aufkleben wollte, herausragte. Also habe ich die kleine Möhre einfach links hinter Ei und Blumen gesteckt.
Die Coloration hier ist sehr rudimentär und pastellig - das passt einfach so schön zum Frühling.
Der Hase sitzt noch auf einem schwarzen Oval aus dem Set Schöne Ostern. Aus dem selben Set ist auch das Wort Ostergrüße, das ich schwarz abgestempelt und dann ausgeschnitten habe. Da es in diesem Set aber kein "liebe" gibt, ich das aber unbedingt mit dem Wort Ostergrüße kombinieren wollte, habe ich einen Textteil eines der Stempel aus dem Set Advent Advent verwendet.

The little egg-shaped bunny is from the Eggstraordinary Egghunt set. I am not sure, if this is still available, but I just had to use him. I decorated him with flowers from the Scene Builder set and gave him a heart shaped nose - stolen from the watering can from the Aus meinem Garten set. And I really felt like he needed  some whiskers so I simply drew them on with a black fineliner.
Next to the bunny there are more flowers, one of the larger eggs from the Osterkorb set, a little egg from the Hasenbande set and two carrots from the same set. I had stamped both because I wasn't sure which one would work better size wise. I went with the larger one but really was glad to have the small one as well to balance the design out. I wanted my bunny to be centered on the bookmark, but the elements on the right to him went way farther out than on the left side. So I tucked the little carrot under the flowers and egg.
I did some really simple coloring in pastell colors here, they go so perfectly with spring.
The bunny is sitting on a black oval from the Schöne Ostern set. From the same set is also the large word, that I stamped black and cut it out. And since there is now "heartfelt" stamp in this set but I really wanted to use that with the larger "easter greetings" I simple used part of a text from the Advent Advent set instead.


Die Motive und Texte habe ich dann mit 3D Tape aufgeklebt und dabei die Text in die Motive hineinragen lassen. Zum Schluss habe ich dann noch eine kleine Schleife und Aufhänger aus weißem Twine oben am Tag angebracht.

I adhred the images and texts with foam tape, letting the texts overlap the image. Then I added a loop and a bow, made  from white twine, to the top of the tag.