Donnerstag, 29. Oktober 2020

Ein weihnachtlicher Shaker-Tag

 
Hallo Ihr Lieben!
Auf dem Stampcorner Blog wird es heute wieder weihnachtlich, aber diesmal nicht mit einer Karte, sondern eine Geschenkanhänger. Und der hat es wirklich in sich. 

Hello everyone!
Today I am sharing this christmas-sy gift tag over at the Stampcorner Blog. And this is filled with a surprise. 


Der Tag ist aus vielen Lagen Cardstock gewerkelt.
Oben habe ich eine weiße Organzaschleife und etwas goldenes Garn angebunden.

This tag is made from a lot of layers.
To the top I've tied a bow from white organdy and some golden yarn.


Wie Ihr schon oben gesehen habt, befindet sich in der Mitte des Tags ein Shaker, aber hier ist nicht nur Schüttelgut, sondern auch das Motiv im Shaker eingebaut. Das rutscht so mit im Shaker herum, was ich total süß finde.
Ich habe hier ein Standardtag - dieses ist von Sizzix - 7 mal aus weißem Cardstock und einmal aus dem roten Designpapier mit den golden folierten Punkten aus dem Let it Shine Papierpack von LawnFawn ausgestanzt, dabei habe ich immer an derselben Stelle ein Oval mit aus der Mitte des Tags ausgestanzt. Das geht ganz einfach, indem man die Tag- und die Oval-Stanze mit etwas Washitape zusammenklebt und beide Stanzen auf einmal durch die Big Shot kurbelt. Bei der Auswahl des Ovals habe ich darauf geachtet, dass das Motiv gut hineinpasst und noch genug Bewegungsfreiheit hat.
Auf eines der weißen Tags sowie hinter das aus dem Designpapier geschnittene habe ich eine Lage Folie aufgeklebt, die bilden die Vorder- und die Rückseite des Shaker Tags. Dann habe ich alle Lagen aufeinander geklebt und vor dem Aufkleben der letzten Lage den Shaker gefüllt. Ich habe feine goldene Streifen, den süßen Weihnachtselefanten mit Hasen aus dem Stempelset Freunde X-Mas von Stampcorner und kleine Schneeflocken hineingegeben. Die habe ich mit der im Magic Iris Snow Globe Add-On Stanzenset enthaltenen Schneeflockenstanze aus weißem Cardstock gestanzt. 
Dann habe ich den Tag dekoriert. In den Shaker-Ausschnitt habe ich noch einen schmalen Rahmen geklebt. Dafür habe ich mit dem Oval, das ich für den Ausschnitt im Tag verwendet habe, ein Oval aus goldenem  Spiegelcardstock gestanzt und dann mit der Schere mit etwas Abstand zur gestitchten Linie mit der Schere ausgeschnitten. 
Oben am Loch im Tag habe ich einen Ring angebracht, den ich aus einem weiteren Bogen Designpapier aus dem Let it Shine Papierpack gestanzt habe.
Ein Text durfte natürlich auch nicht fehlen. Ich habe ein "we wish you a" mit goldenem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst. Für den Text weiter unten habe ich erst die gefüllten Buchstaben mit roter Tinte abgestempelt, dann die Outlines wieder mit goldenem Embossingpulver darüber embosst. Die Texte sind alle aus dem Stempelset Offset Sayings Christmas von LawnFawn.
Dann habe ich noch ein paar weitere Schneeflocken auf dem Tag angebracht.

As you've seen on the first picture in this post there's a shaker in the middle of the tag. But this one is not only filled with small shaker pieces but also with the image.
I've die cut a standard tag - this one is by Sizzix - seven times from white cardstock and once from red designer's paper with golden foiled speckles from the Let it Shine paper pack by LawnFawn. From each tag I've die cut an oval in the exact same spot. This can easily be done by taping the tag die and the oval die together with two pieces of Washi. Then both can be run through the die cutting machine together and the oval will always be in the same spot. When choosing the oval I made sure the image fit in it and that there was enough room for it to move around.
On top of one of the white tags and behind the one that's die cut from the designer's paper I've glued two pieces of transparency, those will be the front and back of the tag. Then I've stacked all the tags on top of each other and before glueing down the top layer I've filled my shaker. I've used small golden flitter pieces, the cute christmas elephant with his bunny friend from the Freunde X-Mas stamp set by Stampcorner and some snowflakes. Those were cut from white cardstock with the snowflake die that comes with the Magic Iris Snow Globe Add-On by LawnFawn.
Then I've decorated the tag. I've glued a golden frame into the oval. I've simply die cut the oval that I've used to cut the window into the tags again from golden mirror cardstock, then hand cut close to the stitched line.
I've glued a ring, die cut from another sheet from the Let it Shine paper pack,  around the hole on top of the tag.
Of course my tag needed a text. I've golden heat embossed a "we wish you a" onto a strip of black cardstock. For the text at the bottom I've first stamped the solid words with red ink, then golden heat embossed the outlines on top of that. All texts are from the Offset Sayings Christmas by LawnFawn.
At the end I've added a few more snowflakes on top of the tag.
 

 Und hier habe ich noch ein Bild für Euch, bei dem Ihr sehen könnt, dass der Shaker komplett durchsichtig ist. Das macht sich natürlich toll, wenn man durch den Shaker erstmal das Geschenkpapier des Geschenks, auf dem der Tag angebracht ist, sehen kann. 

And here I've a picture to show you that the shaker is completly see through. I think it will look great when you can see the wrapping paper of the gift the tag is tied to through the shaker.