Mittwoch, 21. Oktober 2020

Eine Karte mit Anhänger

 

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch eine Karte mit integriertem Anhänger, für die ich wieder eine Oktober-Neuheit von  JM-Creation verwendet habe.

Hello everyone!

Today I am sharing this card with an included ornament for which I've used another new die from the october release by JM Creation.

Für die Karte habe ich blaues Papier mit Sternchendruck schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt. Zuvor habe ich noch einen Streifen Vellum im unteren Teil um die beiden oberen Lagen gewickelt und das Vellum dann so festgeklebt, dass es nach oben ein wenig absteht.

For this card I've matted some blue designer's paper with white stars with black cardstock and then glued those two layer onto a white note card. Before I glued them down I've put a strip of Vellum across the top and tucked the edges under the top layers, making sure the Vellum is pretty loosely wrapped around the cardstock.


 Nanu, wo ist der Stern hin? Auf einmal ist die Karte nur noch mit einem weißen Kreis, gestanzt mit einem der Stitched Kreise, sowie dem Vellum-Streifen dekoriert. Auf das Vellum habe ich Frohe Weihnachten aufgeklebt. Dafür habe ich mit der Frohe Weihnachten mit Schatten Stanze den Schatten aus schwarzem Cardstock, den Schriftzug aus silbernem Cardstock gestanzt und aufeinander geklebt. 

Oh, where did the star go? Now the card is only decorated with a white circle and the Vellum strip. Onto the Vellum I've glued a "merry christmas". The shadow is cut from black cardstock, the text from silver glitter cardstock.


Nun, der Stern ist ein Christbaumanhänger, den man von der Karte abziehen kann. Er wird vom Vellum an Ort und Stelle gehalten. Deswegen ist das auch recht locker angeklebt, so dass die Perlen hindurchpassen.

Der Stern ist mit einer grandiosen neuen Sternstanze gemacht. Sie stanzt auf einen  Sitz - ich glaube - 12 dünne Sterne, die immer kleiner/größer werden und perfekt ineinander passen. Ich habe die Stanze einmal aus silbernem, einmal aus blauem Glittercardstock gestanzt und dann jeweils zwei Sterne der gleichen Größe - einmal silber, einmal blau - aneinander geklebt. zwischen die Sterne habe ich ein Stück Nylonfaden geklebt. Dann habe ich in die großen Sterne noch drei weitere, kleinere an der selben Schnur befestigt eingeklebt. Am unteren Ende habe ich am Nylon eine kleine blaue sowie eine tropfenförmige klare Perle aufgeklebt. Am oberen Ende habe ich eine Schleife aus hellblauem Organza sowie verschiedene Perlen angebracht. Dort habe ich auch eine Schlaufe als Aufhänger gebunden. So kann die Kartendekoration später noch am Christbaum glänzen und durch das Nylon drehen sich die Sterne ein wenig, so dass er dreidimensional wirkt.

Well, the star is an ornament that can be taken off the card. It gets hold in place by the strip of Vellum. That's also why I've glued it down so loosely - the pearls needed to go under it.

The star is another amazing new die. It cuts - I think - 12 star frames in different sizes with just one run through the cutting machine. They also fit into each other perfectly. I've die cut the star frames once from silver, once from blue glitter cardstock. Then I've glued two stars of the same size - a blue and a silver one - together, putting a piece of nylon thread inbetween. Then I've added three more stars to the nylon. To the lower end of the nylon thread I've tied a small blue and a tear shaped clear pearl. To the top of my star ornament I've tied a bow from blue organdy and added more pearls. I've also tied a loop here to hang up the ornament. Due to the nylon inbetween the stars those tend to move a bit which gives the ornament a 3D look.