Montag, 12. Dezember 2022

Stampcorner December Daily #12

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich es endlich wieder geschafft, eine Inspiration mit einem der December Dailies aus der Adventskalender Aktion von Stampcorner zu werkeln. Im heutigen Stempelset ist wieder der geniale Tod von Oma Plott enthalten - ich finde den so wunderbar und freue mich, dass er nun auch in einer anderen Variante zu haben ist!

Hello everyone!
Today I finally found the time to make an inspirational card using one of the december dailies from Stampcorner's advent calendar release. Today's set contains another version of the Grimm Reaper by Oma Plott - I just love him and am so happy that different version is available now!

Ihr seht es schon, der Tod mag Kaffee! Und deswegen habe ich einen Kaffeetassen Shaker Tag gemacht.
Ich habe die Outside In Stitched Mug Stanze verwendet, um die vollflächige Tasse aus einem der Papiere des Paper Packs 03 von Stampcorner zu stanzen. Das Papier hat lauter Kaffeebohnen aufgedruckt, das passte perfekt. 
Für den Rahmen habe ich das Stitched Mug Frame Stanzenset, ebenfalls von LawnFawn, verwendet. Ich habe ihn viermal aus schwarzem Cardstock und für die oberste Lage einmal aus einem gepunkteten Bogen aus Stampcorner's Paper Pack 06 gestanzt. Zusätzlich habe ich die vollflächige Lage natürlich noch einmal aus Folie gestanzt und den Shaker zusammen gesetzt. Gefüllt habe ich ihn mit kleinen braunen Perlen sowie einigen ausgestanzten Kaffeebohnen, für die ich eine weitere Stanze aus dem Stitched Mug Frame Stanzenset benutzt habe.
Und auch wenn man meinen könnte, der Tod als harter Kerl mag seinen Kaffee schwarz und kräftig - ich verrate Euch ein Geheimnis: er mag gerne eine dicke Sahnehaube darauf! Die bekommt er natürlich. Außerdem habe ich noch einen kleinen schwarz-braunen Strohhalm hinein gesteckt.

And as you can see - the Grimm Reaper loves coffee. So I made a coffee mug shaped shaker tag.
I used the Outside In Stitched Mug die by LawnFawn to die cut the solid cup from one of the papers from Stampcorner's Paper Pack 03. The paper has a coffee bean print so that was perfect.
For the frame I used the Stitched Mug Frame die set, also by LawnnFawn. I die cut the frame four times from black cardstock and for the top layer once from dotted paper from the Paper Pack 06. I also die cut the solid frame once from acetate, then built the shaker. I filled it with tiny brown beads and some die cut coffee beans, using another die from the Stitched Mug Frame die set.
And even if you might think that Grimm Reaper, a bad and hard guy as he is, likes his coffee black and strong - I tell you a secret: he loves a big cream puff on top! So he got that. And I also put a black and brown paper straw into it.


Und hier könnt Ihr das grandiose Motiv nochmal genauer sehen. Ich habe ihn mit Copics in den E74 bis E79 Tönen coloriert. Die passen so perfekt zum Designpapier. Der Klinge der Sense habe ich außerdem mit einem silbernen Gitter-Gelstift einen metallischen Look gegeben.
Im Set sind mehrere Texte enthalten - ich habe mich für diesen hier entschieden. Okay, ich habe zwei kombiniert, da ich die Texte auf zwei Fähnchen stempeln wollte. Erst hinterher ist mir aufgefallen, dass bei diesem Text eigentlich ein Doppelpunkt hinter dem Wort Kaffee steht, kein Ausrufzeichen. Aber ich finde, das passt so auch. Der Text ist weiß auf schwarzen Cardstock embosst und anschließend quer über den Shaker geklebt.

And here you get a closer look at the great image. I used Copics E74 to E79 to color him in - those tones go perfectly with the color of the dotted paper. I also used a silver glitter gel pen to add a metallic touch to the scythe's blade.
There are different texts in this set - I went with this one and white heat embossed it onto two strips of black cardstock, then glued them across the shaker.