Hallo Ihr Lieben!
Für meinen heutigen Beitrag für das WhimsyStamps Halloweeners Team habe ich einen Schlaftrunk gebraut. Allerdings möchte ich dringend davon abraten, ihn zu kosten - von Zaubertränken verstehe ich nämlich mal so überhaupt nichts. Da dürfte man auch an der Farbe des Tranks erkennen...
Hello everyone!
For today's WhimsyStamps Halloweeners Team card I have brewed a sleeping potion. But I really want to suggest you don't try it - I have absolutly no knowledge about potions. I guess you can tell that from the color of this potion...
Pünktlich zur Halloween-Bastelsaison habe ich meine Sprays wieder entdeckt. Irgendwie nutze ich die sonst eher selten bis nie. Aber das Fleckige finde ich zu Halloween einfach super passend.
Ich habe ein Stück Watercolor Cardstock erst mit Wasser besprüht und dann Distress Spray Stain Twisted Citron, Mowed Lawn und Black Soot aufgesprüht. Nach dem Trocknen habe ich dann noch Distress Mica Stain Wicked Elixier, Tree Lot und Specimen aufgesprüht. Das sorgt für farblich passende aber glitzernde Flecken auf dem Hintergrund.
Auf die rechte Seite habe ich dann noch eines der Spinnennetze aus dem Set Spiders and Webs, gestanzt aus Vellum, aufgeklebt.
Right in time for Halloween craft season I re-discovered my sprays. Somehow I use those very rarely - or never. But I think the splotchy look is just perfect for Halloween.
I first sprayed some water onto a piece of watercolor cardstock, then sprayed Distress Spray Stain Twisted Citron, Mowed Lawn and Black Soot onto it. After the cardstock had dried I sprayed some Distress Mica Stain Wicked Elixier, Tree Lot and Specimen on top. It adds some speckles to the card, that match in color but have some nice shine.
Onto the right side of the background I glued one of the spiderwebs from Spiders and Webs, cut from Velllum.
Die Zaubertrankflasche nebst sämtlichen Accessoires ist mit dem Stanzenset Potion Bottle gemacht - nur den aufsteigenden Qualm habe ich mit einer der Stanzen aus dem Set Revealers 2 gemacht.
Ich war mir nicht sicher, welche Farbe mein Trank bekommen sollte, und habe meinen Mann gefragt, an was er bei "Nightmare Nectar" farblich denkt. "Ein dunkles Lila" war seine Antwort - was mich ein wenig überrascht hat. Ich hätte eher zu einem dunklen Blau gegriffen. Aber die Idee gefiel mir und so habe ich sie umgesetzt.
Alle Elemente der Flasche habe ich aus weißem Cardstock gestanzt und mit Alcoholmarkern coloriert. Bei der Flasche kamen dann noch ein dunkellila-farbener sowie ein dunkelbrauner und ein weißer Polychromo zum Einsatz um der Flasche die Glasoptik zu verleihen.
Auf die colorierte Flasche habe ich dann mit Versafine Clair Nocturne das "Nightmare Nectar" Motiv aus dem Stempelset Potion Labels aufgestempelt - und leider ist mir dabei die Flasche im Misti ein klein wenig verrutscht und die Stempellinien waren minimal verschoben. Da das Colorieren der Flasche doch einige Zeit in Anspruch genommen hat, habe ich sie trotzdem verwendet und neben den Buchstaben jeweils links und unten einen "Schatten" mit einem weißen Gelstift gegeben. So ist der Text trotzdem gut lesbar.
An die Flasche habe ich ein Etikett mit dem Hinweis "Toxic" gebunden. Das Wort Toxic ist dabei mit den ausgestanzten Buchstaben einer weiteren Stanze aus dem Set gemacht.
Unten neben der Flasche habe ich dann den Korken sowie auf der linken Seite einen Totenkopf samt dahinter befindlichen Knochen aufgeklebt. Es sieht fast so aus, als hätte doch jemand meinen Trank probiert...
Am Korken sowie am oberen Rand der Flasche läuft ein wenig des Schlaftrunks herab.
The potion bottle and all the accessoires are made using dies from the Potion Bottle set - only the smoke, that comes out of the bottle, is made using one of the dies from Revealers 2.
I really wasn't sure which color to use for my potion, so I asked my husband what color comes to his mind when he hears "nightmare nectar". He said "a very dark purple" and that surprised me. I though of some kind of dark blue. But I liked his idea and so I went with it.
I die cut all the elements of the bottle from white cardstock and colored them with alcohol markers. For the bottle I also brought in a dark purple, a dark brown and a white Polychromo to add the glass look.
Onto the colord bottle I stamped the "Nightmare Nectar" image from the Potion Label stamp set using Versafine Clair Nocturne. My bottle moved just a tiny bit in my Misti and I ended up with some very subtle double lines. Since coloring the bottle had taken quite some time I decided to use it anyways and drew a very fine "shadow" to the left and under the letters using a fine white gel pen. This way the text is still legible.
I tied a tag with the word "toxic" on it to the bottle. The word toxic I wrote using the letters from a label from the same die set.
At the bottom I added the cork and a skull and crossed bones to both sides of the bottle. It looks like someone tried my potion...
From the cork and also the bottle rim some of the potion is dripping down.
Den aus der Flasche aufsteigenden Qualm habe ich mit einer der Stanzen aus dem Revealers 2 Set aus lilafarbenem Vellum gestanzt und dabei die Rückseite nach oben gelegt. Die hat eine Art matt-weiße Beschichtung, während die Vorderseite eher glänzend und dunkler war. Die matte Seite hat mir hier besser gefallen.
Den Qualm, das Wort Toxic und die beiden Teile herabtropfenden Zaubertranks habe ich mit Stickles beglittert.
I die cut the smoke, that comes out of the bottle, from purple vellum, using one of the dies from Revealers 2, then turning the backside up. It has some kind of white-ish and matte coating, while the front is a darker, shiny purple. I liked the matte side better for the smoke.
The smoke, the word toxic and both pieces of dripping down potion I glittered with some Stickles.
Die Flasche und die Knochen sind mit dünnem, Korken, Label und Totenkopf mit dickem 3D Tape hinterlegt.
Als Deko habe ich noch einige lilafarbene Pailetten auf der Karte verteilt und dann alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
The bottle and the bones I backed with thin, the cork, label and skull with thick foam tape.
I added some purple sequins as decoration, then glued the card panel to a white note card.




