Sonntag, 3. März 2024

Endlich Frühling

 
Hallo Ihr Lieben!
Oft, wenn ich einen Stempel, den ich seit längerem nicht mehr oder sogar noch nie verwendet habe, kommt mir während des Bastelns damit eine weitere Idee. So ging es mir auch mit den süßen Schneeglöckchen von Create a Smile. Und heute zeige ich Euch meine zweite Karte damit.
 
Hello everyone!
Often, when I bring out a stamp set that I either haven't used for quite some time of sometimes even haven't used at all yet, I get an idea for a second card while working with it. That's what happened with the little snowdrops by Create a Smile. Today I am sharing my second card with this stamp.
 
Die Karte ist eher einfach ausgefallen, dafür stehen die Schneeglöckchen schön im Fokus.
Für den Hintergrund habe ich ein Stück hell-türkisen Cardstock, der hier viel blauer wirkt als in Wirklichkeit, mit einem Strahlen-Prägefolder von Darice geprägt. Von unten her habe ich den Cardstock dann ein wenig mit Distress Ink Salvaged Patina und Peacock Feathers gewischt und ganz leicht weiße Acrylfarbe aufgespritzt.
 
The card is more of a simple one, but the snowdrops are in the focus.
For the background I dry embossed a piece of light aqua cardstock, that looks way more blue on the picture than it is in real life, with a rays embossing folder by Darice. From the bottom up I lightly inked the cardstock with Distress Ink Salvaged Patina and Peacock Feathers and then flicked a tiny bit of white acrylic paint onto it.  


Die kleinen Scheeglöckchen aus dem Set Endlich Frühling  habe ich mit Copics coloriert und unten Gras hinzugefügt. Dann habe ich das Motiv mit Masking Tape abgedeckt und den Himmel mit Distress Ink Salty Ocean gewischt.
Auch hier habe ich etwas weiße Acrylfarbe sowie pinke Metallic Watercolor aufgespritzt. 
Der Text ist ein Mix aus dem Set Scheiß Drauf (Hurra) und Endlich Fühling. Das Hurra habe ich mit blauer, den Rest mit schwarzer Tinte aufgestempelt. 
Mit einer der Stiched Rectangle Frames Stanzen von LawnFawn habe ich einen Rahmen aus weißem Cardstock gestanzt und auf den Hintergrund geklebt.

I colored the snowdrops from the Endlich Frühling set with Copics and added some grass on the bottom. Then I covered them with masking tape and inked the sky with Ditress Ink Salty Ocean.
Again I spattered some white acrylic paint and some pink metallic watercolor onto the cardstock.
The text meas "hoory, finally spring". I stamped the word hooray with blue ink, the rest with black ink next to the flowers.
Using one of the Stitched Rectangle Frames by LawnFawn I die cut a frame from white cardstock and adhered it to the background. 


Als Deko habe ich einige pinkfarbene Herzen sowie pinkfarbene Glitzersteine auf der Karte verteilt. Die kleinen Herzen habe ich hauptsächlich wegen des großen Herzes auf die Karte geklebt, denn das ist eigentlich ein Tab. Hinter der Karte versteckt sich nämlich noch etwas mehr....

I added a few light pink hearts and light pink rhinestones to the card.
The little hearts I mainly added because of the big heart, that's acutally a pull tab. There's a bit more behind this card....


Wie oft passiert es - man läuft nachmittags durch den Garten und freut sich an den Schneeglöckchen, die in der Wiese blühen. Dann wacht man am nächsten Morgen auf, und sie sind dick eingeschneit... Es ist eben doch erst Anfang März! Aber genau das war die Inspiration zu dieser Karte, ich konnte mich bei der ersten nämlich nicht entscheiden, ob ich die Blumen in die Wiese oder in den Schnee stellen sollte....
Der weiße Rahmen ist mit dünnem 3D Tape aufgeklebt, das Panel mit der Frühlingszene lässt sich nach oben herausziehen. 
 
How often did that happen - you walk through the garden one sunny afternoon, seeing with delight that the snowdrops started blooming in the grass. Then you wake up the next morning and they are covered with snow... Well, it's only the beginning of march after all! But that's exactly what inspired me to this card. Because when I did the other one I  couldn't decide if I wanted them to stand in grass or in snow.....
The white frame is attached with thin foam tape, the panel with the spring scene can be pulled out at the top.


Hier  habe ich die Schneeglöckchen an die gleiche Stelle gestempelt und wieder mit Copics coloriert. Dabei  habe ich auf die Blume Schneehäubchen gemalt und auch den Boden mit Schnee bedeckt. Außerdem habe ich hier Stormy Sky zum Wischen des Himmels verwendet und dickere Tropfen der weißen Acrylfarbe als fallende Schneeflocken aufgespritzt. Die Schneehäubchen auf der Schneeglöckchen habe ich außerdem ein wenig mit Stickles beglittert.

Here I stamped the snowdrop in the exact same spot and colored them with Copics again. I drew little piles of snow onto the flower and also covered the ground with snow.
I also used Stormy Sky to ink the background and made bigger spatters with the white acrylic paint to make them look falling snow. The snow I also covered with a bit of Stickles.