Hallo Ihr Lieben!
Es ist einige Zeit her, dass ich in der Hinsicht eskaliert bin, dass ich auf einer Karte zig Stempelsets kombiniert habe. Nun, für die aktuelle LawnFawnatics Challenge war es wieder so weit. Das Thema ist ein Moodboard:
Hello everyone!
It's been some time that I escalated completly when it comes to how many sets I combined on one card. Well, for the current LawnFawnatics Challenge it happened again. They have a moodboard as the theme:
Mir ist hier vor allem das Schulthema ins Auge gestochen. Ich glaube, für Herbst bin ich noch nicht bereit. Es fühlt sich etwas komisch an, da wir in Bayern ja immer als letztes in die Sommerferien starten, was erst Anfang dieser Woche geschehen ist. Also ist auch der Schulstart gefühlt noch in weiter Ferne (nicht, dass mich das noch betreffen würde, meine Kinder haben das alles hinter sich gelassen - aber wenn der August seit der Kindheit immer DER Urlaubsmonat schlecht hin war dann bleibt das irgendwie hängen).
Nun wurden mir auf IG vor kurzem jede Menge Lochwände angezeigt - wohl, weil ich nach Zubehör für meine Lochwand vom schwedischen Möbelhaus geschaut habe - und darunter waren einige, die Lehrer für ihre Klassenzimmer dekoriert haben. Ich fand die Idee total süß und so hat sie mich zu dieser Karte inspiriert.
It was the school theme that caught my eye. I think, I am not ready for fall yet. It feels a bit strange, because we in Bavaria are always the last ones in Germany that start summer break and it just happened the beginning of this week. So back to school is far away (not that it has any impact on my life anymore, my girls all have finished school a long time ago, but since I was a kid august was the one vacation month so it kind of stuck with me).
It happened that I was shown a lot of pegboard over on IG, most likely because I was looking for additions to my pegboard from I.ea. Some of them were ones that teacher had decorated for their classrooms. I really loved this idea and so it inspired me to make this card.
Ich habe für meine Lochwand die Workshop Backdrop Portrait und Landscape kombiniert. Die Portrait-Version habe ich aus hellbraunem Cardstock gestanzt und die beiden Regale herausgeschnitten. Diese Teile habe ich dann mit Alkoholmarkern mit einem Holzmuster versehen. Außerdem habe ich den Rahmen quasi auf den Kopf gestellt, so dass der breite Teil oben ist.
Für die Lochwand habe ich dann den Einsatz aus dem Landscape-Set verwendet und zweimal nebeneinander aus einem Stück weißen Cardstocks gestanzt. Dieses Teil habe ich dann hinter den Rahmen gesetzt.
After that much of text I am showing the card again.
For my pegboard I used the Workshop Backdrop in both the Portrait and the Landscape version. I die cut the portrait one from light brown cardstock and cut out the two boards. I used alcohol markers to add a woodgrain pattern to the pieces. I also turned the frame around so the large solid part ended up on the top of the card.
For the pegboard I used the die from the landscape die set an die cut it two times from - or better into - a piece of white cardstock. I put that piece behind the frame.
Die beiden Bretter auf der Lochwand sind dann bereit für den Schulstart - es haben nicht mal alle Elemente darauf gepasst, so dass ich einige Teile unten am Rahmen angebracht habe. Hier findet sich alles, was man für die Schule braucht: Bücher, Taschenrechner, Kleber, Schere, Brille, Schreibutensilien, Medizin für Notfälle und dazwischen das ein oder andere persönliche Teil wie eine Karte, die der Lehrer zum Ende des letzten Schuljahres bekommen hat, eine Blume, ein Minitaur-Schulbus, Diplome... Ich füge Euch unten eine Liste an, welches Motiv aus welchem Set ist - falls Ihr das wissen möchtet.
Der Lehrer hat außerdem zwei Banner an den Brettern befestigt. Die sind mit einer der Fishtail Banner Borders aus weißem Cardstock gemacht und bunt coloriert. Dann habe ich darauf mit dem Harold's ABCs Set ABC sowie 123 schwarz aufgestempelt.
The two boards on the pegboard are ready for the first day of school - and not all the elements fit onto the boards. So I placed some on the bottom of the frame. Here you can find everything you need for a school day: books, calculator, glue, scissors, glasses, pens, medicine for emergencies and inbetween a few personal pieces like a card, that the teacher got at the end of last school year, a potted flower, a small school bus, diplomas... I am adding a list of which image comes in which stamp set, in case you want to know about it or are looking for a special image I used.
The teacher also hung up two banners on the boards. I die cut those from white cardstock using one of the Fishtail Banner Borders and colored them. Then I used the Harold's ABCs set to stamp ABC and 123 with black ink onto the banners.
Auch den oberen Teil des Rahmens hat der Lehrer dekoriert und mit einem Willkommensgruß versehen. Ich habe diesen Teil des Rahmens so coloriert, dass es so aussieht, als wäre er ein wenig zurückversetzt. Dann habe ich ein weiteres Banner, diesmal mit einer Stanze aus dem Bunting Borders Set, quer über den Rahmen gespannt und an den Ecken vier Schaubenköpfe aus Build-a-Toolbox aufgeklebt.
Das "welcome" sowie die beiden Wolken und die Sonne habe ich weiß aufembosst.Und dann habe ich daneben noch eine Drachen aufgeklebt.
The teacher also decorated the upper area of the frame and added a welcome for the new students. I colored this part of the frame like if it was set back a bit. Then I added another banner, this time using a die from Bunting Borders, and four screw heads from Build-a-Toolbox
The welcome and the two clouds and sun I white heat embossed onto the cardstock and then added a kite, too.
Ich habe die Regale und Dekoelemente mit dünnem und den Rahmen drumherum mit dickem 3D Tape auf die Lochwand geklebt. Das Banner am oberen Teil ist wieder mit dünnem, der Drachen mit dickem 3D Tape hinterlegt.
Auf weitere Deko habe ich hier verzichtet, auf der Karte ist bereits genug los. Also habe ich schwarzen Cardstock hinter die Lochwand gesetzt und dann alles auf einem weißen Kartenrohling angebracht.
I adhered the boards and decorations with thin, the frame around it with thick foam tape on top of the pegboard. The banner on the upper part of the frame is backed with thin, the kite with thick tape again. I didn't add any decorations here, there's already a lot going on on this card. So I put some black cardstock behind the pegboard and then glued the card panel onto a white note card.
Und hier noch die Liste der verwendeten Stempelsets:
And here's the list of the stamp sets I used for this card:
Garden Mouse:
Blumentopf mit Blume
potted flower
Silly Goose:
Bücher
stack of books
Virtual Friends AddOn:
Becher mit Schere und Stift
cup with scissors and pen
Plan On It School:
Eule, Stift, Taschenrechner, Diplom
owl, pencil, calculator, diploma
Gem-Free Bear:
Pumpflasche
bottle of sanitizer
Smart Cookie:
gerolltes Diplom
rolled up diploma
Little Bundle:
Welcome
Den Sweet Den:
Bücherstapel
stack of books
So Owlsome:
Apfel
apple
Just Add Glitter:
Kleberflasche, Schere, Lineal, Tesaabroller
bottle of glue, scissors, ruler, tape dispenser
Plan On It:
Bus, Medizinflasche, Stift
bus, medicine bottle, pencil
Whoosh Kites:
Drachen
kite
Plan On It Calendar:
Sonne, Wolke
sun, cloud
Little Woodland Library:
Briller, Bücherstapel, offenes Buch
glasses, stack of books, open book
Little Woodland Library Friends:
Bücherstapel
stack of books
Spring Basket AddOn Fall:
Grußkarte
greeting card





