Hallo Ihr Lieben!
Vor kurzem habe ich ein Stanzenset mit drei Hunden geschenkt bekommen und die wollte ich unbedingt einweihen. Nun, die Karte war eine schwere Geburt, aber dazu gleich mehr.
Hello everyone!
A little ago I was gifted a die set with three dogs and I really wanted to use those. Well, this card was really hard work, but more about that a bit later.
Der Hintergrund besteht aus einem Stück weißen Cardstocks. Ich habe mit einem Bleistift ganz leicht den Fliesenboden durch Linien angedeutet und ihn dann mit Ohuhu Markern schwarz-weiß coloriert. Die Wandabschlussleiste habe ich schwarz gemacht.
Dann habe ich den Boden abgedeckt und den Cardstock darüber erst leicht mit Distress Oxide Hickory Smoke gewischt und die Farbe dabei nach oben auslaufen lassen. Dann habe ich mit der selben Farbe und einem Stempel von SU die Streifen aufgestempelt. Auch die habe ich nach oben auslaufen lassen und dafür die Farbe im oberen Bereich mit einem Tuch vom Stempel getupft, so dass keine harte Kante entsteht.
Auf die Wand habe ich etwas Wasser, auf den Boden ganz fein weiße Acrylfarbe aufgespritzt.
The background is made from a piece of white cardstock. I used a pencil to lightly draw the lines for the tiles, then colored them black and white with Ohuhu markers. The trimming I did black.
I covered the floor with masking tape and then lightly inked the cardstock above it with Distress Oxide Hickory Smoke, letting teh color fade out towards the top. Then I used the same ink to stamp the stripes onto the wall, using a stamp by SU. Again I let the stripes fade out at the top, dabbing off the ink with a cloth to not end up with any hash edges.
I splattered water onto the wall and white acrylic paint finely onto the floor.
Hier könnt Ihr zwei der Hunde aus dem Set sehen, von dem ich übrigens keine Ahnung habe, von wem es ist. Aber die Hunde finde ich klasse. Ich liebe den hochnäsigen Gesichtsausdruck des langhaarigen Hunds und das etwas treu-doofe Geschau des anderen. Und so war mir schnell klar, wie meine Szene aussehen sollte. Ich habe alle Teile - auch den Napf und den Knochen aus dem selben Set, aus weißem Cardstock gestanzt und mit Ohuhu Markern coloriert. Ich habe winzige Oval als Hundemarken and die aufgemalten Halsbänder geklebt. Der Ball besteht einfach aus einem kleinen Kreis, dem ich Linien wie ein Tennisball gegeben habe, auch wenn die ja eigentlich gelb sind.
Aus schwarzem Cardstock habe ich die Gedankenblase sowie die Frage- und Ausrufzeichen gestanzt und auf die Gedankenblase ein Oh No! von WhimsyStamps weiß aufembosst. Die ganze Szene sollte so aussehen, als wäre der vordere Hund gerade dabei erwischt worden, wie er den Knochen aus dem Napf geklaut hat. Der andere steht nur - mit in Gedanken hochgezogener Braue - da und das sagt mehr als tausend Worte. Nun, hier fing das Drama an. Ich hatte keine Ahnung wie ich das darstellen sollte und wollte eigentlich etwas wie "dein Ernst" in eine Sprechblase über dem helleren Hund stempeln. Aber die restlichen Text, die irgendwie zur Karte passten, waren alle auf Englisch. Mischen wollte ich nicht. Nach ewigem Rumprobieren habe ich mich dann für diese Lösung entschieden.
Here you can see the two dogs of the set, that I have no idea who makes it, that I used on this card. I just love them. I love the quite snooty expression on the one dog's face, the other one looks a bit dumb. I had the idea for this scene pretty quickly. I cut all pieces - also the bowl and bone from the same set - from white cardstock and colored them with Ohuhu markers. I glued tiny ovals as dog tags behind the collars I added with my coloring. The ball is just a small circle that I colored like a tennis ball, even if those are usually yellow.
From black cardstock I die cut the thought bubble and the exclamation- and question marks, then stamped an Oh No! by WhimsyStamps onto the thought bubble. I wanted the scene to look like the yellow dog was just caught steeling the bone from the bowl. The other one is just standing there, with one raised eyebrow - and that says more than a thousand words. Well, that's how the drama started. I had no idea on how to express that and originally wanted to stamp something like "really" onto a speech bubble above the lighter dogs head. But I only had that in german, the rest of the texts in english and didn't want to mix those. After a lot of searching and trying out I went with what's on the card now.
So richtig ging das Drama aber erst beim Text an. Ich hatte keine Ahnung, wie ich das noch irgendwie in eine lustige Freundschaftskarte verwandeln sollte. Ich habe drei Stempel zerschnitten und zum Schluss dann diesen Text mit einem Stempel aus Sassy Pants Best Friends von MFT sowie einem Stempel, dessen Anordnung ich ebenfalls geändert habe, aus It's not Mistery von HeroArts zusammengesetzt. Beide Texte habe ich mit Versafine Clair Nocturne direkt auf die Wand gestempelt.
The drama really started when I was looking for a text - I had no idea how I should turn this card into a funny friendship card. I cut apart three stamps and in the end put this text together using a stamp from Sassy Pants Best Friends by MFT and a stamp, that I also changed the arrangement of, from It's no Mistery by HeroArts. I stamped both directly onto the wall using Versfine Clair Nocturne.
Ich habe nur den braunen Hund mit dünnem 3D Tape hinterlegt, alle anderen Motive sind direkt auf den Hintergrund geklebt.
Als Deko habe ich um den Text ein paar schwarze Perlen verteilt und dann alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
I only backed the brown dog with thin foam tape, all the other images are glued directly onto the background.
I added some black pearls around the text and then glued the card panel to a white note card.



