Dienstag, 22. Dezember 2020

JM-Creation Adventskalender Tag 22

 
Hallo Ihr Lieben!
Hinter Türchen Nr. 22 des JM-Creation Adventskalenders verbergen sich unter anderem die hier verwendeten Stanzen und der Text. Ich wollte schon lange eine schöne Drachen-Stanze.

Hello everyone!
Behind shutter number 22 of the JM-Creation advent calendar are the dies I've used here on this card and this text. I wanted a nice kite die since a long time...

Hier habe ich mit einer der Schneehügel-Stanzen aus dem Stanzenset Winterlandschaft hochkant einen der Ränder eines Kartenrohlings in eine Wellenform gestanzt und auf die Innenseite der Karte hellblauen Cardstock geklebt. Aus der Vorderseite habe ich dann noch wei Wolken ausgestanzt, durch die der blaue Cardstock im Inneren ebenfalls zu sehen ist.
Die schwarzen Ränder habe ich mit einem Fineliner per Hand gemalt - außen und innen.

Here I used a snowy hill die to cut off one edge from the top of a note card and glued a piece of light blue cardstock to the inside of the card. From the front I've also die cut two clouds through which the blue cardstock on the inside can be seen.
I used a black fineliner to hand draw the lines around the card - on the outside and the inside.


Hier ist der tolle Drache. Ich habe ihn einmal aus schwarzem Cardstock, einmal aus blauem und einmal aus grünem Cardstock gestanzt. Von den grünen und blauen Drachen habe ich dann rundum einen schmalen Streifen weggeschnitten und diese Teile von Ecke zu Ecke in vier Teile geteilt. Dann habe ich den Drachen aus je zwei blauen und grünen Teilen zusammengesetzt und auf den etwas größeren schwarzen Drachen geklebt. 
Die Schnur habe ich aus schwarzem Cardstock zweimal gestanzt und die Naht unter dem Text versteckt - ich wollte den Schwanz schön lang haben. Auch er ist mit grünen und blauen Schleifen dekoriert.
Die süße Wolke mit dem Grinsegesicht sowie die Sonne sind ebenfalls neue Stanzensets aus dem heutigen Adventskalender-Türchen. Das Gesicht der Wolke ist schwarz hinterlegt, die Sonne ist aus cremefarbenem und hellgelbem Cardstock gemacht.
Zwei kleine, mit ganz hellem Blau gestempelten Wolken sind aus dem Stempelset Sonne und Wolken.

Here's the great kite. I've die cut it from black, blue and green cardstock. From the green and blue I've cut off a very thin strip all around the kite, then cut them into four pieces. Then I've put it back together from two blue and two green pieces and glued them all onto the slightly larger black kite.
The tail is die cut from black cardstock. I've cut it twice and hid the seem under the text - I wanted a really long tail. The bows are also die cut from blue and green cardstock. 
The cute cloud with the smiling face and the sun are also one of today's shutter contents. Behind the cloud I've glued some black cardstock to make the face visible, for the sun I've used cream colored and yellow cardstock.
I also added two stamped clouds, stamped with a very light blue ink.


Der Text passt perfekt zu der Drachenstanze. Ich habe ihn mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst, in drei Teile geschnitten und auf den unteren Teil der Karte geklebt.
Also Deko, und um das Gelb der Sonne nochmal aufzugreifen, habe ich noch ein paar gelbe Enamel Accents aufgeklebt.

The saying means "let your dreams fly" and goes perfectly with the kite die. I've white heat embossed it onto black cardstock, cut it into three pieces and glued those to the bottom of my card. 
To pick up the yellow of the sun again I've added a few yellow Enamel Accents.