Samstag, 12. Dezember 2020

Stampcorner Adventskalender Tag 12

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute darf ich Euch eine Karte mit dem Stempel, der sich hinter Türchen Nr. 12 des Stampcorner Adventskalender befindet, zeigen. Und ich fürchte, mit dieser Karte oute ich mich als alt. So alt, dass ich sogar noch Schallplatten kenne (und sogar noch einige habe, inklusive dem dazugehörigen Plattenspieler).

Hello everyone!
Today I am sharing a card using the stamp that is behind shutter no. 12 of the Stampcorner advent calendar. And I'm afraid I'm outing me as old with this card - old enough to know record (and I even still have some, including the player).

Wie gesagt, auf meiner Karte sind Schallplatten zu sehen. Die sind ganz einfach aus zwei Kreisen hergestellt. Ein größerer aus schwarzem Cardstock unten, ein kleinerer farbiger - ich habe grün, hellblau, türkis und dunkelblau - benutzt und dann noch ein Loch in der Mitte. Mit einem weißen Gelmarker habe ich ein paar weiße Linien aufgemalt, außerdem habe ich den schwarzen Bereich aller Platten mit Glossy Accents überzogen. Die glänzten doch immer so toll. Auf das Label jeder Platte habe ich dann noch jeweils ein kleines Herz, gestanzt aus goldenem Spiegelcardstock, geklebt. 
Mit den Schallplatten habe ich ein Stück weißen Cardstock gefüllt (die überstehenden Teile habe ich einfach abgeschnitten), den ich dann schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt habe.

As mentioned, these are records on my card. Those can easily be made from two circles. A larger one from black cardstock, a smaller on from colored cardstock - I've used green, light blue, turquoise and dark blue - on top and then a small hole in the middle. With a white gel marker I've added some white lines and I've also covered all the records with Glossy Accents. I've always loved their shine! Onto the label of each record I've also glued a small heart, die cut from golden mirror cardstock.
Then I've covered a piece of white cardstock with all those records, cutting off the parts that went over the edges, matted the cardstock black and glued it ont a white note card.


Und hier seht Ihr den Text aus dem heutigen Türchen. Ich habe beide Teile schwarz auf türkisfarbvenen Cardstock gestempelt, ausgeschnitten und golden gemattet. Ob die Idee, mit einem weißen Gelmarker ein paar Highlights in den Text zu setzen, so toll war, sei jetzt mal dahingestellt.
Die Cardstockstücke habe ich dann mit 3D Tape auf den Hintergrund geklebt und zudem ein paar weiße Enamel Accents aufgeklebt.

And here's the text that's hidden behind today's shutter. It means - "music on - world off". I've stamped both parts with black ink onto turquoise cardstock, cut them out and matted them golden. I'm not sure if the idea of adding some highlights with a white gel marker was the best I've ever had...
I've then glued both pieces onto the background with dimensionals and also added a few white Enamel Accents to them.


Und hier habe ich noch ein Bild, auf dem man den Glanz der Schallplatten schön sehen kann.

And here I've a picture that shows the shine of the records.