Samstag, 19. Dezember 2020

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 19. Dezember 2020


Hallo Ihr Lieben!
In der heutigen Ausgabe des Stempeleinmaleins zeigen wir Euch Glückskekse aus Papier. Die wären sicherlich auch eine süße Deko-Idee auf den Tellern beim Weihnachtsessen. Ich habe meinen Keks aber bereits für Silvester vorbereitet.

Hello everyone!
In today's issue of Stempeleinmaleins we are sharing those little fortune cookies made from paper. I think those would be a nice idea to be put on the plates before christmas dinner. But I've decorated mine for New Year's Eve already. 


 

Die Cookies sehen aus Designpapier gemacht wunderschön aus. Ich wollte meinen aber eher realitätsnah. Also habe ich ihn aus hellbraunem Cardstock gestanzt, die Ränder mit  Distress Ink Gathered Twigs und Ground Espresso gewischt und dann noch etwas mit Wasser verdünntes Ground Espresso über den Cookie gesprenkelt. Nun gut, er ist vielleicht ein klein wenig zu lang gebacken, aber zumindest ist er knusprig!

Those cookies look beautiful when made from designer's paper. I wanted mine to look a bit more realistic. So I've die cut the circle from light brown cardstock, used Distress Ink Gathered Twigs and Ground Espresso to ink up the edges and then spritzed some Ground Espresso mixed with water over the cardstock. Well, my cookie might have been in the oven a bit too long, but at least it's crispy!


Dekoriert habe ich meinen Glückskeks mit dem tollen Sternwerfer von Kulricke. Der Stiel ist mit goldenem, der obere Teil mit silbernem Embossingpulver embosst. Die Sternfunken habe ich mit goldenem Glitter-Embossingpulver auf Vellum embosst und mit der passenden Stanze ausgestanzt. An den Stiel habe ich eine grüne Schleife aus Twine angebunden. Grün ist ja bekanntlich die Hoffnung, und ich denke wir alle hoffen, dass 2021 besser wird!
Der Spruch ist Teil eines Stempels von SU und mit schwarzer Tinte gestempelt. Das 2021 ist wieder von Kulricke und wieder mit dem goldenen Glitzer-Embossingpulver embosst.
Den Glücksspruch im Keks habe ich ebenfalls auf grünen Cardstock embosst und das eine Ende schaut ein wenig aus dem Keks heraus, so dass auch nicht vergessen wird, ihn zu lesen.

I've decorated my cookie with a sparkler. The lower part is golden, the top silver heat embossed. For the sparks I've used a golden glitter embossingpulver and embossed that onto Vellum. To the "handle" I've tied a bow from green Twine. Green is the color of hope - and I guess we all hope that 2021 will be better than 2020.
The text means Happy New Year and is black stamped using part of a stamp by SU. The 2021 is again embossed with the golden sparkling embossing powder. 
There's also a strip of paper inside the cookie with a secret text on it. I've printed that onto green cardstock again and let one end come out of the cookie so no one forgets to pull the strip and read the text on it.