Freitag, 8. März 2024

Der Osterhase war da!

 
Hallo Ihr Lieben!
Ostern ist dieses Jahr ja sehr früh - also muss auch mit der Produktion der Osterkarten dementsprechend früher begonnen werden. Eine davon zeige ich Euch heute.

Hello everyone!
Easter is pretty early this year - so we also have to start our easter cardmaking early. One of those I am sharing with you today.

Die Motive für die Karte hatte ich bereits Anfang Februar gestempelt - gleich nachdem meine Bestellung aus dem Februar-Release von Create a Smile bei mir angekommen war. Und weil da doch recht viel Motiv auf der Karte zu sehen ist, habe ich den Rest der Karte eher einfach gehalten.
Mit den Mini Inkpads von MFT habe ich den Hintergrund gestaltet. Dafür habe ich einfach die Stempelkissen mit ganz wenig Druck und leicht überlappend direkt quer über ein Stück weißen Cardstocks gezogen. Das kräftigere Grün unten ist sogar nur mit den Kanten des Stempelkissen aufgewischt. Dann habe ich pinkfarbene Metallic Watercolor aufgespritzt und dabei den weißen Streifen unten mit etwas Kopierpapier abgedeckt.

I had stamped the images for this card back in the beginning of february - right after my order from the february release had arrived. And since there are quite a lot of images on this card, I kept the rest pretty simple.
I used the mini ink pads by MFT to create the background. I simply swiped the ink pads with very little pressure across a piece of white cardstock. The bright green area is even made only using the edge of the ink pad. Then I flicked some pink metallic watercolor onto the cardstock, covering the white strip under the inked stripes with some copy paper.


Als erste Karte mit dem Februar-Release hatte ich ja eine Karte mit der Spotlight Technik gemacht - und war mir da nicht ganz sicher, wohinein ich den Hasen und die Karotten stecken sollte. Den Bollerwagen aus dem Set Wagen voller Schätze hatte ich auch in Betracht gezogen, der wurde es dann aber nicht. Dafür durfte er hier - mit vielen bunten Eiern gefüllt - auf die Karte. Die Eier sind aus den Sets Osterkorb und Hasenparade. Und auch der ist auch der kleine Hase mit der großen Tulpe. Den habe ich vor den Wagen gesetzt - dafür musste der kleine Koala, der den Wagen eigentlich zieht, leider weichen - und per Hand das Ende der Ziehschnur dazugemalt. 
Die Motive sind alle mit Copics coloriert, dann habe ich sie ausgeschnitten. Als Schatten im Gras habe ich mit den Shadows and Flowers Stanzen zwei Ovale aus schwarzem Cardstock gestanzt. 
Den Text aus dem Set Frühlingsgrüße habe ich mit schwarzer Tinte direkt auf den Hintergrund gestempelt.

As the first card with the february release I had made the card with the spotlight technique - and wasn't sure back then, where I wanted the bunny and carrots put in. The cart from the Wagen voller Schätze set was an option. I decided against it back then, but now used it on this card, filled with lots of colorful eggs. The eggs are made using stamps from the sets Osterkorb and Hasenparade. And also the little bunny with the large tulip is from this set. I put him in front of the cart, cutting off the koala that is pulling the cart originally, and drew the end of the rope with a black fineliner.
The images I colored all with Copics, then cut them out. As a shadow under the images I die cut two ovals from black cardstock using the Shadows and Flowers dies.
The text means "horray, the easter bunny was here!". I stamped it with black ink directly onto the background.


Die Schatten habe ich direkt auf den Hintergrund geklebt, der Hase samt Wagen ist mit dünnem 3D Tape hinterlegt.
Dann habe ich ein paar weiße Enamel Dots auf der Karte verteilt, den weißen Cardstock schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I glued the shadows directly onto the background, the bunny with the cart I attached with some thin foam tape.
Then I added a few white Enamel Dots, matted the white cardstock black and adhered it to a white card base.