Freitag, 9. Dezember 2022

Nikolaus-Goodies

 
Hallo Ihr Lieben!
Ich mache für meine Arbeitskollegen immer kleine Nikolausgoodies. Ich lag Anfang der Woche leider mit einer dicken Erkältung flach - aber heute morgen habe ich - natürlich heimlich - die Geschenke endlich verteilt und zeige ich sie Euch hier.

Hello everyone!
I always make little goodies for my co-workers for St. Nikolaus day. Beginning of the week I was sick with a bad cold but this morning I secretly put the gifts on their desks and I can share them with you.

Es sind kleine rote Bücher - wie das "goldene Buch" vom Nikolaus, nur eben in rot -, in denen sich eine kleine Box mit Gruß und Schokolade versteckt.

These are small red books - St. Nikolaus has a golden book where he notes if a kid was naughty or nice, mine are just red -, inside there's a greeting and some chocolat.


Damit die Boxen von der Seite auch wie Bücher aussehen, habe ich die Boxen im Inneren aus weißem Cardstock gemacht.

To make the gifts look like books also from the sides I used white cardstock to create the inner boxes from.


Auf die  Vorderseite habe ich den Text "Na, bist du brav gewesen" aufgebracht. Ich habe Stempel von Create a Smile verwendet und hier ein wenig gemischt. Das Na ist aus dem Set Handgemachter Adventskalender, für das bist du habe ich einen Stempel aus dem Set Tapfer verwendet. Der stempelt eigentlich "du bist so" - also habe ich ihn zerschnitten und die Worte bist und du neu angeordnet. Brav und gewesen sind dann aus dem Stempelset Brav. 
Das brav habe ich mit goldenem Glitzer-Embossingpulver auf weißen Cardstock embosst, ausgeschnitten und mit 3D Tape aufs Buchcover geklebt. Die anderen Worte sind direkt auf das Cover gestempelt und weiß embosst.
Als Deko habe ich mit einem goldenen Gelstift einen Rahmen aufgemalt. Außerdem habe ich zwei Ilexblätter aus grünem Cardstock gestanzt und drei goldene Perlen als Beeren aufgeklebt.
Zum Schluss habe ich noch rot-weißes Twine angebracht, um die Bücher damit zu verschließen.

On the front I added a "have you been nice" text. The word nice is heat embossed with gold glitter embossing powder onto white cardstock, then I cut it out with my scissors and adhered it to the book cover with foam tape. The rest of the text is white heat embossed directly onto the red cardstock.
To decorate the cover I drew a frame with a gold gel pen. I also punched out two holly leaves and used three gold pearls for the berries.
To tie the book closed I used some red and white twine.


Und so sieht das geöffnete Buch aus. Die innere Box ist aus rotem Designpapier mit weißen Sternchen gemacht und habe hier die bunte Seite nach innen getan, so dass die weiße Rückseite außen sichtbar ist. 

And this is the opened book. I made the inner box from red patterned paper with little white stars and put the colored side on the inside of the box, so the white back is visible when the book is closed.


Im Boxteil befindet sich ein kleiner Schoko-Nikolaus. Ich habe mich für die Damen für die Glitzervariante entschieden, die Männer bekommen den coolen Santa. Ich bin sicher, Ihr kennt diese Nikoläuse alle. 
Eigentlich sind sie an Tags befestigt, die habe ich knapp oberhalb des Knicks hinten abgeschnitten und in die Box geklebt. Und weil teilweise "frohe Weihnachten" auf die Nikolausverpackung gedruckt war, was für Nikolaus aber ja nicht so passt, habe ich ein Ho!Ho!Ho! in schwarz auf weißen Cardstock gestempelt, ausgeschnitten und über den Text geklebt.

Inside the box there's a little chocolate St. Nikolaus. I picked the glittery version for the ladies, the men will get the "cool Santa" version.
These chocolat figures are attached to tags, I simply cut the back off just a bit above the fold in the back, then glued them inside the box. And since there was "merry christmas" printed on a few of them but that didn't go with my St. Nikolaus gifts, I simply stamped a Ho!Ho!Ho! black onto white cardstock and covered the printed text with it.


Und in den Deckel der Box habe ich ganz einfach noch ein "Gruß vom Nikolaus" untergebracht, ebenfalls schwarz auf weißen Cardstock gestempelt und, ebenso wie das HoHoHo mit dünnem 3D Tape aufgeklebt.

And into the lid of the box I simply added a "greetings from St. Nikolaus" text, also stamped black onto white cardstock and then adhered with some thin foam tape - which I also used to attach the HoHoHo text.