Dienstag, 22. Dezember 2020

Joy to the World

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Stamping-Fairies Blog diese Karte, auf der ich unbedingt die "frosted window" Technik ausprobieren wollte. Und so ist diese Weihnachtskarte entstanden.

Hello everyone!
Today I am sharing this card over at the Stamping-Fairies Blog. I wanted to try the "frosted window" technique so badly and so I've made this christmas card.

Für die vorgenannte "frosted window" Technik wird klarer Glitzer einlaminiert. Die Folie kommt dann über ein Motiv, so dass es aussieht, als blicke man durch ein vereistes Fenster. Am besten klappt das wohl mit den Mica Flakes von Ranger - aber die hatte ich nicht da. Und ich bin doch so ungeduldig. Also habe ich feinen Glasglitter benutzt. Naja, ging, aber einige der Glasglitter haben sich beim Einlaminieren hinten durch die Folie gepiekst. Also weiß ich, was auf meiner Einkaufsliste steht! Den Effekt finde ich trotzdem auch so klasse.
Ich habe den Glitter hier nur außen auf der Folie aufgestreut, so dass das Mittlere der "Fensterscheibe" klar bleibt. 
Die Folie habe ich dann zwischen zwei aus blauem Cardstock gestanzte Rahmen geklebt und die wiederum an einem schmalen Streifen rechts auf der Karte. 
Die Karte an sich ist übrigens eine Trifold Card, besteht also aus drei Lagen, von denen zwei aufgeklappt werden können. 


Hier seht Ihr den einlaminierten Glitter und den Eis-Effekt etwas besser. Mein Glas-Glitter ist relativ dick, mit Mica Flakes gibt es wohl kaum solche Blasen wie hier bei mir. Aber das finde ich jetzt bei dieser Karte nicht schlimm.
Natürlich durfte auch ein Text nicht fehlen. Ich habe das JOY aus dem Stanzenset Filled with Joy von MFT aus goldenem Glitzercardstock ausgestanzt und die Buchstaben dann per Hand schwarz gemattet. Da ich hier eine Karte mit 3 1/2 x 4 1/4 Inch gemacht habe, also eine kleinere als "normal", war das Wort zu breit für meine Karte. Also habe ich die Buchstaben einfach ein wenig überlappend auf das Fenster aufgeklebt. 
Quer darüber habe ich noch ein Stück schwarzen Cardstocks aufgeklebt, auf den ich mit goldenem Embossingpulver ein "to the world" aufembosst habe. Dafür habe ich einen Stempel aus dem Set Bitty Holiday Wishes von MFT verwendet. 

Here you get a better look at the glitter inside the laminating pouch and the frosty effect. My glass glitter was pretty thick, you nearly don't get those bubbles around it when using Mica Flakes. But I think in that case they go even great with the frosty window look. 
Of course I had to add some text. I've die cut the word JOY from the Filled with Joy die set by MFT from golden glitter cardstock and then matted the letters with black cardstock doing some fuzzy cutting. Since my card only measures 3 1/2 x 4 1/4 Inches the word was too big to fit across my card. So I've simply glued them down on the window with a bit of a overlap. 
Across the word I've added a strip of black cardstock onto which I've golden heat embossed the words "to the world". I've used a stamp from the Bitty Holiday Wishes by MFT here.


Klappt man die Lage mit dem vereisten Fenster auf, sieht man die komplette Szene dahinter. 
Ich habe hier eine Fensterdekoration gestaltet. Dazu habe ich die Zweige und den Stern aus dem Stempelset Emerald Eve von Kaisercraft schwarz auf weißen Cardstock  gestempelt, die Motive mit Copics coloriert und auch den Hintergrund mit Copics gestaltet. 
Für die hellen Flecken habe ich ein wenig Perfect Pearls Confetti White mit einem Tropfen Wasser verrührt und über das Motiv aufgespritzt. Außerdem habe ich noch ein wenig Copic Cleaning Solution über den Hintergrund gespritzt, der die Copicfarbe dann ein klein wenig aufgehellt hat. 

When you open the layer with the frosty window you see the complete scene behind it.
I've created some window decoration here. I've stamped the twigs and the star from the Emerald Eve stamp set by Kaisercraft with black ink onto white cardstock and colored them with Copics. Then I created the background around it, also with Copics.
For the light speckles I've mixed a bit of Perfect Pearls Confetti White with a drop of water and spritzed it over the image. I did the same with some Cleaning Solution by Copics. The drops just made the Copic color a tad bit ligther.


Und so sieht die komplett geöffnete Karte aus. 
In den mittleren Bereich habe ich noch einen der Texte aus dem Emerald Eve Stempelset mit weißem Embossingpulver aufembosst. Den fand ich so schön - sowohl den Text an sich als auch die Art, wie er designed ist.

And this is the completly opened card.
Onto the last layer I've white heat embossed one of the texts from the Emerald Eve stamp set. I just love this one - the text itself but also the way it is written/designed.