Donnerstag, 8. Oktober 2020

Freundschaft

 

Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich eine weitere Karte mit einem neuen Stempelset von Stampcorner zu zeigen. Es heißt "mein kleiner Kapitän", und neben dem hier verwendeten Motiv sind noch mehr in der Art dabei. Mein erstes Enkelkind kommt im November - und es wird ein Junge. Da passen die Motive perfekt!

Hello everyone!
Today I have another card made with a new stamp set by Stampcorner for you. It's called "my little captain", and beside the image I've used here there are more like this included. My first grandchild will be born in november - and it's a boy. So these images are perfect!
 
Ich habe hier ein Stück weißen Cardstock mit Distress Oxide Wilted Violet, Blueprint Sketch und Black Soot eingefärbt. Dann habe ich ein wenig des Liquid Pixie Dust von Ink On 3 sowie etwas Wasser mit einem Pinsel darüber gespritzt. Und weil das zwar schön schimmert, aber eben doch eher subtil ist, habe ich noch silberne Kleckse mit glitzernder Aquarellfarbe aufgespritzt. 
Dieses Stück Cardstock habe ich dann auf eine weiße Kartenbasis geklebt. 
Darüber kam ein etwas kleineres Stück schwarzen Cardstocks. Ich habe es so geschnitten, dass außenherum der eingefärbte Cardstock nochmals gut zu sehen ist. Aus dem schwarzen Cardstock habe ich eine der Stitched Dens Stanzen von LawnFawn ausgestanzt. Dann habe ich das Teil mit 3D Tape auf den Hintergrund geklebt.
Unten auf dem schwarzen Cardstock habe ich etwas mehr Platz gelassen, so dass dort noch ein Streifen mit Text untergebracht werden konnte. Ich habe einen der Texte aus dem Stempelset Freunde mit silbernem Embossingpulver auf lilafarbenen Cardstock embosst, ausgeschnitten und aufgeklebt. Und ja, hier habe ich mal wieder einen Stempel zerschnitten um den Text einzeilig aufstempeln zu können. Außerdem habe ich noch ein paar klare Glitzersteine mit untergebracht.
 
Here I've used Distress Oxide Wilted Violet, Blueprint Sketch and Black Soot to color a piece of white cardstock. Then I've spritzed some water and some of the Liquid Pixie Dust by Ink On 3 onto it. And since the Pixie Dust adds a nice shimmer but is still pretty subtle I've also flicked some silver shimmer watercolor onto the background.
Then I've glued this piece of cardstock onto a white note card.
On top I've glued a piece of black cardstock, cut small enough to leave some of the colored background visible around the edges. From this black cardstock I've die cut one of the Stitched Dens  dies by LawnFawn and then glued the cardstock down with dimensionals.
When cutting the Stitched Den out of the black cardstock I've left a bit more room on the bottom for a saying. I've silver heat embossed one meaning "friendship doesn't have to be perfect, just honest" onto some violet cardstock, cut it out and glued it under the cut out. Then I've also added a few clear rhinestones.


Jetzt aber zu dem süßen Motiv! Ich liebe den kleinen Matrosen, der auf dem Wal zu schlafen scheint. Und ich hatte sofort die Idee, den Wal auf Wolken "schwimmen" zu lassen. 
Das Motiv ist mit Copics coloriert. Und ich habe mich an den Farben des Hintergrunds orientiert. Deswegen gibt es einen lilafarbenen Wal. 
Auf den Hintergrund habe ich einige der Petit Clouds von MFT, gestanzt aus silbernem Glitzercardstock, aufgeklebt, darauf kam das Motiv, das ich mit dünnerem 3D Tape als das, das ich für den schwarzen Cardstock verwendet habe, aufgeklebt habe. Eine der Wolken befindet sich auf dem Wal, zwei weitere habe ich von hintengegen den schwarzen Cardstock geklebt. So gibt es verschiedene Ebenen auf der Karte.

But now let's talk about this cute image! I love this little guy that seems to be sleeping on the whale. And I immediately had the idea of letting the whale "swim" on some clouds.
The image is colored with Copics and I sticked to the colors of the background. So we have a purple whale here.
Onto the background I've glued some of the Petit Clouds by MFT, die cut from silver glitter cardstock. Then I've glued down the image with dimensionals, that aren't as thick as the ones I've used to glue the black cardstock down. One of the clouds is glued on top of the whale, two others are glued to the back of the black cardstock. Due to the different layers the card gets some depth.