Samstag, 10. Oktober 2020

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 10. Oktober 2020

 

Hallo Ihr Lieben!

Es ist wieder Zeit fürs Stempeleinmaleins - diesmal zeigen wir Euch eine Box mit Pop-Up Würfel. 

Hello everyone!

It's time for another issue of Stempeleinmaleins - this week we are sharing a tutorial for a box with a pop up cube.

Hier seht Ihr meine Box. Ich habe den äußeren Teil aus schwarzem Cardstock gewerkelt und mit lilafarbenem Designpapier mit lustigen Fledermäusen beklebt. Darauf kam etwas Cheesecloth und ein Oval aus Vellum. 

Als Deko habe ich Trick or Treat oben aufgeklebt und dabei die beiden T aus orangefarbenem Designpapier gestanzt und schwarz gemattet. Für die übrigen Buchstabenhabe ich kleinere Buchstabenstanzen verwendet und sie aus schwarzem Cardstock gestanzt. Zwischen den Buchstaben tummeln sich eine Mumie, ein Geist und ein Kürbis, alle von Mama Elephant. Oh, und ein paar kleine Glitzersteine haben sich hier auch noch versteckt.

Here's my box. I've made the sleeve from black cardstock and covered it with purple designer's paper with a funny bat print. Then I've put some cheesecloth and an oval, die cut from vellum, on top.

For decorations I've written Trick or Treat on top of the box. Both of the T are die cut from orange designer's paper and matted black. For the other letters I've used some smaller letter dies and cut those from black cardstock. Between the words there are a mummy, a ghost and a pumpkin on my box, all by Mama Elephant. Oh, and there are also a few clear rhinestones.


Die Schublade ist aus lilafarbenem Cardstock gemacht. Die Front ist mit orangefarbenem Designpapier beklebt. Außerdem habe ich hier ein quadratisches schwarzes Eyelet gesetzt, durch das ich ein Stück schwarzes Band zum Öffnen der Box gezogen habe.

The drawer is made from purple cardstock, the front covered with orange designer's paper. I've added a square black eyelet to my front and put the black ribbon, that helps to open the drawer, through it.


Öffnet man die Box, sieht es erst so aus, als wäre eine Karte darin. Aber die entpuppt sich als explosive Überraschung.

When you open the drawer it first looks like there's a card inside. But this "card" turns out to be an explosive surprise.


Denn wenn man die Box weiter öffnet, springt die "Karte" heraus und wird zum Würfel! In meinem Fall ist dann etwas Süßes darunter versteckt. Man kann aber auch problemlos drei dieser Würfel in einer Box verstecken, dann ist die Überraschung noch größer. Ich wollte einfach noch ein "treat" in meiner Box unterbringen - nach dem "trick" sozusagen.

Because when you open the drawer farther, the "card" explodes and turns into a cube. In my case there are some candies under the cube. But you could also put three of those cubes into one box to make the surprise even bigger. I just wanted to have a treat inside my box after that trick with the cube.





Ich habe die Seiten meines Würfels passend zur Hülle der Box dekoriert. Auf drei Seiten habe ich ein BOO geschrieben und dafür die genialen neuen Alphanumeric Shadow Stanzen von Sizzix verwendet. Auf der vierten Box befindet sich eine kleine Szene mit Mond und einem Halloweengruß. Zum Dekorieren habe ich wieder die Little Mummy Agenda und Little Ghost Agenda Stempel von Mama Elephant benutzt. Der Zaun auf der letzen Seite ist von MFT.

I've decorated the sides of my cube matching the sleeve of my box. On three sides I've added letters to write the word BOO, using the great new Alphanumeric Shadow dies by Sizzix. On the 4th side I've created a little scene with a moon and a Halloween greeting. Again I've used the Little Mummy Agenda and Little Ghost Agenda stamp sets by Mama Elephant, the fence on the 4th side is by MFT.