Dienstag, 8. Dezember 2020

Believe in the magic of christmas

 
Hallo Ihr Lieben!
Auf dem Stamping-Fairies Blog zeige ich heute diese Weihnachtskarte im Slimline Format.
 
Hello everyone!
Over at the Stamping-Fairies blog I am sharing this christmas card in a slimline size today.
 
Ich habe hier für den Hintergrund Distress Oxide Salty Ocean, Blueprint Sketch und Black Soot benutzt. Für den Mond habe ich zuvor einen aus Masking Tape gestanzten Kreis aufgeklebt, so dass diese Stelle weiß bleibt. Auch für die Glitzerspur, die der Schlitten des Weihnachtsmannes zieht, habe ich Maskiertape benutzt. Das habe ich einfach per Hand wellenförmig ausgeschnitten und aufgeklebt. Mit kleinen Wassertropfen habe ich den Fleckeneffekt gemacht. Und dann habe ich noch goldenes Perfect Pearls, gemischt mit ein wenig Wasser, über die Karte gespritzt um die Sterne zu gestalten. 
 
Here I've inked up the background with Distress Oxide Salty Ocean, Blueprint Sketch and Black Soot to create a night sky.  To create the moon I've die cut a circle from masking tape and glued it onto the white cardstock to keep that area white. Also for the glitter that Santa's sleigh is leaving behind I've used masking tape. I've simply hand cut it in a wavy shape and glued it onto the white cardstock. The lighter speckles are made with water, then I've also added some golden stars by flicking golden Perfect Pearls, mixed with a tad bit of water, onto the sky background.


Nachdem der Hintergrund getrocknet war, habe ich die Maskierungen wieder abgenommen und Santa in seinem Schlitten mit schwarzem Embossingpulver vor bzw. auf den Mond embosst. 
Mond und Glitzerspur sind mit Copics gemalt. Die Glitzerspur habe ich dann noch mit Spica Glitter Pens sowie einem weißen Gelmarker mit feinen Pünktchen gefüllt, so dass sie glitzernd wirken - und durch die Spica Pens auch wirklich glitzern. Außerdem  habe ich feine Glitzerspuren von der großen Spur nach unten Richtung Erde aufgetupft. 
Das Ho-Ho-Ho ist aus dem Stempelset Ho-Ho-Holidays von LawnFawn. Ich habe es mit schwarzer Tinte auf weißen Cardstock gestempelt, schwarz gemattet und mit 3D Tape auf die Karte geklebt.

After the background had dried I've taken off the masking tape and black heat embossed Santa in his sleigh onto/over the moon.
The moon and the trace of glitter Santa is leaving behind are colored with Copics. After coloring I've used Spica Pens and a white gel marker to fill the trace of glitter with tiny dots to give it a glitter look. And due to the Spica Pens it actually glitters. I've also drawn small traces of glitter towards the bottom of the card so it looks like the glitter falls towards earth.
The Ho-Ho-Ho is from the Ho-Ho-Holidays stamp set by LawnFawn. I've stamped it with black ink onto white cardstock, matted it black and glued it onto the card with foam tape.


Unten auf der Karte habe ich eine schlafende Stadt aufgeklebt. Dazu habe ich den City Block Background von MFT mit schwarzem Embossingpulver auf grauen Cardstock embosst. Der Hintergrund ist ja eigentlich kartenfüllend und hat oben keinen klaren Abschluss, also keine komplett endede Häuserlinie. Also habe ich die einfach per Hand aus- und die oberen Häuser weggeschnitten. Dann habe ich mit Distress Oxide Hickory Smoke die Häuser ein wenig schattiert. 
 Die Fenster habe ich mit einem grauen Copics ausgemalt, so dass es so aussieht, als würde jeder in der Stadt schlafen. Außerdem habe ich die Hausdächer mit weißer Strukturpaste bestrichen - schließlich gehört Schnee zu Weihnachten dazu.
Für den Text habe ich aus türkisfarbenem Glitzercardstock das Wort believe ausgestanzt. Ich habe einzelne Buchstaben mit dem Alphabet Handlettering Lowercase Stanzenset von Crafts Emotions ausgestanzt, sie auf schwarzem Cardstock zusammengeklebt und dann per Hand ausgeschnitten. Durch den Glittercardstock sieht man die Übergänge der einzelnen Buchstaben kaum.
Unter dem Wort believe habe ich den Text auf einem Streifen fortgeführt. Dafür habe ich einen Stempel aus dem Stempelset Bitty Holiday Wishes von MFT verwendet. Das Banner, auf das ich den Text gestempelt habe, ist ebenfalls schwarz gemattet. Beide Texte habe ich dann mit 3D Tape auf die Häuser geklebt.

Onto the bottom of the card I've glued a town. I've black heat embossed the City Block Background by MFT onto some grey cardstock. This is a full card size stamp that has no roof line as the top of the stamp. So I've simply cut around the roofes by hand and cut off the upper houses. Then I've added some shadows to the houses with Distress Oxides Hickory Smoke. 
I've used a grey Copic marker to color all windows dark. I wanted it to look like everyone in this town is asleep. I also added some white modelling paste to the roofs of the houses - what's christmas without snow?
For the text I've die cut a believe from turquoise glitter cardstock. It's actually made from individual letters, die cut with the Alphabet Handlettering Lowercase die set by Crafts Emotions, glued them together on some black cardstock and then hand cut around the whole word. Due to the glitter cardstock I've used you can barely see that these are individual letters.
I've completed the text on my card on a banner. I've stamped it with black ink using a stamp from the Bitty HOliday Wishes stamp set by MFT, then matted the banner black and glued both parts of the text onto the houses with foam tape.