Samstag, 19. Dezember 2020

JM-Creation Adventskalender Tag 19

 
Hallo Ihr Lieben!
Hinter Tag 19 des Adventskalenders von JM-Creation verstecken sich unter anderem diese Kaffeebecher-Stanze und der tolle Kaffee-Definitions-Stempel. Und das ist die Karte, die mir damit vom Tisch gehüpft ist.

Hello everyone!
Amongst the items behind shutter number 19 of the JM-Creation advent calendar are this coffee cup die and the coffee text stamp. And this is the card I've made with those.

Für den Hintergrund habe ich die Schneeflocken-Hintergrund Stanze aus hellgrauem Cardstock gestanzt und auf einen weißen Kartenrohling geklebt. So ist ganz einfach ein toller Hintergrund entstanden - und heißer Kaffee schmeckt bei frostigem Schneewetter doch gleich nochmal so gut, oder?

For the background I've used a snwoflake background die, cut it from light grey cardstock and glued it onto a white note card. It's a simple but beautiful background - and hot coffee is best when it's frosty and snowy outside, right?


Die Kaffeebecher habe ich aus weißem, schwarzem und pinkfarbenem Cardstock sowie brauner Wellpappe gestanzt. Den weißen Cardstock des Bechers habe ich noch ein wenig mit Distress Ink Hickory Smoke an den Rändern abgedunkelt. 
Als Strohhalm habe ich einfach zwei Streifen von einem rosa-weiß schräg gestreiften Designpapier abgeschnitten und hinter den Becher geklebt.
Die Becher habe ich nebeneinander und dann auf ein weißes Doily geklebt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass darunter noch Platz für den Text war.
Den Text habe ich mit schwarzer Tinte auf braunen Cardstock gestempelt. Das "Kaffee" habe ich noch ein weiteres Mal weiß auf schwarzen Cardstock embosst, ausgeschnitten, und auf seinen Platz auf dem braunen Stück Cardstock geklebt. So kommt es noch ein wenig besser zur Geltung. 
Als Deko habe ich dann nur noch ein paar schwarze Enamel Accents auf der Karte verteilt.

I've die cut the coffee cups from white, black and pink cardstock and some brown corrugated paper. I used Distress Ink Hickory Smoke to ink up the edges of the white pieces a bit.
As paper straw's I've simply cut two strips from a pink and white striped designer's paper and glued them behind the cups.
I've glued the cups onto a white doily, making sure to leave enough room for thecardstock with the text under them. 
The text is stamped with black ink onto brown cardstock. The "coffee", that written on the left side, I've white heat embossed onto black cardstock again, cut it out and glued it back in it's place on the brown cardstock. That makes it pop a bit more. 
For decorations I've only added a few black Enamel Accents to the card.