Donnerstag, 17. Dezember 2020

JM-Creation Adventskalender Tag 17


 Hallo Ihr Lieben!
Heute öffnet sich Tag 17 des JM-Creation Adventskalenders, und ich darf Euch wieder ein Muster mit einigen der möglichen Inhalte des Kalenders zeigen.

Hello everyone!
Shutter number 17 of the JM-Creation advent calendar opens up today and again I'm sharing an idea with some of the possible content.


Diesmal habe ich keine Karte, sondern eine Verpackung für Euch gewerkelt. Dafür habe ich die Tüte 1 Stanze benutzt und die Tüte aus rosafarbenem Cardstock gearbeitet.

This time I haven't made a card but a bag. I've used a bag die by JM-Creation to make this bag from pink cardstock.


Als Deko habe ich einen Aufleger auf die Tüte geklebt. Dafür habe ich eines der Stitched Quadrate aus baunem Cardstock gestanzt und ein dahinein passendes Stück weißen Cardstocks per Hand zugeschnitten. Darauf kamen einige der Texte eines der Stempels aus dem heutigen Adventskalendertürchen. Ich habe jeweils einen der Texte pro Zeile abgestempelt. Das war ein wenig tricky, denn ich wollte den Stempel nicht zerschneiden. Es gab bereits früher im Kalender eine Stanze, mit der sich alle Texte auf einmal ausstanzen lassen. Hätte ich den Stempel zerschnitten, wäre diese Option natürlich nicht mehr gegeben. Also habe ich eben viel abgedeckt und so ging es auch. Zum Stempeln habe ich braune Tinte benutzt.
Der Kreis mit dem Zackenrand und der Kreis, den ich aus Wellpappe gestanzt habe, sind beide aus dem Stanzenset  DinLang Kreise und Wellen. Ich habe sie aufeinander- und dann mit 3D Tape auf den Hintergrund mit dem Text geklebt. 
Auf den Wellpappekreis habe ich noch einen weiteren der Texte aus dem heutigen Türchen, gestempelt auf weißen Cardstock und hier per Hand ausgeschnitten, aufgeklebt. Darunter kam ein Und-Zeichen aus dem Stanzenset ABC 1 und ein Vernasch mich. Das ist eine der Stanzen, die sich hinter dem heutigen Türchen verbergen.
Als weitere Deko habe ich noch ein Stück Twine und ein paar pinkfarbene Glitzersteine aufgeklebt.

To decorate my bag I've die cut a square with a stitched edge from kraft colored cardstock and glued a piece of white cardstock onto it. Onto that white cardstock I've stamped some of the text from today's advent calendar content. I've stamped one text for each line. It was a bit tricky because there is a die for this, that was available earlier this month in the calendar together with another matching stamp. That die cut all the sayings at once into banners. So cutting apart that stamp wasn't an option. Instead I did a lot of masking and that worked as well. I've used brown ink here.
Onto the square I've glued a circle with a zig zag edge, cut from pink cardstock, and a circle cut from corrugated paper. I've stacked both and then glued them onto the background with dimensionals.
Onto the circle cut from corrugated paper I've added another text of today's stamp, and ampersand cut from pink cardstock and a die cut text, cut from white cardstock. Together they mean "open me and eat me". 
To embellish my bag I've used a few pink rhinestones and a piece of twine.