Hallo Ihr Lieben!
Nein, es ist natürlich noch nicht Herbst und ich hoffe auch, dass er noch möglichst lange auf sich warten lässt. Aber während ich Christmas in July nicht wirklich mag - das ist mir dann doch zu viel - bin ich basteltechnisch gerne mal in einer anderen Jahreszeit unterwegs. Und diesmal war mir nach einer Herbstkarte.
Hello everyone!
Is it fall already? No, of course not, and I hope we still have plenty of summer left. But while I don't really like "christmas in july" etc - that's just too out of season - I enjoy being a bit ahead in the year with my card, at least every now and then. And this time I felt like making a fall card.
Ja, und obwohl ich eine Herbstkarte gemacht habe, die Farben wirken jetzt erst mal nicht so herbstlich. Aber ich finde, man darf auch mal andere Wege gehen!
Ich habe hier ein Stück weißen Cardstocks mit Distress Ink Stormy Sky, Iced Spruce, Bundled Sage, Peeled Paint und Forest Moss gewischt. Anschließend habe ich Wasser und eisblaue Metallic-Watercolor aufgespritzt.
And yes, allthough I made a fall card, the colors aren't what comes first to mind when thinking of fall. But I think it's okay to not go with the obvious.
I inked a piece of white cardstock with Distress Inks Stormy Sky, Iced Spruce, Bundled Sage, Peeled Paint and Forest Moss. Then I splattered water and some ice blue metallic watercolor onto it.
Die Motive auf meiner Karte sind von Cafe Constanze. Deren Sets sind so liebevoll gezeichnet. Ich habe hier das Set Herbstleuchten benutzt und die Motive einzeln abgestempelt. Ich habe sie dann mit Ohuhu Markern coloriert und sie dann mit der Schere ausgeschnitten.
Ich habe alle Motive arrangiert und dahinter etwas hohes Gras geklebt. Zuvor habe ich links und rechts noch die Zweige mit Versafine Clair Fallen Leaves auf den Hintergrund gestempelt.
Die Blütenköpfe sind mit der Stanze Blumen von Create a Smile ausgestanzt und ebenfalls coloriert.
Und für den Text habe ich das Herbst aus dem Textset 419 von FarbTon aus weißem Cardstock gestanzt. Den Klebebalken unten habe ich mit der Schere weggeschnitten. Kombiniert habe ich das gestanzte Wort dann mit einem Hallo aus dem Set Kleine Sprüche von Create a Smile sowie einem "schön, dass Du da bist" aus dem Set Gänsebriefchen von Cafe Constanze. Bei diesem Text habe ich die Anordnung geändert, so dass er nun ein- statt zweizeilig ist. Die Texte sind wieder mit Versafine Clair Fallen Leaves auf den Hintergrund gestempelt.
The images on my card are by Cafe Constanze. You can see the love they put into their design just by looking at the sets. I used the set Herbstleuchten and stamped the images individually. I colored them with Ohuhu markers and then cut them out with my scissors.
I arranged the images and put some tall grass behind them. I also stamped two twigs on the left and right side, stamping them with Versafine Clair Fallen Leaves directly onto the background.
The flower heads are by Create a Smile and again colored.
For the text I die cut the word fall from Textset 419 by FarbTon from white cardstock and cut off the flap at the bottom. Then I combined it with a stamped hallo by Create a Smile and "so happy you're here" from Gänsebriefchen, again by Cafe Constanze. I changed the arrangement of this text so it's just one line instead of two. Again I used Versafine Clair Fallen Leaves to stamp the text onto the background.
Als Deko habe ich eine kleine Schleife aus grauem Twine an das T des Worts Herbst gebunden und neben die Text zwei weiße Herzen geklebt. Außerdem habe ich rund um die Motive einige grün-blau changierende Glitzersteine verteilt.
Zum Schluss habe ich alles so auf einen weißen Kartenrohling geklebt, dass ein etwas breiterer weißer Rand rund um den Kartenaufleger sichtbar ist.
Can you believe I didn't use even the tiniest bit of foam tape here?
As decoration I glued a small bow, made from grey twine, to the T of the word Herbst and then put two white clay hearts next to the text. Around the images I scattered some green-blue iridescent rhinestones.
Then I glued the card panel to a white note card, having cut it so there's a bit of a wider white frame visible around the cardstock.


