Sonntag, 30. August 2026

Craft Roulette Episode #334

 
Hallo  Ihr  Lieben!
Am Freitag lief Episode #334 von Craft Roulette und auch dieses Wochenende habe ich es geschafft, eine Karte zu werkeln. Und wie so oft war mein erster Gedanke "da bin ich raus" und dann habe ich mich doch drangesetzt. Diesmal war das ATC, das eingebaut werden sollte, Schuld an dem Gedanken. Mit denen kann ich einfach nichts anfangen. Liegt wohl daran, dass ich eine "mehr ist mehr" Bastlerin bin und der Platz auf den kleinen Karten doch sehr  limitiert ist....
Die Parameter diese Woche sind:
Project: Include an ATC
Colors: Produce Aisle
Element: Tree(s)
Random: Use 3 Circles.
 
Hello everyone!
Friday episode #334 of Craft Roulette was aired and also this weekend I managed to make a card. And as quite often my first thought was "this week I am out" - and then I sat down to make my card. Guess it was the ATC, that has to be included  this week, this time. I just don't like making them. Most likely because I am a "more is more" kind of crafter and space is pretty limited on these little cards...
This week's parameters are:
project: include an ATC
colors: produce aisle
elemente: tree(s)
random: use 3 circles.
 
Ich hatte dann tatsächlich mehrere Ideen, geworden ist es dann diese Halloweenkarte. In lila... Ihr wisst ja, nicht gerade meine Lieblingsfarbe. Aber zu Halloween mache ich gerne  eine  Ausnahme!
Der Hintergrund besteht aus hell-lila farbenem Cardstock, den ich mit Distress Ink Wilted Violet, Villainous Potion und Black Soot gewischt habe.
Dann habe ich aus lilafarbenem Cardstock den Birch Tree Background  von ScappyTails gestanzt. Ich habe die Bäume leicht  mit Wilted Violett schattiert und dann mit Alkoholmarkern das Rindenmuster aufgemalt. 
 
I acutally had several ideas, then decided to make this Halloween card. Purple... You know, not really my favorite color. But when it comes to Halloween I am making an exception!
The background is made from light purple cardstock that I inked with Distress Ink Wilted Violet, Villainous Potion and Black Soot.
From purple cardstock I die cut the Birch Tree Background by ScappyTails. I shaded the trees with Wilted Violett and then used alcohol markers to add the bark pattern to the trees.
 

 In der Mitte meiner Karte befindet sich das ATC. 
Ich habe die Artist Trading Card von MamaElephant aus schwarzem Cardstock und aus lilafarbenem Spielgecardstock gestanzt. Aus dem lilafarbenen Teil habe ich den unteren Trennsteg herausgeschnitten und dann aus helltürkis farbenem Cardstock noch die komplette ATC gestanzt. Die habe ich mit Broken China, Uncharted Mariner und ein klein wenig Black Soot gewischt. 
Dekoriert habe ich mein ATC dann mit allem, was  so zu Halloween dazugehört: einem Geist  von Spellbidners, Sonnenblumen, Herbstblättern, Candy Corns und einem großen Kürbis von LawnFawn sowie einigen kleinen Spinnen von MemoryBox. Die sind  aus scharzem Glossy Cardstock gestanzt, damit sie optisch nicht untergehen. Ich habe alle Teile aus farbigem Cardstock gestanzt und leicht  mit Alkoholmarkern schattiert. 
Oben in den schmalen Streifen des ATC habe ich dann noch "october 31" weiß embosst und dafür Stempel aus dem Plan On It Calendar Set von LawnFawn verwendet. 
Farblich habe ich mich von Kürbis, Mais, Pastinake und Aubergine aus der "Obst- und Gemüseabteilung"  inspirieren lassen. 
 
In the center of my card I placed the ATC.
I die cut the Artist Trading Card die by MamaElephant from black cardstock and purple mirror cardstock. From the purple piece I cut out the strip, that divides the lower area into two pieces. From light aqua cardstock I die cut the solid piece from the die set and shaded that with Broken China, Uncharted Mariner and a bit of Black Soot.
Then I decorated my ATC with everything you need for Halloween: a ghost by Spellbinders, sunflowers, colorful leaves, candy corns and a large pumpkin by LawnFawn and a few small spiders by MemoryBox. I die cut these from black Glossy Cardstock so they don't get lost. I cut all elements from colored  cardstock and shaded them with alcohol markers.
Into the small areas at the top of the ATC I white heat embossed an "october 31", made using stamps from Plan On It Calendar by LawnFawn. 
 I picked pumpkins, sweet corn, parsnip and  eggplant from the product isle as the colors of my card.
 

 Oben rechts habe ich einen großen runden Mond, gemacht mit einer Stanze von LawnFawn, hinter die Bäume geklebt. Auch ihn habe ich schattiert und er bildet einen der drei Kreise, die auf der Karte untergebracht werden müssen. Die anderen beiden sind die Blumenmitten der Sonnenblumen... 
Zwischen den Birkenstämmen leuchten zudem einige Augen hervor. Die habe ich gelb coloriert, damit sie schön herausstechen. Gemacht sind sie mit den Augen der Katze aus dem selben Set, aus dem auch der Geist stammt. 
 
In the top right  of my background I added a large moon, made with a die  by LawnFawn, behind the trees. I shaded it, too, and it counts as one of the three circles that have to be included, the other two are the flower centers of the sunflowers....
Between the birch trees I placed some glowing eyes. I colored them yellow to make them pop. They are made with the eyes of the cat from the same set the ghost comes from, too. 
 

 Entlang des unteren Rands meiner Karte habe ich dann den Text aufgeklebt. Ich habe dafür ein Alphabetset von Whiff of Joy verwendet und die Buchstaben aus cremefarbenem Cardstock gestanzt. Ich habe sie passend zu Geist und Mond schattiert und auf den Hintergrund geklebt. 
 
Along the bottom edge of the card I added the text. I used an alphabet die set by Whiff of Joy to cut out the letters from cream colored cardstock, then shaded them to go with the ghost and moon  and glued them onto the background.
 

 Mit  einem klaren Glitzer-Gelstift habe ich dann kleine Punkte als Sterne zwischen die Birken und auf den Hintergrund des ATC aufgemalt. 
Als Deko habe ich drei lilafarbene Herzen auf die Karte geklebt und dann alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
 
I used a clear glitter gel pen to add some stars, made from tiny dots,  between the trees and onto the background of the ATC.
I added three purple clay hearts as decoration and then glued the card panel onto a white note card.
 
Und hier ist noch der übliche Parameter-Check:
Include an ATC: es befindet sich als Hauptelement mittig auf meiner Karte
Produce Aisle Colors: inspiriert von Kürbis, Mais, Aubergine und Pastinake - alles schön herbstlich und bis auf vielleicht die Aubergine Gemüse, dass ich auch wahnsinnig gerne esse.
Tree(s): der Hintergrund ist ein ganzer Birkenwald
3 Kreise: der Mond und die beiden Kreise in den Sonnenblumen müssen hier gelten.
 
And here's the obligatory parameter check:
include an ATC: it's in the center of the card, making the  main element on it
produce aisle  colors: pumpkin, sweet corn, parsnip and eggplants - all in season during fall and - maybe except for the eggplant - also veggies I really love to eat
tree(s): the background is a whole birch tree forest
three circles: the moon and the centers of the two sunflowers have to do the job.