Sonntag, 10. März 2024

Ich bin ganz durcheinander!

 
Hallo Ihr Lieben!
Mein Enkel liebt Erdmännchen. Also war ich auf der Suche nach Erdmännchen-Stempeln. Und dann fiel mir ein, dass ich ja die süßen Eddie Erdmännchen Stempel vom Stempellädle habe! Und die kamen hier nun endlich mal zum Einsatz.

Hello everyone!
My little grandson loves meerkats. So I was looking for meerkat stamps. And then I rememerd that I have the meerkat stamps by Stempellädle! And so I finally used them here.

Die Karte ist an einem Tag entstanden, an dem ich nicht wirklich viel Zeit zum Basteln hatte. Trotzdem ist es natürlich schöner, wenn man bei Verlassen des Bastelzimmers ein fertiges Werk "vorweisen" kann. Was macht die findige Bastlerin also? Sie benutzt Reste anderer Karten. Und genau das habe ich hier getan.
Der hellblaue Zick-Zack-Hintergrund mit den aufgestempelten Punkten war von meiner Karte mit dem Krokodil, die ich Euch Anfang der Woche gezeigt habe, übrig. Auch die weißen und schwarzen Zick-Zack-Linien waren Reste dieser Karte. Also habe ich alles nur mit einem senfgelben Cardstock hinterlegt und zusätzlich zwei Zick-Zack-Linien aus cappuccino-farbenen Cardstock gestanzt.

I made this card on a day, that I didn't have much time for crafting. But of course it is nice, to have a finished project when you leave the craftroom. So what's the solution of a clever crafter here? Using up left over bits and pieces from other cards. And that's what I did here.
The light blue zig zag background with the white stamped on dots was a left over from the card with the crocodile, that I shared beginning of the week. Also the white and black zig zag lines weren left overs from this card. So I simply put some mustard colored cardstock behind the backdrop and only cut two additional zig  zag lines from a cappuccino colored cardstock.


Und hier ist Eddie - zusammen mit einem Freund. Die beiden sehen ein wenig planlos aus...
Ich habe das Motiv mit Copics coloriert, ausgeschnitten und einen der Oval Shadows von MFT als Boden darunter geklebt. 
Die drei kleinen Texte sowie das "?!" sind aus dem selben Set. Die kleinen Texte habe ich mit schwarzer Tinte auf weißen Cardstock embosst und schwarz gemattet. Ich hatte erst versucht, sie weiß auf schwarzen Cardstock zu embossen, aber das war leider nicht lesbar. Die beiden Zeichen habe ich mit einem Copic passend zum cappuccino-farbenen Cardstock ausgemalt und außerdem einen schwarzen Schatten dazugemalt, damit die Zeichen vom Stil zu dem sorry weiter unten passen.

And here's Eddie, he even brought a friend. They both look a bit haphazardly....
I colored the image with Copics, cut it out and added one of the Oval Shadows by MFT as a ground element.
The small texts mean "where", "what" and "how". I stamped them black onto white cardstock and matted them black. I had tried to white heat emboss them onto black cardstock but they weren't legible. The two punctuation marks I colored with a Copic marker to match the cappuccino colored cardstock and also drew a black shadow around the letters to make them match the style of the sorry I adhered to the bottom of the card.


Das schon erwähnte sorry ist aus dem Big BooBoo Stempelset von WhimsyStamps. Auch das habe ich cappuccinofarben coloriert. 
Die beiden Texte darunter sind aus dem Stempelset Durcheinander von Create a Smile. Den oberen - bzw. mittleren - Text habe ich weiß auf schwarzen Cardstock embosst. Der Text darunter war einfach wieder zu klein, deswegen habe ich ihn wieder schwarz auf weißen Cardstock gestempelt und schwarz gemattet.

The sorry I already mentioned is from the Big BooBoo stamp set by WhimsyStamps. Again I used a cappuccino colored marker to color it in.
The two smaller texts underneath mean "I am totally puzzled" and "which date is it". The larger one I white heat embossed onto black cardstock. The one on the bottom was again too small to heat emboss ist. So I stamped it black onto white cardstock and matted it black.


Die cappuccinofarbenen Texte habe ich mit Stickles beglittert. Die und auch die Erdmännchen habe ich mit dickem, die anderen Texte mit dünnem 3D Tape aufgeklebt. Dann habe ich noch einige goldene Perlen aufgeklebt, die farblich recht gut zu dem senffarbenen Cardstock passen, und alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I added some Stickles to the cappuccino colored letters. Those and the meerkats I adhered with thick, the other texts with thin foam tape. Then I added a few gold pearls, that go perfectly with the mustard colored cardstock, and adhered everything to a white card base.