Samstag, 24. Dezember 2022

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 24. Dezember 2022

 
Hallo Ihr Lieben!
Es ist Weihnachten! Vielleicht habt Ihr ja heute beim letzten Festtags-Einkauf noch den ein oder anderen Gutschein gekauft. Oder die Nachbarn laden spontan zu einem Nachmittags-Weihnachts-Glühwein ein (bei uns kann das durchaus passieren!). Und der Postbote klingelt auch noch... Für solche spontanen Fälle habe ich immer ein paar kleine Gutscheinkarten zu Hause. Und beim Stempeleinmaleins zeigen wir Euch heute, wie Ihr die in wirklich nur 5 Minuten schön verpacken könnt. 
 
Hello everyone!
It's christmas eve! Maybe you brought a few gift cards while running the last errands before the holidays. Or the neighbours invite you spontaneously for a cup of mulled wine (something that can easily happen in our neighbourhood, not only on christmas eve). And the postie rings the door for some last-minute deliveries as well.... For those occasions I always have a few gift cards at hand. And over at Stempeleinmaleins we are sharing a way, how to nicely wrap those in only five minutes. 

Okay, ich gebe zu, mit der Deko dauert es doch ein klein wenig länger. Aber mit nur einer schönen Schleife zugebunden und versehen mit einem Tag, ist der Halter genauso schön. 
Ich habe für meinen rotes Designpapier mit weißen Flecken verwendet und eine Banderole aus weißem Ripsband gemacht.
Dekoriert habe ich die Banderole mit einer silber folierten Raute, gemacht mit einer der Nested Diamonds Hotfoil Plate von PinkFresh. Den weißen Cardstock habe ich anschließend mit Distress Ink Bundled Sage gewischt.
Auf die Raute habe ich einen silber folierten Tannenzweig und rot folierte Beeren, jeweils von Spellbinders, aufgeklebt. Den Tannenzweig hatte ich mit der passenden Stanze ausgestanzt, aber für meinen Geschmack war der weiße Rand außenrum viel zu breit. Also habe ich zur Schere gegriffen und alles mit der Hand nochmal näher an der Folierung ausgeschnitten.
Unten quer über die Raute, nur darauf angeklebt, so dass die Banderole abgezogen werden kann, habe ich ein Banner mit einer Linie, auf die der Name des Beschenkten geschrieben werden kann, aufgeklebt. Das habe ich aus einem Bogen eines Designpapierblocks von Action ausgeschnitten. Es passte farblich so toll. Und zum Schluss habe ich darüber noch eine kleine Schleife aus Twine angeklebt. Außerdem habe ich noch ein paar kleine weiße Perlen um den Zweig herum verteilt aufgeklebt.
 
Okay, I have to admit, decorated like this it takes a few more minutes to finish this gift card holder. But it's as nice with just a  ribbon tied around it, and maybe a little tag added.
I used red patterned paper with white speckles for my holder and instead of some ribbon, I created a sleeve from white ribbon.
Onto the ribbon I glued a silver foiled diamond, made with one of the Nested Diamonds hotfoil plate by PinkFresh. Then I inked up the white cardstock with Distress Ink Bundled Sage.
Onto the diamond I adhered a silver foiled fir branch and some red foiled berries, both by Spellbinders. I had cut out the branch with the matching die, but for my taste there was way too much white around the branch. So I used my scissors and hand cut it out closer to the foiled lines.
Across the diamond, and only attached to that so the sleeve can be pulled off, I attached a strip of cardstock, where the name of the recipient can be written on.  I cut that from a sheet of patterned paper, because it was just perfect in color. To finish my decorations I glued a little bow, made from twine, to the branch and added a few tiny white pearls around the branch.


Im Inneren befindet sich natürlich die Geschenkkarte. Außerdem blitzt hier ein Stück eines anderen Designpapieres hervor, das verdeckt nicht nur eine Papierkante, sondern sieht auch schön aus. In das zweite Fach kann man problemlos noch ein Stück Cardstock in Geschenkkarten-Größe mit ein paar persönlichen Grüßen stecken.
Hier habe ich nur noch einen kleinen Gruß, aus dem selben Bogen Designpapier wie der auf der Banderole geschnitten, aufgeklebt.

Of course, inside there's the gift card. And you can also see a bit of another patterned paper. That not only covers a paper edge, it also looks nice. Into the second "envelope" you can easily slide a piece of cardstock, cut into gift card size, with some personal greetings.
In only added a christmas greetinng, cut from the same sheet of patterned paper as the strip on the sleeve.

Habt alle ein wundervolles, fröhliches und glückliches Weihnachtsfest 2022!
Wishing all of you a happy, peaceful and joyous christmas 2022!