Mittwoch, 9. Dezember 2020

Stampcorner Adventskalender Tag 9


 Hallo Ihr Lieben!
Heute öffnet sich das Türchen Nr. 9 des Stampcorner-Adventskalenders - dahinter versteckt sich dieser süße Roboter. Und ich darf Euch eine Inspiration damit zeigen.

Hello everyone!
Shutter Nr. 9 of the Stampcorner advent calendar was opened today - and there was this cute robot stamp behind it. And I'm sharing an inspiration with you.

Ich habe hier einen Nachthimmel mit Distress Oxide Stormy Sky, Blueprint Sketch und Black Soot gewischt und Wasser für den Fleckeneffekt darauf gesprenkelt. 
Die geniale Skyline ist mit dem Stanzenset Slimline Cityscapes von Whimsy Stamps gemacht. Darin ist eine Skyline mit Fenstern sowie eine ohne enthalten. Die habe ich hintereinander geklebt und die Fenster zuvor blau hinterlegt. 
Den Hintergrund habe ich dann schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Here I've created a night sky with Distress Oxide Stormy Sky, Blueprint Sketch and Black Soot and added a few waterdrops for the speckle effect.
The great skyline is made with the Slimline Cityscapes die set by Whimsy Stamps. There's a solid skyline and one with windows that get cut out of it in this set. I've put those behind each other and added some blue cardstock behind the cut out windows.
Then I've matted that piece of cardstock black and glued it onto a white note card.


Und hier ist der Roboter in Großaufnahme - ich finde den klasse!
Ich habe ihn mit Copics coloriert und mit 3D Tape auf den Hintergrund geklebt. Zuvor habe ich noch mit goldener Schimmerkreide und der Radiating Rays Stencil von MFT Strahlen aufgewischt, so dass es so aussieht, als gingen die vom Roboter aus.
Bei dem Text habe ich ein wenig überlegen müssen, aber dann fiel mir die Liedzeile "ich muss nur kurz die Welt retten" ein. Und ich finde, die passt hier perfekt! Da ich dafür keinen Stempel habe, habe ich den Text kurzerhand am PC gedruckt, in Stücke geschnitten und aufgeklebt.

And here's a close up of the robot - I think he's great!
I've colored him with Copics and glued him onto the background with dimensionals. Before I glued him down I used some golden shimmer chalk and the Radiating Rays stencil by MFT to add the rays. I wanted it to look like they are radiating from the robot.
The saying means "I just quickly have to save the world" - which is a line in a german song. I think it is perfect for this card. I've printed it with my home printer, cut it into pieces and glued it onto the card.