Montag, 24. August 2026

LawnFawnatics Challenge #227

 
Hallo Ihr Lieben!
Fun with Food lautet das Thema der LawnFawnatics Challenge #227. Und das war dann wohl der beste Zeitpunkt, endlich die Mäuse aus dem Sommer-Release von LawnFawn einzuweihen. 
 
Hello everyone!
Fun with Food is the theme of the LawnFawnatics Challenge #227. And that was the best time to finally use the little mice from LawnFawn's summer release.
 
Eigentlich heißt das besagte Stempelset Make Lemonade und es dreht sich alles um selbtgemachte Limonade. Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen und nun betreiben meine Mäuse eine Zitronenfarm - und die süßen Zitronen direkt vom Feld sind heiß begehrt in der Mäusewelt. 
Der Hintergrund besteht hier aus einem Stück hellblauen Cardstocks, den ich von der Mitte aufwärts mit ein wenig Distress Ink Mermaid Lagoon gewischt habe. Darunter befinden sich drei Lagen Gras, die ich mit der Grassy Pasture Backdrop Portrait Stanze gemacht habe. Ich habe sie aus hellgrünem Cardstock gestanzt und die unteren drei Graslagen abgeschnitten. Die übrigen Lagen habe ich für die nächste  Karte  aufgehoben. Ich habe die oberste der drei Lagen ebenfalls abgeschnitten und dann alles ein wenig mit Mowed Lawn schattiert. Auf alles, auch den Himmel, habe ich weiße Acrylfarbe aufgespritzt. 
 
Said stamp set is named Make Lemonade and is all about homemade lemonade. I did some small changes and now my mice are having a lemon farm - and the sweet lemons directly from the tree are highly sought  aftger in Micetown. 
The background is made from a piece of light blue cardstock. I inked it from the center up with a bit of Distrress Ink Mermaid Lagoon. Under it I placed three layers of grass that I cut with the Grassy Pasture Backdrop Portrait die. I cut it from light green cardstock and cut off the bottom three layers of grass.  I kept the left overs for another project. Then I cut off the top layer, too, and inked them with Mowed Lawn. I splattered some white acrylic paint onto all the pieces, also the sky. 
 

 Auf die hinterste Lage Gras  habe ich dann einen Zitronenbaum gepflanzt. Der ist aus dem Set Apple-Solutley Awesome und eigentlich ein Apfelbaum. Ich habe beim Colorieren über die Äpfel in braun und grün drüber-coloriert und die überstehenden Teile beim Ausschneiden weggeschnitten. Stattdessen habe ich dann viele Zitronen aus Make Lemonade an den Baum gehängt.
Hier oben war auch Platz für meinen Text. Der ist aus Stempeln aus den Sets Make Lemonade und Treat Cart zusammengesetzt und weiß auf blauen Cardstock embosst. 
 
Onto the back layer of grass I planted a lemon tree. It's from Apple-Solutely Awesome and originally an apple tree.  When coloring the tree I went over the stamped apples with my greens and browns and when cutting it out I cut off the overhanging apples. Instead of these I glued a lot of lemons from Make Lemonade onto the tree.
Here in the upper left corner of my card I also placed my text. I white heat embossed it onto blue cardstock using stamps from Make Lemonade and Treat Cart.
 

 In der unteren Hälfte der Karte befindet sich dann mein Zitronenstand samt Kundschaft. Die meisten Motive sind aus Make Lemonade, nur der Aufsteller ist aus Treat Cart, das Schild aus Apple-Solutely Awesome. Den Text auf dem großen Schild habe ich mit einem weißen Gelstift per Hand geschrieben. Außerdem  habe ich den Zitronenstand mit einer gelb-weißen Markise versehen, die eigentlich das Dach des Treat Carts ist. Ich musste sie ein wenig erweitern, damit sie zum Stand passt. Ich habe einfach eine Hälfte gestempelt, dann den Mittelstreifen zwei weitere Male angesetzt und daran dann den Rest des Dachs gesetzt. Außerdem habe ich den Text auf dem Stand geändert. Dort steht eigentlich "Lemonade". Ich habe das Wort beim Abstempeln nicht mit eingefärbt und durch ein Lemons aus dem selben Set ersetzt. Davor habe ich dann ein kleines "fresh" aus Apple-Solutely Awesome gesetzt.
Die  Tüte, die der Verkäufer gerade dem Kunden reicht, ist eigentlich das Unterteil der Zuckerwatte aus Admit One. Ich wollte ein wenig den Look der braunen Papiertüten, die es früher in den Obstgeschäften gab, nachahmen. Die Spitze habe ich dann aber doch weggeschnitten. 
Auf der rechten Seite sorgt ein fleißiger Farmarbeiter dafür, dass der Zitronennachschub nicht ausgeht. Er trägt so viel, dass er schon eine Zitrone verloren hat.  
Ich habe alle Motive mit Ohuhu Markern coloriert und per Hand ausgeschnitten.  
 
In the lower half of my card there's  the scene with the lemon stand and a customer. Most images are from Make Lemonade, only the sign is from Treat Cart, the small sign from Apple-Solutely Awesome.  I wrote the text on the large sign by hand using a white gel pen. I also added a yellow and white awning to the stand. That is made using the roof of the treat cart. I had to make it a bit wider to fit the stand. I simply stamped half of it, then added the middle stripe twice and stamped the other end of it. I also changed the text on the stand. Originally there's "lemonade" written on it. I didn't ink up the letters when I stamped the stand and replaced it with the word "lemons" from the same set. Before it I stamped a small "fresh" from Apple-Solutely Awesome.
The paper bag, that the seller is just handing over to the customer, is made using the bottom of the cotton candy from Admit One. I wanted it to look a bit like those old-fashioned paper bags but then decided to cut off the tip.
On the right side a hard working farm worker is making sure they don't run out of lemons on that stand. He's carrying so much that he just lost one of the lemons. 
I colored all images with Ohuhu markers and cut them out with my scissors.
 

Beim Zusammensetzen der Szene kam wieder 3D Tape zum Einsatz. Um alles habe ich dann einen Rahmen aus blauem Cardstock gesetzt, den ich mit einer der Stitched Rectangle Frames Stanzen gemacht habe. Als Deko habe ich ein paar rosafarbene Herzen aufgeklebt und dann alles auf einem weißen Kartenrohling angebracht.
 
When putting the scene together I used foam tape between the layers. Then I put a frame around it, cut from blue cardstock using one of the Stitched Rectangle Frames dies. I added some soft pink clay hearts as decoration and then glued the card panel to a white note card.