Nun, es mag Euch fast ein wenig früh erscheinen, jetzt schon an Halloween zu denken. Aber am 1. August ist offiziell die Halloween-Saison bei WhimsyStamps eröffnet worden. Und - so wie letztes Jahr - darf ich auch dieses Jahr Teil des gruselig-guten Halloweeners Design Team sein.
Hello everyone!
Well, thinking of Halloween already might seem a bit early for some of you but WhimsyStamps officially started Halloween season on august 1st. And I am thrilled that I was asked to be part of their spookily awesome Halloweeners design team again - just like last year.
Und so bin ich tatsächlich schon bereit für Halloween - oder zumindest in der richtigen Stimmung für Halloweenkarten. Und meinen ersten DT Beitrag zeige ich Euch heute:
And so I am ready for Halloween - or at least in a mood for Halloween cards. I am sharing with you my first DT make today:
Auf der Karte habe ich einige Dinge verwendet, die nicht explizit für Halloween designed wurden. Aber mit dem richtigen Motiv kann man vieles kombinieren und Halloween-ig abwandeln.
Ich habe hier mit schwarzer Tinte auf ein Stück weißen Cardstocks das Wanted Poster aufgestempelt. Das habe ich dann mit Distress Ink Peeled Paint und Forest Moss eingefärbt - absichtlich ein wenig fleckig. Denn diese Fahndungsplakate sehen ja nie aus wie frisch aus dem Drucker, schon gar nicht an Halloween! Dann habe ich etwas mit Wasser verdünntes Forest Moss und weiße Acrylfarbe in feinen Spritzern auf das Plakat gespritzt.
Den mittleren Teil habe ich dann herausgeschnitten, den Ausschnitt hinterlegt und den Cardstock mit dünnem 3D Tape wieder eingeklebt.
On this card I used a few items that were not designed with Halloween in mind. But you can combine a lot with a Halloween image and make it fit the occasion.
Here I stamped the Wanted Poster with black ink onto white cardstock. Then I inked it with Distress Ink Peeled Paint and Forest Moss - keeping it a bit splotchy because those wanted posters never look like fresh out of the press. Escpecially not on Halloween!
I finely splattered some watered down Forest Moss and also some white acrylic paint onto the cardstock.
I cut out the center part, put some black cardstock behind the cut out and put the inner piece back in place, backing it with thin foam tape.
Gefahndet wird hier natürlich nach Süßem - schön arrangiert in einem bis zum Rand gefüllten Kürbiseimer.
Der ist aus dem Set Got Peepers, die kleinen einzelnen Süßigkeiten daneben aus dem Set Monster Halloween. Ich habe alle Motive mit Alcohol Markern coloriert und mit der Schere ausgeschnitten. Die Highlights und einige Muster auf den Bonbons habe ich mit einem weißen Gelstift gemacht. Außerdem habe ich einige Teile mit goldenen Stickles beglittert.
Links neben dem Kürbiseimer habe ich einen kleinen Text aus Doggies Halloween angebracht. Der passte hier so toll dazu. Er ist weiß auf schwarzen Cardstock embosst und in zwei Teile zerschnitten.
Of course the most wanted thing on Halloween is candy - here nicely arranged in a jack-o-lantern, filled to the brim.
The candy bucket is from Got Peepers, the individual candy around it from Monster Halloween. I colored all images with alcohol markers and cut them out with my scissors. I used a white gel pen to add the highlights and a few patterns to the candy. I also added gold Stickles to a few of them.
On the left side of the candy bucket I added a small text from Doggies Halloween. It goes just perfectly with the image. I white heat embossed it onto black cardstock and cut it into two pieces.
Bei Abstempeln des Fahndungsplakats habe ich die angebotene Belohnung wegmaskiert und statt dessen im unteren Teil der Karte "sweet or sour" aufgeschrieben, angelehnt an das bekannte "dead or alive". Ich habe die beiden Worte mit dem Mix and Mingle Alphabet and Numbers set aus schwarzem Cardstock gestanzt und die oberen Teile der Buchstaben mit goldenen Stickles beglittert. Das habe ich übrigens auch mit den Buchstaben des Worts "wanted" oben am Poster getan.
Ich habe die Buchstaben unten auf das Plakat geklebt und dazwischen ein kleines OR aus dem Text Trick or Treat aus Got Peepers mit schwarzer Tinte dazwischen gestempelt.
When stamping the Wanted Poster I masked off the reward that's included at the bottom of the poster and replaced it with a "sweet or sour" text, in reference to the well known "dead or alive". I used the Mix and Mingle Alphabet and Numbers die set to cut the letters from black cardstock and added some gold Stickles to their top. I also added some to the word "wanted" at the top of the poster.
I glued the letters to the bottom of the poster and stamped a little OR from the text trick or treat from Got Peepers between them.
Ich habe das Poster auf ein Stück orangefarbenes Designpapier geklebt, die Ränder des Papiers habe ich ein wenig mit Black Soot gewischt. Als Deko habe ich einige orangefarbene Pailetten auf dem Poster verteilt.
Zum Schluss habe ich alles auf einem weißen Kartenrohling angebracht.
I adhered the poster to a piece of orange patterned paper, the edges I have inked with a bit of Black Soot. As decoration I added some orange sequins.
Then I glued the card panel to a white note card.
Wie Ihr seht habe ich 3D Tape zwischen die einzelnen Lagen der Karte gesetzt. Falls Ihr Euch aber wundert, warum der Kürbis gar so weit hochsteht, hier ist der Grund:
As you can see I did use foam tape to put the card together. But in case you wonder why the candy bucket is so high on the card, here's the reason:
Ich konnte einfach nicht anders, als einen Action Wobbler hinter den Kürbiseimer zu setzen. Das Wackeln auf dem Foto einzufangen war extrem schwierig und man sieht es nur an den Süßigkeiten. Aber das fand ich hier einfach absolut passend.
Ich habe den Action Wobbler durch ein Loch in der Mitte des Posters gesteckt, das ich dann ja mit 3D Tape zusammengesetzt habe. So steht der Kürbis nicht gar so extrem weiter heraus als der Rest der Karte.
I just couldn't resis adding an Action Wobbler here. It was really hard to catch the movement on picture and you can only tell is from looking at the candy. But it felt so right here.
I put the Action Wobbler through a hole in the center of the poster, then put that together with foam tape to avoid the pumpkin standing too tall compared to the rest of the card.






