Mittwoch, 28. Oktober 2020

Heute mal eine gerollte Box

 

Hallo Ihr Lieben!
Heute möchte ich Euch eine Rollbox zeigen. Die hatten wir Euch vor einiger Zeit beim Stempeleinmaleins gezeigt - jetzt gibt es dafür ein Stanzenset von JM-Creation. Das erleichtert die ganze Arbeit natürlich ungemein! Und ich habe beim Zusammenbau der Box festgestellt, dass es sogar zwei verschiedene Weisen gibt, um die Box zusammenzubauen. Ich habe mich hier aber an die "ursprüngliche"  Art und Weise gehalten.

Hello everyone!
Today I am sharing a roll up box with you. Some time ago we've been sharing a tutorial for one of these over at Stempeleinmaleins - now there is a die set by JM Creation. And that makes creating one of these a lot easier! And while putting it together I also found out, that there are two different ways to put this one together. But here I've sticked to the "traditional" way.


Auf der Box selbst ist das Dekorieren eher schwierig. Also habe ich einfach eine Hülle für meine Box gebaut und die konnte ich dann nach Herzenslust dekorieren.
Alle Teile sind mit blauem Designpapier mit türkisfarbenen Punkten beklebt.
Oben, in den überstehenden Teil, den man auch gut mit Magneten verschließen könnte, habe ich zwei Löcher gestanzt und etwas Band hindurch gezogen. Daran habe ich ein Tag sowie einen der neuen Sterne angebunden. Für den Tag habe ich aus kraftfarbenem Cardstock den Für Dich Text aus dem Stanzenset Lippenstiftbox ausgestanzt und weiß gemattet. Der Stern is aus silbernem Glitzercardstock gestanzt.
Auf den Seitenteilen habe ich auf das Designpapier zuerst die Baumreihe aus dem Stanzenset Winterlandschaft, gestanzt aus weißem Cardstock, aufgeklebt. Darauf kam jeweils eines der ebenfalls im Oktober neu erschienenen Häuser geklebt. Den Ausschnitt in den Häusern habe ich mit einem weiteren Stanzteil aus helltürkisfarbenem Schimmercardstock gefüllt.
Aus diesem Cardstock habe ich auch den zugefrorenen See gestanzt und dafür die Linienstanzen aus dem Set Winterlandschaft benutzt. 
Darauf kam dann jeweils eines der süßen schlittschuhlaufenden Tiere. Hier ein Eichhörnchen. Und ich weiß, die sind eigentlich rotbraun. Aber ich wollte einfach kein Rot hier mit einbringen. Also habe ich mich für eine Braun-Grau-Kombi für die Koloration entschieden.

Putting decorations on the box itself is a bit hard. So I've made a sleeve for my box and now had lots of room for decorations.
All parts are covered with a blue designer's paper with turquoise dots.
I've punched two holes in the top area, that can also easily be held close with two magnets, and put some turquoise ribbon through it. Then I've tied a tag and star to it. The text means "for you" and was die cut from craft colored cardstock, matted white. The star is cut from silver glitter cardstock.
On the sides of the sleeve I've glued a row of trees, cut from white cardstock, on top of the designer's paper, then added one of the also new houses. I've filled the cut out in the houses with ones cut from turquoise shimmer cardstock.
This cardstock was also used for the frozen lake, using another die that comes with the tree row.
Then I've glued one of the ice skating critters onto the lake. Here it's a squirrel. And I know that those are more a reddish brown in color but I so didn't want to add that color to  my box. So instead I went with a brown and grey color combo here.


Auf der nächsten Seite befindet sich ein Hase. Da der ja schon grau ist, habe ich hier das Haus aus kraftfarbenem Cardstock gestanzt. Das habe ich auch bei den anderen beiden Seiten so gehalten - es gibt also jeweils zwei  mit grauem, und zwei mit braunem Haus. 
Die Baumreihe reicht von der Länge her übrigens genau für zwei Seitenteile, so dass ich sie nur zweimal stanzen musste.

On the next side there's a skating bunny. Since this is grey already I've die cut the house from craft colored cardstock. I did this on the other remaining sides as well and so ended up with two of each, grey and brown houses.
By the way, the tree row die covers two sides so I only had to die cut it twice.
 

Auf der dritten Seite befindet sich ein Fuchs, und auch den habe ich in der Braun-Grau-Kombo coloriert.

On side #3 there's a fox and I've also used the brown and grey color combo to color him in.


Und natürlich möchte ich Euch auch den (Eis)Bären nicht vorenthalten, der auf der vierten und letzten Seite unterwegs ist. 

And of course I also want to show you the (ice) bear that's put on the fourth - and last - side.


Und hier seht Ihr die "pure" Box. Ich habe sie mit demselben Designpapier beklebt. Und man kann auch erkennen, dass meine Hülle nur aus einem zusammengeklebten Streifen Cardstock besteht, ohne Boden oder ähnlichem.

And here you see the "naked" box. I've also covered it with the same designer's paper. And you can also see that my sleeve is just a strip of cardstock, glued to a ring. It doesn't have a bottom or anything complicated.


Und hier ist die aufgerollte Box - auch innen ist sie nur mit dem blauen Designpapier beklet. Wie Ihr seht, haben die einzelnen kleinen Boxen kleine Löcher, um das Öffnen zu erleichtern.

And here's the rolled up box - also on the inside it's only covered with the blue designer's paper. And you can see that the small boxes has little holes to make opening them easier.


Bei der Art und Weise, wie ich die Box zusammengesetzt habe, steht sie im geöffneten Zustand auf den Spitzen der kleinen Boxen. Dafür habe ich die nächste Box immer an die Unterseite der Box davor geklebt. Sie können auch auf die rechts anliegende Seite geklebt werden, dann liegt die geöffnete Box flach auf dem Tisch.

The way I've glued these boxes together they are standing on the corner of the individual smaller boxes. To get this result I've glued the flap of a box to the bottom of the one on the left. When you glue them onto the right side of the left box the rolled up box is laying flat on the table.