Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch eine neue Halloween-Karte, die wieder für das WhimsyStamps Halloweeners Team entstanden ist. Und diesmal geht es in die Großstadt. Was da passiert wenn alles schläft, hättet Ihr wohl nicht erwartet...
Hello everyone!
Today I am sharing with you another Halloween card that I made as a member of the WhimsyStamps Halloweeners team. We are taking a look at the large city today and I think you wouldn't have guessed what happens there once every human is deep asleep...
Der Hintergrund der Karte ist diemal komplett gestempelt: ich habe den City Street Background mit schwarzer Tinte auf hellgrauen Cardstock gestempelt. Dann habe ich alles erst von unten her mit Distress Ink Hickory Smoke und ein wenig Black Soot gewischt. Dann habe ich graue Alcohol Marker verwendet und einige Teile der Häuser sowie die Straße ganz rudimentär schattiert, einfach um sie ein wenig voneinander abzuheben. Die Fenster habe ich alles blau eingefärbt.
Die Stadt-Szene habe ich dann mit der Schere ausgeschnitten und den kleinen Teil, den ich weggeschnitten habe, mit einem Stück Cardstock hinterlegt. Den habe ich mit Salvaged Patina, Stormy Sky und Chipped Sapphire gewischt. Dann habe ich den Mond aus dem Doogies Halloween Set aufgeklebt und die Häuser davorgesetzt. Die Sterne habe ich mit einem weißen Gelstift aufgemalt.
The background on this card is completly stamped: I stamped the City Street Background with black ink onto light grey cardstock. I first shaded everything from the bottom up with Distress Ink Hickory Smoke and a bit of Black Soot. Then I used grey alcohol markers to very simply shade some parts of the houses and the street, just to make them look a bit different and have some contrast between the different parts of the scene. The windows I colored blue.
I cut out the city scene and put a piece of cardstock behind the small area that I cut off. I have inked that with Distress Ink Salvaged Patina, Stormy Sky and Chipped Sapphire, then glued the moon from Doggies Halloween onto it and the houses on top. The stars I drew with a white gel pen.
Und unten auf der Straße spuken Hundemumien - sie überqueren die Straße brav in einer Reihe. Ich bin sicher ihr kennt alle das bekannte Plattencover von den Beatles - irgendwie erinnert mich die Szene ein wenig daran....
Die Hunde-Mumien sind aus dem Set Doggies Halloween. Ich habe sie mit Copics coloriert und mit der Schere ausgeschnitten.
And at the bottom of the card some dog mummies are hunting the street - well, actually they are crossing it all in one line. I am sure you call know the famous album cover by The Beatles - and somehow the scene reminds me of it.
The dog mummies are from Doggies Halloween. I colored them with Copics and cut them out with my scissors.
Der Text auf meiner Karte ist ebenfalls aus dem Doggies Halloween Set - und weiß auf schwarzen Cardstock embosst. Dann habe ich ihn zerschnitten und auf der linken Seite auf die Häuser geklebt.
Auf der rechten Seite befindet sich eine Sprechblase, gemacht mit einer der Speech Bubbles - die zweite Blase darüber habe ich weggeschnitten und diese hier per Partial Diecutting verkleinert. Darauf befindet sich ein aufgestempeltes EEK - es scheint so, als hätte ein Mensch, wohl weil er nicht schlafen konnte - aus dem Fenster in die Nach geschaut und dabei die Hunde-Mumien erblickt...
Außerdem habe ich noch einige Fledermäuse auf der Karte verteilt. Die sind mit den einzelnen Fledermäusen aus dem Set Bat Reveals aus schwarzem Cardstock gemacht.
Die Fledermäuse und die Sprechblase sind mit dünnem, die Hunde und der Text mit dickem 3D Tape hinterlegt. Zum Schluss habe ich alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
The text on my card is also from the Doggies Halloween set - and white heat embossed onto black cardstock. I cut it apart and adhered it on the legt side onto the houses.
On the right side I added a speech bubble, made with one of the dies from Speech Bubbles. I cut off the second bubble, that is connected to the one I used, and did some partial die cutting to make it smaller. Onto it I stamped a EEK - looks like a human wasn't able to sleep and took a look out of his window. That's when he discovered the dog mummies...
I also added some bats to the card. They are made using the individual bats from Bat Reveals and cut from black cardstock.
I backed the bats and the speech bubble with thin, the dogs and text with thick foam tape. Then I glued the card panel onto a white note card.



