Donnerstag, 24. Dezember 2020

JM-Creation Adventskalender Tag 24

 
Hallo Ihr Lieben!
Der Heiligabend ist da - und somit öffnet sich auch das letzte Türchen des JM-Creation Adventskalenders. Und dahinter verbergen sich richtig geniale Stanzen und Stempel. Und die habe ich hier auf meiner Karte eingesetzt.

Hello everyone!
Christmas Eve is here - and that means that the last shutter of the JM-Creation advent calendar opens today. It contains really great dies and stamps and I've used a few on my card.

Hier habe ich das grandiose Fenster für eine Dreifach-Karte benutzt. Dafür habe ich mit der Outlinestanze ein Rechteck aus der Front der Dreifach-Karte ausgestanzt. Zuvor habe ich hier mit einer Mauerschablone sowie Distress Oxide Pumice Stone und Hickory Smoke das Mauermuster aufgewischt. 
Über die Ausstanzung habe ich eine Lage Folie geklebt, darauf dann das Fenster an sich. Das habe ich aus hellbraunem Cardstock gestanzt. 
Rechts und links habe ich die tollen Fensterläden angebracht. Ich habe sie aus zwei verschiedenen Grüntönen gestanzt und von den etwas dunkler gestanzten nur den äußeren Rahmen benutzt. Der ist einfach herausgenommen und auf die helleren Fensterläden aufgeklebt. Die Fensterläden habe ich an den inneren Kanten jeweils direkt auf die Karte, an den äußeren Seiten mit 3D Tape aufgeklebt. So wirken sie schön plastisch.
Den Schnee habe ich mit weißer Strukturpaste aufgetragen.
Von hinten habe ich die Vorhänge sowie den Kranz aufgeklebt. Die Vorhänge sind aus rotem Cardstock gestanzt und mit Copics etwas schattiert. Das geht ganz einfach, denn die Stanze prägt die Linien in den Cardstock. 
Außerdem habe ich hier ein weiteres ausgestanztes Fenster aufgeklebt, um den Kleber von den Vorderseite zu verdecken.
Für den Kranz habe ich Stanzen aus den Sets Runde-Blätter-Kranz und Tannenkranz benutzt. Die habe ich in kleinere Stücke geteilt und konnte so einen kleinen Kranz zusammenkleben. 
Mein Kranz brauchte auch eine Schleife. Da sich die Karte nicht richtig hätte schließen lassen, wenn ich die Schleifen aus rotem Satinband ebenfalls ins Innere der Karte geklebt hätte, habe ich sie einfach von außen auf den Fensterrahmen geklebt.

Here I've used the great window on a three shutter card. I've die cut a rectangle, that's also included in the set, from the front of the card baes. Before I did that I covered it with a brick pattern using a brick stencil and Distress Oxide Pumice Stone and Hickory Smoke.
I've glued a layer of acetate over the cut out rectangle and then glued the window itself on top. The window was cut from light brown cardstock.
To both sides of the window I've added the beautiful shutters. I've die cut those from two different tones of green cardstock, cut the outer frame out of the darker one and glued it on top of the lighter one. Then I glued the inner edges of the shutters directly to the card, on the outer edges I used foam tape. That adds a great 3D effect. 
For the snow I used some white modelling paste.
The curtains are glued to the inside of the card. I've die cut them from red cardstock and used Copics to add some shadows. That's really easy to do since the die embosses some lines into the cardstock. 
I've also glued another die cut window to the back of the acetate simply to cover the glue that I used to glue the window on the front -  which could be seen through the acetate.
For the wreath I've die cut a bigger wreath and some twigs, cut them into smaller pieces and was able to create a smaller wreath from those pieces.  
My wreath needed a bow. But the one I've tied from red satin ribbon would be too thick to be glued on the inside and the card wouldn't close. So I've simply glued that to the outside of my card.


So sieht die Karte aus, wenn man die Front nach oben klappt.

This is what the card looks like when the front is opened.


Die tollen Möbeln sind die Stempel aus dem heutigen Adventskalendertürchen. Ich habe sie zu einer Szene zusammengesetzt. Die Inhalte des Adventskalenders sind alle "ganzjahrestauglich", so natürlich auch das Möbelset. Aber da heute Heiligabend ist, habe ich doch eine Weihnachtskarte gewerkelt. Dafür habe ich einfach den Tannenbaum und die Geschenke aus dem Stempelset Maus mit Christbaum in die Szene integriert.
Coloriert habe ich die Möbel mit Copics.
Für den Fußboden habe ich diesen Teil mit Distress Oxide Gathered Twigs gewischt und mit demselben Stempelkissen den Holzhintergrund quer darüber gestempelt. 
Der Teppich ist eines der Stitched Ovale, das ich aus weißem Cardstock gestanzt und mit Copics coloriert habe. 
Für die Tapete im Hintergrund habe ich den weißen Kartenrohling mit Distress Oxide Hickory Smoke gewischt und mit einem grauen Fineliner Längslinien aufgemalt. 
Zum Schluss kam noch ein Text aus dem Stempelset Weihnachtsgrüße 2 oben auf die Karte, und zwar so, dass er bei geschlossener Karte nicht durchs Fenster zu sehen ist.

The great furniture pieces are also from today's shutter. I've used them to create this scene. Well, all the content of this advent calendar can be used all year round, of course also this furniture set. But since it's Christmas Eve today I just had to make a christmas card. So I included a christmas tree and some gifts from another stamp set into the scene.
Coloring was done with Copics.
For the floor I've inked up a part of the white note card with Distress Oxide Gathered Twigs and used the same ink to stamp the wood pattern across it.
The rug is made from a die cut stitched oval, cut from white cardstock and colored with Copics.
For the wallpaper I've inked up the white note card with Distress Oxide Hickory Smoke and used a grey fineliner to add some vertical stripes to it.
In the end my card needed a text. This one means "merry christmas everywhere". I've stamped it onto the "wallpaper", making sure it can't be seen through the window when the card is closed.