Mittwoch, 14. Oktober 2020

3 Weihnachts-Tags

  

Hallo Ihr Lieben!

Unter den Oktober-Neuheiten von JM-Creation ist ein Stanzenset mit 3 Häusern. Das sind keine klassischen Häuser mit Fenster etc., sondern welche mit Stern- oder Herzausstanzung. Und ich finde, die sind perfekt für Tags. Also habe ich heute drei Tags mit diesen Häusern zu zeigen.

Hello everyone!

One of the new die sets from the october release by JM Creation is one of three houses. These are no traditional houses with windows etc., but ones with  a heart or star cut out of it. And I think those are perfect for gift tags. So I have three of those made with these houses to share with you today.

Als Basis habe ich jeweils Tags aus dem Stanzenset Tags 2a verwendet, die einen tollen gestitchten Rand haben. Das größte der Tags habe ich außerdem mit einem, gemacht mit dem Stanzenset 2b, hinterlegt. Die haben die perfekte Größe zum Matten.

As the base I've used tags made with the Tags 2a die set. These tags have a great stitched line close to the edge. The biggest of my tags is also matted with a die from the Tags 2b die set. These are perfect in shape and size to mat the ones from the other set.


 Bei meinem ersten Tag habe ich die Basis aus craftbraunem Cardstock gestanzt. Darauf habe ich den Runde-Blätter-Kreis geklebt - einmal aus hellgrünem, einmal aus etwas dunkler grünem Cardstock gestanzt und leicht versetzt übereinander geklebt. In die Mitte kam das Haus mit dem Sternausschnitt, den ich mit goldenem Glitzercardstock gefüllt habe. 

Unter dem Haus habe ich einen "es weihnachtet sehr" Text, gold auf weißen Cardstock embosst, aus dem Stempelset Weihnachtsgrüße 2 geklebt.

Oben an das Tag habe ich eine Schleife aus weißem Organzaband sowie ein kleines goldenes Glöckchen gebunden. Und weil man ja auch irgendwie den Empfänger des Geschenkes erkennen soll, habe ich noch ein aus goldenem Glitzercardstock gestanztes H mit angebunden. Das Stanzalphabet Aufhängebuchstaben ist hierfür perfekt, denn es stanzt an die einzelnen Buchstaben je eine kleine Öse. Durch die habe ich das goldene Band gezogen, das ich dann durch das Loch im Tag nach hinten gezogen und als Anhängeschnur verwendet habe.

For this first tag I've die cut the tag from kraft colored cardstock. Then I've added a wreath, made from one cut of light green, one of a darker green cardstock and glued on top of each other. In the middle I've added the house with the star cut out of it. Behind the star cut out I've added some golden glitter cardstock.

Under the house I've added a christmas text, golden heat embossed onto white cardstock.

To the top of the tag I've tied a bow from white organdy and a small gold bell. And since you somehow have to mark who the gift is for - that's what tags are all about - I've die cut an H from golden glitter cardstock and tied it to the bow as well. Those letters have little nooks attached to them so you can simply pull the thread through. I've used some golden thread here and pulled that through the hole and making a loop from it.

Der zweite Tag ist der große, bei dem ich den Tag selbst gemattet habe. 

Hier habe ich den Tag aus weißem Cardstock gestanzt und dieses mit Distress Ink Speckled Egg, Weathered Wood und Stormy Sky eingefärbt. Im unteren Teil habe ich zwei Bordüren mit verschneiten Tannen, gemacht mit dem Winterlandschaft Stanzenset aus weißem Cardstock, aufgeklebt und davor ein weiteres Haus aus geklebt. Bei diesem hier wird ein kleinerer Stern ausgestanzt, auch den habe ich wieder mit goldenem Glitzercardstock gefüllt, und in den unteren Teil des Hauses wird "Frohes Fest" eingestanzt. Vor das Haus kam ein Schneehügel sowie Ilex, hier mit goldenen Beeren. Der Ilex sowie die Mistelzweige oben am Tag sind aus einem ebenfalls im Oktober neuen Stempelset. Ich habe sie mit Copics coloriert, ausgeschnitten und aufgeklebt.

Mit der Konfetti Sterne Stanze habe ich kleine Sterne aus goldenem Cardstock gestanzt und am Himmel verteilt.

Hier habe ich ein R aus goldenem Cardstock an die weiße Schleife gebunden, und das Glöckchen durfte auch nicht fehlen.

This second tag is the larger one where I've also matted the tag.

Here I've die cut the tag from white cardstock and colored it with Distress Ink Speckled Egg, Weathered Wood and Stormy Sky.  In the lower half of the tag I've added two rows of snowy trees, then I've glued the house in front of it. From this one a smaller star gets cut out, again I've filled that with a star cut from golden glitter cardstock, and also the words "merry x-mas" gets cut into the paper. In front of the house I've glued a snowy hill and some holly leaves, here with golden berries. The holly leaves and the mistle toes at the top of the tag are also from a stamp set newly released in october. I've colored the with Copics, cut them out and glued them down.

I've added a few small stars, cut from golden glitter cardstock as well, to the sky. 

And here I've tied a die cut R to the white bow - and the bell was a must again, too.


Und das hier ist der dritte und letzte Tag für heute. Dieser ist wieder aus craftfarbenem Cardstock gestanzt. Diesmal habe ich viel weiß verwendet, deshalb habe ich mit brauner Tinte auf den braunen Tag einen der Texte aus dem Stempelset Weihnachtspost aufgestempelt.

Der Tannenbaum ist aus demselben neuen Stempelset wie der Ilex und der Mistelzweig vom vorherigen Tag. Ich habe ihn gold auf weißen Cardstock embosst, ausgeschnitten und mit Stickles, die fast die selbe Farbe haben wie der craftfarbene Cardstock, ein paar Girlanden aufgetupft. 

Aus diesem Haus wird ein Herz ausgestanzt. Die Ausstanzung habe ich wieder mit einem Herz aus goldenem Glittercardstock gefüllt. 

Vor Haus und Baum habe ich einen Text aufgeklebt. Er ist aus dem Stempelset Weihnachtsgrüße 2 und ebenfalls gold auf weißen Cardstock embosst. Damit sich der Streifen mit dem Text besser vom Haus abhebt, habe ich ihn craftfarben gemattet. 

Den oberen Teil des Tags habe ich wieder mit Schleife und Glöckchen dekoriert und diesmal ein T mit angebunden.

And this is the third and last tag for today. Again I've die cut it from kraft colored cardstock. Here I've used lots of white. So I've stamped a "christmas mail - don't open before december 24th" text onto the tag with brown ink.

The tree is from the same new stamp set like the holly leaves and the mistletoe from the tag I've shown before. I've heat embossed it gold onto white cardstock, cut it out and used some Stickles that are nearly the same color as the kraft colored cardstock to add some garlands.

From this house a heart gets cut out. Again I've replaced this with one cut from golden glitter cardstock. 

Under house and tree I've added a saying. It's also gold heat embossed onto white cardstock. To add some contrast between the white strip and the house I've matted the strip with some kraft cardstock.

The upper part of the tag is again decorated with a white bow, a bell and this time a die cut T.