Montag, 19. Dezember 2022

Stampcorner December Daily #19

 
Hallo Ihr Lieben!
Aus dem heutigen Adventskalendertürchen von Stampcorner hüpft dieser süße Frosch. Und bei mir ist er gleich auf eine Karte weitergehüpft.
 
Hello everyone!
Out of today's advent calendar shutter by Stampcorner jumped this cute frog. And in my case it jumped on right onto a card.

Ich hatte diesen Embossingfolder mit den Froschpfotenabdrücken von Nellie Snellen zu Hause - der war hier perfekt! Ich habe aus dem oberen Bereich eines Stücks grünen Cardstocks erst mit einer der Deckle Frames Stanzen von Stampcorner ein Fenster ausgestanzt, dann habe ich den Cardstock mit dem Embossingfolder geprägt. An den Außenrändern habe ich dann noch Distress Ink Mowed Lawn und Rustic Wilderness aufgewischt und grüne Metallic Watercolor über den ganzen Cardstock gespritzt. 
Oben quer über das Fenster habe ich ein "Sei kein Frosch", gemacht mit einem der Texte, die mit dem Motiv kommen, aufgeklebt.

I had this embossing folder with a frog footprint pattern by Nellie Snellen - it was just perfect to go with this image! From the upper area of a piece of green cardstock I first cut a window using one of the Deckle Edge dies by Stampcorner, then dry embossed the cardstock. I used Distress Ink Mowed Lawn and Rustic Wilderness to darken the edges a bit, then flicked some green metallic watercolor over the cardstock.
Across the top of the cut out window I put a banner with a stamped on "don't be a frog" - a german way to say "be a sport".


Den Frosch habe ich mit Copics in zum Cardstock passenden Grüntönen coloriert. Die Augen sind außerdem mit Glossy Accents überzogen. Dann habe ich ihn in das Fenster geklebt - den Kopf obenauf, den Körper hinter das Fenster, so dass es so aussieht, als lehne er sich etwas aus dem Fenster.
Für den Text hier habe ich die Buchstaben für das Wort HÜPF mit dem Henry's ABC Stanzenset von LawnFawn aus schwarzem Cardstock gestanzt. Für etwas Dimension habe ich jeweils drei schwarze Buchstaben aufeinander und die dann auf die Karte geklebt. Zwischen die Buchstaben habe ich mit einem weißen Gelstift noch "Sprunglinien" aufgemalt. Darunter befindet sich noch ein kleines Banner mit einem aufgestempelten "mal wieder bei mir vorbei". 

I used Copics to color the frog in greens that match the cardstock I used for the background. The eyes are covered with Glossy Accents. Then I glued him into the window - the hat on top of the cardstock, the body behind the window so it looks like he's leaning out of the window a bit.
For the text I used the Henry's ABC die set by LawnFawn to die cut the letters for the word "jump" from black cardstock. For some dimension I stacked three of each letter, then glued them onto the cardstock. Between the letters I drew some jump lines using a white gel pen. And under the die cut letters I added a little banner with a stamped on text to finish the sentence. It means something like "come over for a visit soon again", just that we say "jump over" here, which is perfect with the frog image.


Zum Schluss habe ich dann den grünen Cardstock mit dickem 3D Tape auf ein etwas größeres Stück schwarzen Cardstock geklebt - so ist auch das Fenster hinter dem Frosch dunkel ausgefüllt - und alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

To finish this card I used some thick foam tape to attach the green cardstock to a slightly larger piece of black cardstock - this way also the window behind the frog is filled in - and adhered everything to a white note card.