Samstag, 15. August 2026

Simon Says Stamp IG Challenge im August 2026


 Hallo Ihr Lieben!
"Food and Drink" ist das Thema der SSS IG Challenge diesen Monat. Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, welches der beiden Themen ich umsetzen wollte, habe ich einfach beides auf eine Karte gepackt.
 
Hello everyone!
"Food and Drink" is the theme of the SSS IG challenge  this month. And because I couldn't decide which of the two  themes I wanted to put on my card I simply combined the two on one card.
 
Beim Durchsuchen meiner Essens-Stanzen bin ich auf die Taco-Stanze von SimonSaysStamp gestoßen. Die habe ich schon etwas länger, bis jetzt aber nicht eingeweiht. Na da wurde es aber Zeit! Und weil Tacos und Margaritas irgendwie zusammengehören, befindet sich neben zwei Tacos auch eine Margarita auf meiner Karte. 
Der Hintergrund besteht aus lachsfarbenem Cardstock, den ich mit einem Embossinfolder  von Action geprägt habe, so dass er ein Konfettimuster hat. Die Ränder habe ich ein wenig mit einem leicht dunkleren Farbton gewischt und  dann weiße Acrylfarbe aufgespritzt.  
 
When going through my food related dies I came across the Taco die  by SimonSaysStamp. I have that since a bit of time but never used it so far. It was about time! And because tacos and margaritas belong together there are not only two tacos but also a margarita on my card.
The background is made from salmon colored cardstock, that I dry embossed with an embossing folder by Action so it has a confetti pattern now. I darkened the edges slightly with a bit darker ink of the same tone and then splattered white acrylic paint on top.
 

 Die beiden Tacos habe  ich mit dem Build a Taco Stanzenset gemacht. Ich habe die Teile aus farbigem Cardstock gestanzt und bis auf die Fleischstücke und die Zwiebeln mit Distress Inks in passenden Tönen etwas  schattiert. Auf die Taco-Hülle habe ich dann noch etwas braune, mit Wasser verdünnte Tinte aufgespritzt. 
Die mit Salat, Tomate, Fleisch, Zwiebeln und Käse gefüllten Tacos habe ich dann etwas überlappend aufeinander geklebt ujnd darunter jeweils einen Schatten aus dunkel-lachsfarbenem Cardstock in Form eines schmalen Ovals gesetzt.
Hier unten habe ich auch den Text meiner Karte angebracht. Die gestempelten Teile sind aus Henry's Build a Sentiment Sets, das Wort Taco habe ich mit dem Henry's  ABCs Stanzenset, beides von LawnFawn, gemacht. Das Wort Taco besteht aus einer grünen und einer schwarzen Lage, die ich leicht versetzt aufeinander geklebt habe. Die gestempelten Worte sind weiß auf schwarzen Cardstock embosst. 
 
I made those two tacos  using the  Build a Taco die. I die cut the pieces from colored cardstock and except for the meat and the onions shaded them all with Distress Inks in matching colors. Onto the taco shell I also splattered some watered down brown ink.
I glued the tacos, that are filled  with lettuce, tomatoes, meat, onions and cheese,  a bit overlapping onto each other and then put a shadow under each. I made those from a bit darker cardstock in a matching color by die cutting some thin ovals. 
Down here, at the bottom of  the card, I added my text. The stamped parts are made using the Henry's Build a Sentiment stamp sets, the word taco is made using the Henry's ABCs die set, both by LawnFawn. The word taco is made from a black and a green layer, that I glued onto each other a bit offset. The stamped words are white heat embossed onto black cardstock. 
 

 Hinter den Tacos habe ich im oberen Teil der Karte meine Margarita aufgeklebt. Die ist mit dem Build-a-Drink Margarita AddOn Stanze von LawnFawn gemacht. Am Glasrand befindet sich eine Limettenscheibe, außerdem habe ich hier einen dünnen Streifen Clear Rock Candy Glitter von Ranger aufgeklebt. Der sieht aus wie ein Salzrand. Die Flüssigkeit habe ich aus hellgelbem Cardstock gestanzt und von unten ein wenig mit Twisted Citron gewischt. 
Hinter dem Drink befinden sich noch zwei Partygirlanden. Die sind mit der Fringed Scalloped Border Stanze von MFT gemacht. Beide Girlanden sind mit je einem Stanzteil aus schwarzem Cardstock hinterlegt. Die einzelnen kleinen Streifen habe ich mit dem Finger etwas nach oben gebogen. 
 
Behind the tacos, in the upper half of the card, I glued on my margarita. I made that with the Build-a-Drink Margarita AddOn by LawnFawn. There's a lime slice put over the brim of the glass. I also added a thin line of Distress Rock Candy Glitter along the brim because it looks like salt. The liquid I die cut from light yellow cardstock and inked the bottom with a bit of Twisted Citron.
Behind the drink I've hung up two party banners. Those are made with the Finged Scalloped Border dies by MFT. I added  a layer cut from black cardstock behind each banner, then bent the little strip upwards a bit with my fingers. 
 

 Die beiden Tacos und die Texte sind mit 3D Tape aufgeklebt. Als Deko habe ich einige rote Enamel Dots of der Karte verteilt, außerdem habe ich zwei rote Herzen in das O des Worts Taco geklebt. 
Zum Schluss habe ich alles auf einem weißen Kartenrohling angebracht.
 
I adhered the tacos and the text with foam tape. As decoration I added a few red Enamel Dots and also two red clay hearts onto the O of the word taco.
Then I glued the card panel to a white note card.