Mittwoch, 17. Juni 2009

Next Level Issue # 3 und Whiff of Joy Challenge # 35



Endlich komme ich dazu, bei den Challenges des neuen Challenge Blogs "Next Level" mitzumachen. Dort gibt es einen tollen Sketch:

Finally I made a card for the new challenge blog "Next Level". They have a great sketch posted:



Und Whiff of Joy hat für die Challenge # 35 das tolle Thema "Paper Piecing". Ehrlich gesagt benutze ich diese Technik erst das 3. oder 4. Mal - aber sie gefällt mir wahnsinnig gut!
Ich habe das Motiv "Melinda liest ein Buch" gewählt, auch weil es gut für Paper Piecing geeignet ist weil es nicht so sehr detailliert ist. Dann ist das Ausschneiden einfacher. Dazu habe ich Papiere gewählt, die ich dann auch auf der Karte verwendet habe. Ein paar Nähte und Embellishments drum herum und fertig ist die Karte. Auf einen Spruch habe ich verzichtet, dafür noch einen Charm untergebracht.

And Whiff of Joy has choosen "paper piecing" for their challenge # 35. To be honest, it´s the 3rd or 4th time I use this great technique, but I love it more and more each time.
I decided to go with "Melinda reading a book" because this images is great for paper piecing. It´s not too detailed and so cuting out the different parts is easier. I used the same papers that I also used on my card. A lil´ bit of sewing and a few embellishments added and the card was done. I didn´t put a sentiment on it but added a charm instead.