Mittwoch, 2. Dezember 2020

JM-Creation Adventskalender Tag 2

 
Hallo Ihr Lieben!
Auch von JM-Creation gibt es einen Adventskalender - und der ist ein wenig anders. Es gibt für jeden Tag mehrere Stempel und/oder Stanzen und jeder, der sich den entsprechenden Kalender bestellt hat, kann selbst wählen, welches der Produkte er hinter dem Türchen finden möchte. Die Idee finde ich genial. Man hat die Sachen dann zwar nicht sofort, kann aber sicher sein, dass sie wirklich gefallen und benutzt werden. Und mal ehrlich - im Dezember ist eh nicht so viel Zeit zum Basteln. 
Um Euch bei der Entscheidung zu helfen, haben wir vom DT auch mit einigen der Stempeln und Stanzen Projekte zur Inspiration gewerkelt. Und hier ist mein Werk mit einigen der Möglichkeiten von Tag 2.

Hello everyone!
Also JM-Creation has come out with an advent calendar for stampers - but this one is a bit different. There are several stamps and/or dies for each day and everyone who bought the calendar can decide, which product he wants. I just love that idea. You won't have the things immediately but you can be sure that you really like and will use them. And to be honest - we all don't have a lot of time for crafting in december so it's worth the wait.
To make the decision easier - at least we hope so - we from the DT used a few of the stamps and dies to make some cards as inspiration. And this my card with some of the contents of day 2.

Ich habe hier eine Stanze und ein Motiv aus dem Kalender mit älteren Motiven kombiniert. 
Als Basis habe ich ein Stück kraftfarbenen Cardstock genommen und den nach dem Dekorieren auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Here I've used a die and a stamp from day 2 of the calendar and combined it with older images.
As the base I've used a piece of craft colored cardstock and glued it onto a white note card - after I've decorated it.


Auf den kraftfarbenen Cardstock habe ich mit weißem Embossingpulver den Schneeflockenhintergrund aufembosst und dann den Cardstock mit Distress Oxide Speckled Egg, Faded Jeans und Chipped Sapphire gewischt.
Der süße Schneemann ist eines der Tagesmotive. Den habe ich auf weißen Cardstock gestempelt, coloriert, ausgeschnitten und auf den Hintergrund geklebt. Und damit er nicht so in der Luft schwebt, habe ich das kleinste der Stitched Ovale als Boden unter den Schneemann geklebt.
Der Winter Grüße Text ist ebenfalls hinter Türchen 2. Hier wird der Text in den Cardstock hinein- aber nicht ausgestanzt. Ich finde, das sieht klasse aus! Ich habe die beiden Teile links neben den Schneemann geklebt. 
Darunter kam ein BRRR!, gemacht mit dem ABC 1 Stanzenset und schwarzem Cardstock.
Und wiederum darunter habe ich noch ein Banner aus schwarzem Cardstock geklebt, auf den ich mit weißem Embossingpulver einen der Texte aus dem Stempelset Es ist kalt draußen aufembosst habe.
Zum Schluss habe ich noch ein paar klare Glitzersteine auf der Karte verteilt.

I've white heat embossed the snowflakes onto the craft colored cardstock, then used Distress Oxide Speckled Egg, Faded Jeans and Chipped Sapphire to ink up the sky.
The cute snowman is one of today's images. I've stamped him onto white cardstock, colored him, cut him out and glued him onto the card. Since it looked like he was floating on the card I've used a small stitched oval as the ground.
The text on the white cardstock pieces are also behind shutter number 2. Here the words get cut into the cardstock instead of being cut out. This one here means "winter greetings". I've glued those to the left of the snowman. 
Under it I've added a BRRR!, die cut from black cardstock.
And under that I've glued a banner cut from black cardstock onto which I've white heat embossed a "it's cold outside" text.
In the end I've added a few clear rhinestones to my card.