Donnerstag, 29. Dezember 2022

Ein Tag für ein Silvester-Mitbringsel

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Stampcorner Blog diesen Tag, den ich, an eine Sektflasche gebunden, als Mitbringsel zur Mädels-Silvesterparty gemacht habe. Und dafür durfte die tolle Ernestine nochmal zum Einsatz kommen! 

Hello everyone!
Today I am sharing this tag over at the Stampcorner Blog. I plan to tie it to a bottle of champagne and bring it to our girls new years party. And Ernestine was just perfect for it.

Der Tag ist bewusst einfach gehalten - und passt super zur weiß-silbernen Sektflasche, die ich bereits hier stehen habe. Und für die Extra-Portion Sparkle habe ich hinten am Tag noch drei Sternwerfer befestigt.

I kept the tag quite simple - and it matches perfectly the white and silver champagne bottle I already bought. And for some extra sparkle, I attached three sparklers to the back of the tag.


Als Grundlage habe ich einen der neuen Stitched Tags aus grauem Cardstock gestanzt und die Ränder, vor allem unten, mit Distress Oxide Black Soot gewischt. Dann habe ich silberfarbene Metallic Watercolor darüber gespritzt. 
Oben am Tag habe ich ein Stück rosafarbene Spitze als Schleife angebunden und zudem etwas schwarzes Satinband als Aufhänger angebracht.

For the base I die cut one of the new Stitched Tags from grey cardstock and inked the edges with Distress Oxide Black Soot, especially on the bottom of the tag. Then I flicked some silver metallic watercolor on top.
To the top of the tag I tied a bow from pink lace and also added some black satin ribbon as a hanger.


Ernestine hat diesmal ein rosafarbenes Hasenkostüm mit passenden High Heels an. Auf das Puschelschwänzchen habe ich einen kleinen Pompom geklebt. Coloriert habe ich mit Copics, das Glas - und auch die Kussmünder, die ich mit pinkfarbener Tinte gestempelt habe, sind mit Glossy Accents überzogen.
Den Text aus dem selben Stempelset habe ich vor dem Ausschneiden des Motivs den Glasstiel überlappend aufgestempelt und dann alles zusammen ausgeschnitten.
Hinter Ernestine habe ich einen großen Mond, gestanzt mit der Over the Moon Stanze von MFT aus hellgrauem Cardstock. 
Den Mond habe ich direkt auf den Tag geklebt, die Kussmünder und Ernestine sind mit 3D Tape befestigt. 

This time Ernestine is wearing a pink bunny costume with matching high heels. Onto the tail I attached a small fluffy pompom. I colored the image with Copics, the glass - and also the smooches that I stamped with pink ink, are covered with a layer of Glossy Accents.
Before I cut out the image I stamped the text from the same stamp set next to the image, making the swirl of year overlap the stem of the glass.
Behind Ernestine I adhered a big moon, cut from light grey cardstock with the Over the Moon die by MFT.
I attached the moon directly onto the tag, then used foam tape to adhere the smooches and Ernestine.